-
Was noch fehlt: Hertie (Hermann Tietz), das Kürzel soll erst 1934 durch die Arisierung der Nazis entstanden sein.
Den Kaufhof gründete Leonhard Tietz (einfach nur als OT-Info)
Auch wenn ich Bild durch Nichtkaufen immer noch nicht in die Knie gezwungen habe
- das Minilexikon ist ganz nett, bis auf den kleinen Fehler. Über den werden sich aber so viele beschweren, dass der ziemlich schnell korrigiert sein dürfte.
<edit: oops, schon passiert... :top: >
Und noch was zu dem Thema:
"Vileda" ist lautmalerisch gemeint...
:gpaul: :cool:
-
In Zusammenhang mit Filmen von echt und unecht zu reden, ist müssig.
Es gibt simple Tricks mit Rieseneffekten - und Mordsarbeit für Effekte, die man garnicht als solche empfindet.
Und das hatte über 80 Jahre lang überhaupt nichts mit Computern zu tun:
Beispielsweise stammt The Rope von 1948 ('Making of' im vorletzten Absatz).
In dem Jahr berechnete der erste kommerziell eingesetzte Rechner der Welt die Milchrechnungen der Sennerei Lehern (Konrad Zuses Z4).
<edit: Habe gerade auch das Posting von Chevignon gefunden :D>
Auch heute wird viel weniger mit Computern gearbeitet, als immer unterstellt wird - es ist einfach billiger, in die altbekannte Trickkiste zu greifen (bis hin zum Schüfftan-Verfahren von 1923...)
Wer TIM noch mal ausgraben will, um endlich die Level zu spielen, die er seinerzeit nicht erreicht hat:
Hier ist der Cheat über den man überall reinkommt 
-
Jopis Frage nach dem guten Geschmack bezog sich auf das angepeilte Hackprodukt.
Der verhinderte Anstreicher/Maler wurde nicht von Jopi ins Spiel gebracht.
Und Threads à la "Mir is langweilig, entlangweiligt mich" tun echt nicht nötig.
Ausserdem gibt es einen Button, wo PN draufsteht.
-
-
Was ich in der PN vergessen hatte und weil es auch für andere Mitleser interessant sein könnte:
Den "404: Not Found" habe ich seit einigen Tagen (bei wap) sowohl mit &w=Ort als auch mit &sel=Ort
-
Darjeeling Mischung...
was war das denn fürn Seminar :eek:
Schrader: hab ich mal mit angefangen (als das "Probierpaket" mit den 50g-Päckchen noch *29DM? kostete) bis die Preise dann zu sehr abhoben (insbesondere die Darjeelings).
Die http://www.teekampagne.de ist doch fast bei Dir um die Ecke, dürfte aber derzeit kaum noch was zu kriegen sein - falls doch nimm das 4x250-Paket mit verschiedenen Gärten.
Alle Teehersteller (Meßmer, Teekanne, Twinnings, Lipton, Milford...) haben mindestens einen Darjeeling.
Guck mal oben im KDW, da kannst Du auch probieren.
-
Laut Programm im KSta:
Heute (Sonntag) um 10:50
-
Wobei mir einfällt, dass die Darwin Awards sträflich vernachlässigt werden -
an Kandidaten dürfte doch kein Mangel bestehen... :apaul: :gpaul: :cool:
-
Wenn nix kommt:
Unter ner Waschmaschine o. ä. rausbasteln... 
-
This step is irreversible