Beiträge von alpha

Danke.

SetDate! ist recht brauchbar und kann das Nötigste.

Da der Programmierer sich der Freeware verschrieben hat, habe ich mal folgende Mail mit Vorschlägen abgeschickt.
    Schönes Support-Formular übrigens :top:

Betreff Ihrer Anfrage: TC SetDate!111

Hallo,
    schöne Idee, so einfache Progs als Freeware zu schreiben, Danke.

Hier hatte ich fast genau sowas gesucht und den Tip mit TC SetDate! bekommen:
    http://www.telefon-treff.de/showthread.php?s=&threadid=44533
    Toll wäre eine Erhöhung des Komforts, wie im Thread beschrieben:

a) TC SetDate! muss erst (umständlich) auf das file eingestellt werden.
    Drag&Drop des files aus einem Explorerfenster wäre wesentlich komfortabler.

b) Datum aus Outlook reinkopierbar (Copy&Paste)
    Form in Outlook: 14.03.2003 10:54
    Direkt so, oder getrennt <14.03.2003> <10:54>

Was ich nicht weiss ist, wie gross der Programmieraufwand für so eine Lösung ist...
    Aber besser, ich habe mal gefragt ;)

Viele Grüsse

- To be continued - ?

2x Suchen:

a) Hat es einen bestimmten Grund, dass neuerdings die Suche garnicht erst sucht, sondern gleich freudig erregt vermeldet:
    "Die Suche ergab keine Treffer."

Oder ist da wieder die kurzfristige Trafficbremse eingeschaltet?

b) [Dieses Forum durchsuchen: ]
    Fände ich praktisch, wenn das nicht nur auf der jeweiligen Forumsseite, sondern auch oben im Thread angeboten würde

Da aufgrund des Titels hier viele reinsehen werden (derzeit erst 30 :))

Bitte vorher überlegen, ob so ein reisserischer Titel à la
    Lebensgefahr! Hoch wichtig!
    wirklich nötig ist - ich selbst hätte es in den Kleinkram gepackt :rolleyes:

Und wenn tatsächlich die Welt untergeht, ist eine PN schneller als ein Thread irgendwo in den Tiefen von TT... ;)

PS:
    Das ist eine allgemeine Bemerkung und nicht auf einen konkreten User gemünzt

Apropos - auf einen doch... :D
    <Vorschau> <Antworten>
    ist immer noch verkehrt rum :)

- und vielleicht < Absenden > statt Antworten, weil es klarer ausdrückt, was passiert

Willkommen im Club ;)

2001 wird noch 2x wiederholt:
    25.3. 0:35 und 3.4. auch irgendwann morgens

Aus der arte-Vorschau:
    "...Der berühmteste Schnitt der Filmgeschichte zwischen einem durch die Luft wirbelnden prähistorischen Knochen und einer im Walzertakt im All tanzenden Raumstation befördert den Zuschauer in das Jahr 2001"

Der Durchgang durch das Stargate war bei Kubrick übrigens etwas farbiger als über 30 Jahre später in der gleichnamigen Serie.
    - oder der Slipstream: kalter Kaffee, alles schon von Kubricks Team erfunden :)

Und um mit einem gern kolportierten Insider aufzuräumen:
    HAL (9000) war keine beabsichtigte Buchstabenverschiebung - die Info stammt von Arthur C. Clarke selbst und steht im Anhang zu "3001", das noch nicht verfilmt wurde (und wohl auch nicht wird, ist aber nett zu lesen und beseitigt einige offengebliebene Fragen :))

Weiterer Tip:
    Uhrwerk Orange 26.3. 23:00 und am 31.3. und 11.4.
    Hab ich noch nicht gesehen, weil ich auf brutale Filme nicht stehe - vielleicht gucke ich diesmal rein.

Barry Lyndon werde ich mir diesmal wohl reinziehen (stehe auch nicht auf opulente Ausstattungsschinken ;))
    Jetzt weiss ich aber, dass Kubrick sich extra hat Kameras bauen lassen, die so lichtstark waren, dass die Kerzenscheinaufnahmen tatsächlich nur mit Kerzen beleuchtet waren - das muss ich mir ansehen...

Ein Link zur Kubrick-Reihe bei arte
    Mehr? Hier

Den Schrei in KK müsste es eigentlich als wav geben... :D

Wers noch nicht wusste:
    Die Szenen, wo im Vordergrund die Schauspieler und im Hintergrund die Trickaufnahmen ablaufen (als Verbindung zwischen beiden meistens Buschwerk) sind in Rückprojektionstechnik gedreht - (Trick)film läuft auf einer Leinwand im Hintergrund.

