![]()
Ich hatte es mir auf die 4 gelegt - und brauche
a) 1 Tastendruck weniger
b) weniger nachzudenken ![]()
+ Menü
+ 4 (deshalb hab ichs auf die 4 gelegt...
)
+ Auswahl
+ Auswahl
=> 4x
auf der "4":
+ 4
+ NeuSMS
+ OK
=> 3x
:cool:
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
![]()
Ich hatte es mir auf die 4 gelegt - und brauche
a) 1 Tastendruck weniger
b) weniger nachzudenken ![]()
+ Menü
+ 4 (deshalb hab ichs auf die 4 gelegt...
)
+ Auswahl
+ Auswahl
=> 4x
auf der "4":
+ 4
+ NeuSMS
+ OK
=> 3x
:cool:
ZitatOriginal geschrieben von SiemensFreak³
Nur für dich habe ich grade unter jedes meiner Bilder die Namen der User geschriebenSF³
:top:
Unbestätigten Gerüch(t)en zufolge will Toerk das hier als beglaubigtes Passbild nehmen :cool:
ZitatOriginal geschrieben von T-bold47
Zum Umfang der Gefährdung: Dein Freud hielt das für normales abbremsen...
Mega ![]()
(Geteilter Freud ist halber Freud) ![]()
Danke für die Auskünfte ![]()
Und wieder ein bischen BTT:
Wer sein Nein auf die Ausgangsfrage bestätigt haben möchte, lese zB ab hier...
:apaul: :gpaul:
Im Prinzip keine schlechte Idee.
Man weiss aber nicht, warum keine Antwort kam:
Falscher Zeitpunkt, von keinem Experten gelesen, Suche nicht benutzt, unbeliebter User, Frage falsch formuliert oder unverständlich usw.
Wem an einer Antwort gelegen ist, der wird die Frage schon wieder hochschieben und dabei vielleicht umformulieren - oder sich anderswo Rat holen / geholt haben.
Fazit: Regelt sich von selbst ![]()
Kennt jemand die Rechtslage?
IMO ist es sinnvoll, bei einem Arztwechsel (zB wg Umzug) die Unterlagen vom "alten" Arzt mitzunehmen, damit der neue sich ein Bild machen kann und weiss, was alles schon gelaufen ist.
Der Patient hat zwar ein Teilwissen über das, was er schon alles gehabt hat, aber vergisst im Zweifelsfall etliches. In den Arztunterlagen steht aber akribisch die Patientengeschichte drin.
Bsp. Zahnarzt:
Röntgenaufnahmen, wann welche Füllungen/Extraktionen.
Hausarzt:
Das vermutlich umfangreichste Archiv.
Orthopäde:
Röntgenaufnnahmen etc.
Worauf habe ich einen Anspruch?
Gibt es irgendwelche fachspezifischen Formblätter, die ein Arzt ausfüllen kann/muss?
Oder ist alles Eigentum des Arztes (auch im Sinne von Datenschutz/Copyright) - und was ist nicht sein Eigentum (Röntgenaufnahmen bezahlt(e) ja zB die Kasse)?
Entstehen mir/der Kasse evtl Kosten?
Sollte ich mich mit der Kasse in Verbindung setzen?
Um nicht missverstanden zu werden:
Bevor ich jmd. mit der Rechtslage drohe, versuche ich es erstmal im Guten. Deshalb wäre es wichtig, zuerst mal die Patientenansprüche zu kennen, um dann um den Rest zu feilschen.
Ich gehe davon aus, dass sich ein "neuer" Doc auch freut, wenn er nicht bei Null anfangen muss.
PS:
Wäre nett, wenn keine Antworten vom Typ "Ich glaube, ..." kämen ![]()
Und als Ergänzung:
Wer sich die swf-Datei abspeichern will:
Die steht natürlich in einem der temporären Verzeichnisse und lässt sich nach oben spülen, wenn man nach Zeit oder Grösse sortiert (sind meist recht lang).
Und im Kinderprogramm der ARD lief mal die BBC-Serie
"Per Anhalter durch die Galaxis"
:apaul:
Another one: Belphegor
Und falls die Probleme drängender werden... :cool: