Beiträge von alpha

Nicht immer auf die armen Mods abwälzen...

Schreibt denen doch selber eine PM mit Hinweis auf das 1. Posting von TS und der Bitte, das eigene Posting entsprechend zu editieren -
    1. bevor es ein Mod tut
    2. damit der Thread wg dieser "Entwicklung in die falsche Richtung" nicht wieder zugemacht wird

:)

PS:
    Ich seh derzeit nur das Rodelli-Posting:
    So wild scheint es demnach nicht zu sein

Mal 2-3 Punkte zu den generellen Themen

Design:
    Ich fände es ganz gut, wenn derjenige, der einen Designvorschlag hat, auch gleich ein Beispiel mitposten würde (sofern irgendwo Webspace vorhanden)
    - wer das eh schon macht, muss sich nicht angesprochen fühlen... ;)

Votings:
    Wenn sich aus einem Thread ein Voting ergibt, sollte die genaue Fragestellung im Thread schon geklärt werden:
    "...wieviel Euro monatlich für Mobilfunkverbindungen (inkl. Grundgebühr)"
    fast perfekt: fehlt noch "pro SIM"

"In der Pipe"
    Wie die beste Lösung dafür ist, weiss ich auch noch nicht.
    Vielleicht so: Zum Glück hat Carsten das Posting 2 im Kleinkram.
    Da liesse sich ein Stichwort (oder -Satz) reinschreiben (und ein Link zum Bezugsposting) und eine KurzInfo
    ( mehr eigentlich nicht, Carsten... :D ), zB

"beste Lösung noch unklar"
    "wir warten erstmal weitere Reaktionen ab"
    "zu schwierig zu realisieren/nicht machbar"
    "kommt in den nächsten Tagen"
    usw.

Wenn etwas realisiert ist,
    kann es aus dem 2. Posting raus
    - dann reicht auch das SF'sche "Done" ;)

Wenn sich herausstellt, dass etwas nicht geht/zu aufwendig ist,
    kommt es ebenfalls raus und kurz in ein normales Posting.

:) Noch irgendwas vergessen... :confused: :rolleyes:

In manchen Foren kann man auf "weitere Smilies" klicken und einen 2. Satz Smilies aufrufen:

Man könnte hier zB auch 2 Sätze installieren - einen blassgelben und einen bunten :D
    Frage ist, ob man für jede Alternative einen Zähler laufen lassen kann?

PS:
    Den :mad: bevorzuge ich aus bekannten Gründen auch der roten Version gegenüber... und es gibt ja auch noch Abstufungen:

Re: Ich wars

Zitat

Original geschrieben von Pfeff
    Nachdem ich im letzten Jahr erst am Abend selbst gezahlt habe, wollte ich das dieses Jahr mal besser machen. Dabei habe ich den Betrag wohl mindestens zweimal überwiesen... wäre nett, wenn Du das zurücküberweisen könntest, Dag

Vergiss es, wird pünktlich am 9.11. in bar erstattet...:cool: :D

Oder vielleicht doch ne Tombola - die erste Spende wurde ja bereits überwiesen :rolleyes:

Will sagen: Me come 2

Zitat

Original geschrieben von Siggi
    Wieso stellen wir nicht gleich auf UBB 5 um?
    Die Glühbirnen, Ordner und nun auch Smilies benutzen wir ja bereits :(

Was ich auch ohne Ahnung dazu sagen kann:
    Nur wg der Smilies auf UBB umzusteigen, wäre natürlich Quatsch.

Wir (User) haben hier ein sehr funktionsfähiges Board, das vielfach (unseren Wünschen entsprechend) modifiziert ist.
    Diese Modifikationen lassen sich mit Sicherheit nicht auf Knopfdruck nach UBB übertragen.

Neues Board, neue Probleme: Warum geht xy jetzt nicht mehr? Warum kann ich nicht mehr einfach zwischen a und b wechseln? Warum ist die Suche... usw

Wenn Carsten sagen würde "Au ja, ich wollte mich sowieso mal wieder in UBB austoben" - kein Thema :cool:
    - ich vermute aber eher, dass er Dich ob Deines Ansinnens erschlagen wird ( freundlich ausgedrückt :D )

In der letzten ComputerBild wurde zu dem Behufe "Magix Music Cleaning Lab de Luxe 3.0" empfohlen (18/02 S146ff).
    Einen Test gab es in 15/02.

Verfahren zum Anschliessen wie von Luposen empfohlen.

Zitat

Original geschrieben von BENNYSOFT
    Müssen dazu die Software-Versionen im Thread stehen? Ich pflege ja seit einiger Zeit eine Zusammenstellung der Software-Versionen von Ericsson- und Sony Ericsson-Geräten auf meiner Homepage als HTML- und WAP-Version. [...] Wenn sich ein paar Versionen geändert haben, teile ich das im Thread mit.

Meiner Meinung nach müssen sie nicht unbedingt im thread stehen - obwohl es bei Listen, wenn sie erstmal erstellt sind, keinen so grossen Pflegeaufwand mehr gibt.
    Knackpunkt kann sein (ist eine Philosophiefrage), ob und wieviel Werbung es auf der verlinkten Seite gibt (in dem Fall keine :) ) und ob es da Links zu "indizierten" Sites gibt (keine gesehen).
    In den Siemens-FAQ habe ich auch Links zu anderen Sites eingebaut, wenn allgemein interessierende Fragen dort behandelt werden (zB hier zu einer Akku-Seite)