Beiträge von alpha

    Protest!


    Faulheit ist (nicht nur in dem Fall) keine Entschuldigung :D


    Wobei ich gestehen muss, diesen "Startseitenlink" auch erst vor ein paar Tagen gefunden zu haben :(
    Undzwar einfach durch Denken.


    Bisher hatte nämlich noch keiner dagegen protestiert, dass es sooo umständlich war, an die eigenen PNs zu kommen:
    Eigenes Posting finden
    Eigenes Posting öffnen
    Profil
    ...


    Das musste doch auch anders gehen - :rolleyes:
    ging/geht es ja auch *KopfPatschSmiley* :top:


    Mir reicht die Startseitengeschichte.


    Vorher hatte ich mich (genau wie MFH) gefragt, warum nicht
    "Du hast 0 neue Nachricht(en) seit Deinem letzten Besuch"
    verlinkt war...
    IMO muss es nicht in den Button-Balken -
    ich erinnere nur an die "Suchen"-Button-Diskussion.


    Drin ist es ja schliesslich auch in "Gehe zu:"
    - somit gibt es eigentlich Möglichkeiten zuhauf :apaul:


    Sollte aber in den FAQ/Hilfe (SCNR) erwähnt werden :cool:

    In besagtem Thread könnte das Bild zB dadurch entfernt worden sein, dass jemand dem betreffenden Zitierer kurz eine freundliche PN geschrieben hat :)


    Ne kurze Erklärung, warum es sinnvoll wäre, das Bild nicht zu zitieren, könnte völlig gereicht haben. Mitunter ist sowas eben einfach nur Gedankenlosigkeit und ohne viel Aufhebens aus der Welt zu schaffen.


    Wie Carsten schon meinte: kommt relativ selten vor und lässt sich - zumindest derzeit - relativ leicht regeln.
    Sollte es aber ne einfache Möglichkeit geben, so ein Bildentfernung zu automatisieren, ohne dass es zu Problemen führt, wäre das natürlich super.

    Wäre es interessant, sowas auch mit einzubauen?
    Palm über Bluetooth an TCP/IP


    Und Idee 2:
    Haben wir schon eine Liste aller Hotlines aller Provider und Hersteller?
    Ich habe es zwar hier und da angeregt, scheint sich aber keiner angesprochen zu fühlen... :rolleyes:


    Dann steuere ich schon mal was bei ;)


    [URL=http://www.my-siemens.com/MySiemens/CDA/Index/0,2730,DE_de_0_menu%253A1889,FF.html]Siemens[/URL]
    01805 333226 (0,123 €/M)
    Mo.-Fr. 8-20; Sa. 9-14


    0190 745826 (1,24 €/M)
    Der Entsperr-Code für den Telefon-Code
    kann wiederverwendet werden :top:

    Mehreres...


    Es wäre nicht schlecht, wenn der ein oder andere Mod/Admin mal durchgucken könnte, welche der hier gemachten Vorschläge noch ihrer Verwirklichung harren :)


    Ein Grossteil ist entweder erledigt, abgelehnt oder nicht machbar
    - ich mache aber jede Wette, dass der ein oder andere noch hier schlummert, weil er entweder
    nicht gesehen wurde,
    nicht dringend war, oder
    jetzt erst möglich ist :top:


    Neue? Idee:
    Nach der Suche ist vor der Suche...
    Die Suchergebnisse werden angezeigt - soweit alles normal.


    Zumindest für mich wäre es jetzt nützlich, zu sehen wonach ich eigentlich gesucht habe. Nicht wg Alzheimer, sondern bei einem Nullergebnis zB um zu sehen, ob ich mich vertippt habe, bzw bei zu vielen Ergebnissen: um die Suche einschränkenzu können.
    (Kann man natürlich je nach Browser auch mit 2xBackstep rausfinden...)
    Notfalls könnte ich auch mit einem Cookie leben :rolleyes:

    Was ist normal :confused:


    Mein S35 ist so laut, dass ich es bei normal ruhiger Umgebung mit 3-4 Balken (von 5) betreibe (eigentlich sind es 6 Stufen, denn 'ohne Balken' gibt es ja auch noch).
    Im Auto habe ich den Knopf im Ohr und muss nach dem Anwählen meistens auf volle Kanne schalten.
    Im Zug ist auf Max kaum eine sinnvolle Verständigung möglich ( ausser bei neuen Zügen :) ) - auch mit Knopf + anderes Ohr zuhalten bleibt es schwierig.


    Und noch der Tip, auch mal beim HNO vorbeizugucken - sollte man nach deren Meinung genau so häufig machen, wie man zum Zahnarzt geht :rolleyes:


    Nebeneffekt:
    Wenn man bei S35 während des Anwählens die Lautstärke ändert, kommt das Freizeichen in der zuletzt eingestellten Lautstärke, als hätte man nichts geändert - wofür auch immer das gut sein soll...

    Schick doch 2 Versionen:


    Die 1. enthält statt der Zeugnisse nur eine kurze Liste mit den Abschlussnoten und den Hinweis, dass die 2. Mail mit der ersten identisch ist, aber zusätzlich die kompletten Zeugnisse enthält (gepackt oder selbstentpackend - WinZip kann man inzwischen eigentlich voraussetzen).


    Dann kann sich der Empfänger erstmal die "Kurzmail" ansehen :cool:


    Im Abstand von 1 Minute abschicken:
    1. Mail "Bewerbung auf ... (ohne Zeugnisse)"
    2. Mail "Bewerbung auf ... (mit Zeugnissen)"

    ...undzwar um 24 Uhr.


    Warum?
    Einer der Gründe dafür ist, dass der vorletzte running gag zu dem Thema dieser von Laubi war... :rolleyes:


    Wer die Gründungsphase (und "The Game") damals noch mitbekommen hat, dem sei gesagt, dass es immerhin 15 Monate existierte.


    Warum genau es sanft entschlummerte, habe ich auf die Schnelle so genau nicht herausbekommen können - der dortige Thread zum Thema ist einer Löschaktion zum Opfer gefallen.
    In einem anderen stand, dass u. a. die Themen alle durch waren...


    Nichtsdestotrotz, als Quasi-Geburtshelfer will ich wenigstens auch auf das Ableben hinweisen - das in einer knappen Stunde stattfinden wird.


    Ein Trost:
    "Nach dem Forum ist vor dem Forum"
    (alte chinesische UBB-Weisheit) :D