Beiträge von alpha

Cool down, Senior ;)

Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    Die "Hollywood-Schießereien" in Matrix sind allerdings die mit Abstand Coolsten der Filmgeschichte - und somit natürlich über jeden Zweifel erhaben... :cool:

Wie meinen :eek:
    War das nicht in 'Hot Shots', wo Tom Cruise/Charlie Sheen mit seiner Zimmerflak sein Boot dadurch versenkte, dass die leeren Patronenhülsen inzwischen einen überdimensionalen Berg bildeten... :cool: :D

Fehler in (der) Matrix: Man (und frau) rücken mit einem mittleren Waffenlager zum Showdown an und verballern alles (bis auf 6 Schuss) völlig hirn- und sinnlos (netter Gag: die nach Schluss der Ballerei noch runterfallende Verkleidungs-Platte - tolles Timing :top: ).
    Die Engländer machen es etwas weniger aufwendig - aber nicht weniger lächerlich:
    Der Scharfschütze mit dem Präzisionsgewehr trifft James Bond aus 200m auch beim 3. Schuss nicht, der schiesst ihm mit seiner Walther im Sprung natürlich genau zwischen die Augen...

Das Orakel in der Küche fand ich ober- :cool:

DUSA: Die Story, dass einer aus dem, was wir als "wahre Welt" wahrnehmen aussteigt, gab es schon bei Plato "Die Republik" (oder so)
    Oder als Erklärung bei Aristoleles' Höhlengleichnis.
    <Hoppla> Ist auch von Platon :rolleyes:

Auch eine nette Idee:
    Berkeley "Alles existiert nur in meinem Kopf" - und dieses Forum auch!
    (Morgen mach ich mal wub zum Admin)
    Herr Berkeley war im 18. Jhd. Bischof

Die letzte Stadt heißt Zion und ist in der Nähe des Erdkerns, wo es noch warm ist.

PS:
    Zum 1. Mal gesehen. Ist Klasse

Re: Wecker gesucht...

Zitat

Original geschrieben von xjw
    Bräuchte einen Wecker, den ich starten kann und der mich dann nach [30 + [random (60)]] Minuten weckt. Aber da gibts wohl nichts, oder?

PS: Bin Student ;) :D

Klar gibts sowas. Heisst aber dann nicht Wecker, sondern Timer.

Hier die Studentenversion.

Ist es aber nun mal für mich :(

Dagegen ist die Blattgeschichte kein Problem:
    Mit Schilf habe ich es noch garnicht probiert - klappt hervorragend mit Grashalmen (nicht zu dünn und möglichst glatt). Geht auch mit stinknormalen Blättern, und nicht nur mit ganz glattrandigen. Buchenblätter gehen zB auch. Die Blätter dürfen nur nicht zu weich sein, sonst reissen Sie.

Verfahren:
    Traditionelle Bet-Handhaltung, dann Hände entspannen, hinten öffnen, nur die Daumen und vorderen Handballen zusammenlassen.
    Den Grashalm zwischen die Handballen.
    Den Oberteil des Grashalms zwischen den leicht angewinkelten Daumen oben einklemmen und nach oben spannen.
    Der Halm ist jetzt zwischen dem unteren rechten und linken Daumenglied gespannt mit etwa 1mm Luft nach rechts und links.
    Beim Durchblasen mit den Lippen rundum abdichten.
    Der "Trick" ist wahrscheinlich, dass man den Mund nicht spitzt wie beim Flöten, sondern die Lippen möglichst offen hat.

- So einfach ist das... :D

Die produzierten Geräusche sind übrigens je nach Material sehr unterschiedlich - vom hohen Fiepen bis zum röhrenden Hirsch...