-
Diverse ACKs
Den CSU-Thread hatte ich bis zum (1.?) Posting von Sebastian gelesen, danach hab ich ihn (den Thread :D) links
liegen lassen, weil das Thema für mich durch war. Ich werde ihn auch jetzt nicht weiterlesen, schliesslich bin ich auch BILD-Abstinenzler.
Nur 2 kurze Dinge:
Klar ist die Netiquette 'nicht in Stein gemeisselt' (gewesen, als sich die ersten User Gedanken über eine solche gemacht haben). Inzwischen ist sie es aber, denn sie ist xfach durchdiskutiert und gibt den Rahmen vor, da der kategorische Imperativ nicht jedem bekannt ist/genügt und gerade der Deutsche (regt Euch ab, bin auch einer) gerne weiss, wo er nachgucken kann, ob er was nicht darf oder doch seinem Nachbarn ans Bein pinkeln kann, weil es kein Gesetz dagegen gibt 
Und die PN-Lösung klappt natürlich nur bei den Leuten, die das auch wollen - und das ist die Mehrheit 
-
Zitat
Original geschrieben von equinox
eine rechtschreibkorrekttur im forum wäre geil, dann würd ich mal was produktives von mir geben können, ohne das alle raten müssen was da steht, da ich häufig beim tippen daneben haue! 
Ich kannte mal einen, der haute mehrmals am Tag mit der Faust auf die Tastatur und brüllte "Warum kann sich diese blöde Kiste nicht denken, was ich meine...?!!!"
Die 'Kiste' stellte sich vermutlich die Frage 'Gibt es Intelligenz da draussen...?'
Der Word-Tipp ist Klasse, weil auch recht abwegige Schreibweisen berücksichtigt werden - manchmal wird für was Richtiges aber auch ziemlicher Blödsinn vorgeschlagen, zB für das bei M$ völlig unbekannte Wort 'Powerpoint': Powerjoint Powerpointe...
Bei einfacheren Anfragen (vielleicht oder vieleicht) tut es auch google
BTT: Wo der Begriff Boykott herkommt (steht fast ganz unten)
Das beste Flüchtigkeitsfehlerkorrekturprogramm sitzt zwischen Tastatur und Stuhllehne und guckt vor dem Abschicken noch mal über den Text...

Das zweitbeste produziert ein Geändert von... 
-
Neuerdings wird das Suchergebnis bei mir so angezeigt
Telefon-Treff > Suchen > Gefundene Postings (Suche nach "portable%2BKfzFSE"))
Das '%2B' müsste wieder durch ein tatsächliches 'blank' ersetzt werden 
-
Ist natürlich an allem was Wahres dran - aber Auswüchse gibt es halt überall, siehe auch heise heute
Man muss nun mal Real Life und das Kistenleben auseinanderhalten können - das ist IMHO die eigentliche Leistung. So wie Actionfilme ja der Unterhaltung dienen und nicht etwa dazu gedacht sind, unprofessionell nachgestellt zu werden. Aber die ersten Jackass-können-wir-auch-Clubs schiessen ja schon aus dem Boden - und Leute, denen Tassen im Schrank fehlen, hat es auch schon immer gegeben. Nur ist es den Betreffenden heute egaler als früher - siehe das Posting von Mundi.
(Vielleicht hilft es ja ein bisschen, Leute, die sich bei solchen Aktionen die Knochen brechen, erstmal ne Weile liegen zu lassen...
)
BTT:
ASAP U2 WYSIWYG usw sind als Kürzel schon älter als die SMS-Kids und hatten den gleichen Hintergrund, nämlich Zeichen sparen.
Das wurde aber immer "kontextbezogen" verwendet - genauso wie Soziologengesülze. Erst wenn man wildfremde Leute mit sowas überfällt, wird es für diese lästig...
Und Hand aufs Herz: die PalmBesitzer wissen auch ein Lied davon zu singen, dass beim Schreiben mit der Hand ihr "K" auf einmal merkwürdig aussieht 
-
Sinngemäss:
"Ach du heiliger Strohsack...!"
-
@ Carsten
Es könnte sinnvoll sein, in den PN auch den Download-Button mit einem mouse-over zu versehen, zB: "Speichert die aktuelle Postfachauswahl als Textdatei auf Ihre Festplatte"
- Dann wissen auch ängstliche Naturen, was passiert 
edit:
Danke für den Hinweis, Weizen (down-under) 
Es steht ja auch 'zB' dran, da Carsten zum Glück/leider nicht alles so schreibt, wie ich es vorschlage... 
-
RAM: RealPlayer-Audio-Meta
Wenn ich das richtig verstanden habe, ram umbenennen in rm - aber ohne Gewähr... 
Guck mal, ob es auf den CC-Seiten ein mailto gibt.
Oder ein Forum (Gab es mal zu BTX-Zeiten)
Oder Back ne mail schicken
Oder die wdr-hotline anrufen
usw
-
Anhörtip:
Revolutionäres Soundsystem
Verschoben
-
Adaptierte Kölner Fassung von "Baila Me":
Beinah hätt ich se jebützt / de Paveier
"Volare" (eigentlich 'Nel blu dipinto di Blu')
von Domenico Modugno, Siegertitel in San Remo 58
- existiert in mind. 3 Mio Versionen...
"Valore" ist rheinisch für "Mir fehlt was"
-
Zitat
Ist das Archiv eigentlich online zugänglich
Fauler Sack...