Beiträge von alpha

Zitat

Original geschrieben von Mort
    Irgendwie ist das wohl überall so, wo alte Kulturen aufeinanderprall(t)en...

D-dorf: Kultur :confused: Wo?
    O-Ton: "Heinrich Heine...? Kenne mer net!"

Alt?
    "Düsseldorf ist um 900 gegründet worden, als ein Fischerdorf wo der Bach Düssel in den Rhein mündet. 1288 bekommt die Stadt ihre erste Urkunde"
    Herzlichen Glückwunsch (Siegerurkunde bei den Bundesjugendspielen?)

Zitat

Original geschrieben von Kathrin
    Jetzt muß ich als Ex-Düsseldorfer doch auch noch meinen Senf dazugeben: ... und da Köln tiefer liegt als Düsseldorf...;)

Meld Dich mit der Erkenntnis bitte bei den einschlägigen Schulbuchverlagen - bei denen fliesst der Rhein immer noch verkehrt rum.

Aber sonst:
    In Köln hat keiner was gegen D-dorfer - wenn sie da bleiben :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von SMK
    Was hast Du den gegen Primeur:confused: ?
    Ist auch unter Kenner ein geschätzer, geschmackvoller Wein:top:
    Das dekantieren ist schon wirklich ein muss. Unvorstellbar was man aus einer Flasche Wein zaubern kann. Wirklich kein vergleich als wenn Du ihn einfach so trinkst.

Aber 1-2h finde ich nicht ein muss. Dekantiert schon:top:

Mir geht nur der PseudoHype auf den Keks - als ob es an jungen Weinen nur Beaujolais gäbe... (Wenn mir einer angeboten wird, nehm ich ihn - kaufe aber keinen)

Wein vom Winzer des Vertrauens ist natürlich das A&O - wenn man einen hat.

Die Dekantierzeit ist sowohl vom Wein als auch vom Trinker m/w abhängig; es gibt zB Weine, die schmecken frisch muffig und am 2. Tag (Abend) super.
    Und wenn ich um 19Uhr einen aufmache und um 23 noch davon trinke, dann ist der halt 4h offen - ich pumpe die Luft erst danach ab, falls ich später noch was davon habe(n will...) :)

Derzeit auch in: Chile (Cabernet und Merlot)

Je nach Sauna wird vor Aufgüssen auch rechtzeitig gewarnt.

Falls es ne Saunalandschaft ist: Lauf erstmal (nach dem Waschen) im Bademantel rum und guck, was für Saunen es da überhaupt gibt.
    Normalerweise fange ich mit der heissesten an und gehe dann tiefer - aber als Anfänger muss man nicht unbedingt in die 100 oder 90Grad-Sauna.

Dampfbad (falls vorhanden) ist auch interessant, aber gewöhnungsbedürftig (lass Dir das Verhalten vorher unbedingt erklären).

Nochmal der schon erwähnte Tip: Badelatschen! Möglichst welche, die kein Stoffteil oben innen haben - die werden nie trocken und kühlen dauernd.

Und statistisch gesehen sind die meisten Gaffer einfach nur kurzsichtig und versuchen herauszufinden, ob das da vorne ein Männlein oder Weiblein ist...

Was AFAIR noch keiner schrieb:
    Nimm mindestens 2 möglichst grosse Handtücher mit:
    Eins zum Setzen/Legen und eins zum Abtrocknen - und nur abgetrocknet in die Sauna - Schuhe davor stehen lassen.

Jetzt kann nix mehr schief gehen, viel Spass!

Zitat

Original geschrieben von DaFunk
    Na klar weiß ich was. Wie wäre es, wenn man parallel zum Ebay-Lachthread einfach einen Ebay-Problemthread einrichten würde, in dem jeder seine Fragen stellen kann?
    Schon ist das Problem gelöst :)

Who the hack is "man" :confused:
    Mach doch einfach...

Lass die Finger vom Primeur!

Shiraz ist nur was für Leute, die ihn schätzen.
    Wenn bei Dir ein norma ist: Tempranillo. Heisst genauso wie das, was drin ist, zB in etlichen span. Gran Reservas, kostet AFAIR 2.55 und ist einfach klasse.
    Der Dornfelder ist mir persönlich zu "dünn", ist aber Geschmackssache.
    Rotwein auf jeden Fall vorher 1-2h dekantieren (mehr schadet nicht) - und das heisst gerade bei so ner Fete nicht, nur den Korken zu ziehen: Etwa ein halbes Glas abschütten, am besten in einen Dekanter.
    Muss ja keiner aus Kristallglas sein: Urban hat welche für 5€...
    - Nicht vergessen, rechtzeitig(!) neue aufzumachen ;)
    (Das "scheussliche goldene Netz" ist wohl so ne Art Markenzeichen...)

Gerade trinke ich einen 2001 Rheinhessen Riesling Classic (obendrüber steht ZEN), keine Ahnung mehr wo der her ist und was er kostet, macht aber nen guten Eindruck ( QbA, Zimmertemperatur :) )

Zitat

Original geschrieben von me too.
    Sollte sich unser angespanntes Verhältnis vielleicht ein wenig entspannen, biete ich Dir hiermit das Sie an.

Wie jetzt:
    me Sie. :confused:

Und Deine Sig darf man dann nie wieder laut vorlesen: "Es gibt auch sinnvolle ... Postings?" :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von plantagoo
      toyboy: Komm Du mir nach Hause...

Im Sinne von "Solange Du die Füsse unter meinen Tisch stellst..."?

Wegen nomentaner Link-Probs erstmal nur 2 Bilder:

Liebe Frau Piro: Extra für Sie!
    Der wichtigste Preis steht vor dem DVD-Writer :rolleyes:

-- Sorry, bin schon ne Stunde am Basteln, aber die gallery spinnt :(

Zitat

Original geschrieben von chico
    Übrigens, das Gästebuch ist nicht umsonst drin! :D

Sieht aber schwer danach aus, als sei es umsonst drin... :apaul:

Klassischer freeware-Verschnitt :D