Beiträge von alpha

Klang anfangs ziemlich nach Prinzessinnen-Syndrom ('99% sind viel zu wenig') - und das ist IMHO altersunabhängig, wohl eher ne Reifefrage...
    Allgemeine Tipps gibt es da nicht, ausser dem, was vorher schon geschrieben wurde:
    Einen Gang zurückschalten (mindestens) und schön langsam fahren (und keinen überfahren... :rolleyes: )

PS:
    Wie erfreut wäre sie über den hier gesuchten Rat übers Forum...?

Ansonsten: Drück ich Euch die Daumen :top:

@ Merlin
    Vorsicht mit dem Tunnel in solchen Situationen!
    ( Nicht immer gleich mit der Tür ins Haus fallen... :D )

Zitat

Original geschrieben von dr-big
    ...keine anständige Vorwarnzeit vor der "Akku leer - Handyabschaltung".
    Bekomme ich die Meldung ist´s auch schon fast zu spät!
    Nach weiteren 5 Min. nicht Nutzung -also Standby- ist Ende!

Kein Bug sondern ein Feature...
    Ich kam vom Nokia5110 (also 10h Vorwarnzeit) zu einem S35 und dachte auch erst an einen Bug - der aber von Update zu Update drin blieb:
    Arrangier Dich damit, denn das wird nicht geändert.
    Kleine Hilfe: Guck wie lange es von "leerer Anzeige" bis zum tatsächlichen Abschalten dauert (dabei standardmässig je 1 min Gespräch/Beleuchtung in 1h Standby umrechnen)

Lad den irfan erstmal ohne Plugins und hol die erst, wenn er sich beschwert.
    Einfügen aus der Zwischenablage mit Strg-V (vorher natürlich irfan starten)

Nochwas:
    (Shift)-PrtScr macht ganzen Bildschirm
    Alt)-PrtScr nur das aktuelle Fenster

Ausschnitt erzeugen:
    Einfach mit der Maus nen Rahmen drum, dann Strg-Y, dann Strg-S.
    irfan lässt sich auch als deutsche Version installieren

Last: Klick mich

Danke schonmal :top:

Dass es die Fritz!-Blue ist, hätte ich dazuschreiben sollen :rolleyes:

Von der Provisionsrückzahlung nach 6 Monaten habe ich auf den 1. Blick nix gelesen - und die 3 Monate beziehen sich (wie geschrieben) nur auf den xxl-Anteil. Insgesamt mache ich das halbe Jahr natürlich.

Ich habe mich mal umgesehen, was für meine Bedürfnisse...

- SO-durchgeschleift,
    - mehrere analoge Geräte (CLIP-fähig)
    - wenig Kabelei
    - Intern-Gespräche sollen möglich sein, müssen aber nicht auch von ISDN nach analog gehen (zB sinus44 nach beliebigem Analogapparat langt völlig), Türstelle, Notstrom usw brauche ich nicht, dsl auch nicht

...eine optimale Lösung ist, und bin auf "isdn-box bluetooth" gestossen, die von 1&1 in der xxl-Ausführung für 49.- als Bundle bei Neuschaltung angeboten wird.

Mit ein bisschen Suchen im Netz bin ich auch noch auf eine Gutschrift von 50.- gestossen, wenn ich es über
    preisticker bestelle (Angebot 2).

Damit kostet mich der Spass für 6 Monate (gerundet)
    52.- einmalig
    189.- 6x31.50
    21.- 3x7 für xxl (Sonntags, Künd-Frist 3Monate)
    =262.-

Somit hätte ich für die bluetooth-box 20.- bezahlt statt 284.- :)

Frage:
    Gibt es noch was Günstigeres oder eine Alternative?
    Habe ich einen Pferdefuss übersehen? (Telekom-Kunde)

Zum Surfen wird ein Laptop benutzt, deshalb ist mir die bluetooth-Lösung sehr sympathisch - ich kann aber auch mit Kabel leben.

Ich tippe mal drauf, dass ich hier im Festnetz richtig liege mit der Frage :rolleyes:
    ( Wer antworten will: Bitte nicht das komplette Ding zitieren, Danke ;) )

Seitenzahlen langer Threads

Hohe Seitenzahlen langer Threads von rechts anzeigen verlinke ich mal hierher.

Zum einen, weil ich es für ein sinnvolles Thema halte :)
    Zum anderen, weil es als Einzelthread irgendwann mal nach unten durchgereicht wird, während der Kleinkram immer mal wieder hochploppt ;)

Vielleicht gibt es ja jetzt oder in Zukunft einen Hack für das "Problem", das dem Kleinkram-Thread in nicht allzulanger Zeit auch droht :rolleyes:

Ne, dürfte nicht schaden und der Akku befindet sich die ganze Zeit über im 1. Ladezyklus.

Beim Auto fahren ist es so:
    Die Lichtmaschine versorgt alle Verbraucher - und lädt den Akku mit dem Strom, der noch übrig ist.
    Beim S35 scheint der Strom dagegen in 1. Linie aus dem Akku zu kommen: Merkt man zB, wenn nach anderthalb Stunden die Ladeanzeige 'voll' signalisiert, man dann zB 3 min telefoniert und die Ladeanzeige auf einmal wieder auf Laden springt.
    Ich lasse das S35 inzwischen einfach 3-5h am Lader hängen (eingeschaltet).