Am Donnerstagabend das nächste Highlight:
    arte 20:45
    2001 (ohne Werbepausen)
    Dabei ist zu berücksichtigen, dass die Dreharbeiten 65 begannen - zu dem Zeitpunkt gab es noch keine Aufnahmen der Erde aus einer Entfernung von mehreren 1000km.
    Nettes Detail: wenn das Zubringershuttle sich mit der (im Bau befindlichen) Raumstation (im Original 2m Durchmesser) synchronisiert - natürlich im Walzertakt :)

fängt gerade an:
    King Kong (von 1933)
    Spitzenfilm!

mehreres:
    Bei Star Wars musste eine ganze Sequenz nachgedreht werden, weil man Schiss vor der Zensur hatte (es handelte sich um eine Laufszene mit Carrie Fisher - wurde zunächst ohne BH gedreht)
    1933 war das noch kein Thema (gab wohl auch noch wenig BHs :D)

Man sieht so herrlich, welche Szenen im Studio gedreht wurden - zB alle Schiffsszenen...

Auch nett:
    Wenn die auf der Insel angekommen sind und die "Wilden" filmen - undzwar ganz unauffällig, mit ner Riesencrew ROTFL
    Logische Folge: man wird entdeckt. Aber ein fitter Regisseur weiss sich natürlich zu helfen: Laut pfeifender Rückzug (oops, wir haben uns wohl verlaufen *Schenkelklopfer*) - läuft gerade (21:05)

Die Trickaufnahmen waren für die damalige Zeit übrigens erste Sahne!

Besonders hinweisen möchte ich auf die Szene, in der später KK mit einem xy-Saurier kämpft (Stegosaurus?, so einer mit 4 Stacheln am Schwanzende)
    Als der endlich niedergemacht ist, traut KK dem Braten noch nicht so ganz und testet lieber nochmal... :D
    War damals natürlich reiner Puppentrick, aber vom Feinsten :top:

Kleiner Nachtrag:
    Obiger Saurus wurde vom Filmteam erschossen (Greenpeace gab es noch nicht...) KK muss(te) sich mit je einem Tyrannosaurus, Flugsaurier und einer Würgeschlange prügeln - naja, ist ja auch schon ein paar Tage her, dass ich in der Uraufführung war :rolleyes:

Wiederholung:
    Freitagmorgen (21.3.) 1:25 (VPS 1:20)

Habe das Ganze vor ein paar Wochen auch durchexerziert:
    Ich wollte eine weitere Nummer zubuchen, die gut merkbar oder gut tippbar ist, zb 98569856. So etwa 10 Nummern hatte ich mir vorher ausgeguckt, incl. Vanities, und priorisiert von 'unbedingt haben wollen' bis 'zur Not geht auch...'
    Mehrere Probleme tauchten dabei auf:

Altnummern, die 3!, 4 oder 5stellig sind und natürlich alle Folgenummern blockieren (kann man ja selbst testen).
    'Schöne Nummern', die schon reserviert sind.
    Es steht sowieso nur ein bestimmtes Tausend zur Verfügung, dh die ersten 3, 4 oder 5 Ziffern liegen eh fest - Tip: fragen, wann das nächste Tausend angebrochen wird (die Einschränkungen für die Anfangsziffern gelten aber weiterhin)

Das mit den schönen Nummern ist eh eine fragwürdige Geschichte:
    Nicht nur, dass die führenden Ziffern kaum wählbar sind, man muss ja auch die Vorwahl zur Nummer rechnen - und dann nützt es fast nichts mehr, wenn am Schluss '111' steht, zB bei 02532-376111.
    Mögliche Alternativen: Vanity, zB 02532-25742 (alpha), wobei ein zu kurzer Name störender ist als ein zu langer. Die Vorwahl muss der Anrufer aber trotzdem wissen (in Grossstädten sieht das im Bekanntenkreis etwas anders aus).
    Ungewöhnlich, aber trotzdem sinnvoll wäre hier 02532-253225 (Wiederholung der Vorwahl) oder 02532-563256 (einfach mal tippen) oder 02532-580852 (dito)
    Am besten wäre, man könnte in die Datenbank der freien Nummern reinsehen, denn was für mich ne schöne Nr ist, muss es für Dich lange nicht sein, zB Geburtsdaten, Autokennzeichen, Kreditkartencode :D usw