Beiträge von alpha

Start 05.12.2000
    Ende nach 1998 Postings

Obwohl ich eigentlich gar kein Handyfreak in dem Sinn bin :)

Aber die Community und das ganze "Drumrum" waren schon eine sehr interessante Zeit - inclusive des organisatorischen Hickhacks, den ich hier aber ignoriere.

Zeitweise hatte es etwas von Abenteuerspielplatz (zB die Neu- und Selbstorganisation nach der puretec-Abschaltung), aber man wusste auch, dass auf praktisch jede (jede!) Frage mindestens irgendeine Antwort kam.

Statt Blumen:
    Benutzt die Suche... :top:

Gute Frage :top:

Habe darauf nur 2 mittelprächtige Antworten:

Für wirklich wichtige Daten solltest Du ein Verschlüsselungsprogramm im Palm benutzen, zB secret von linkesoft (über "Suchen" zu finden, Alternativen dazu ebenfalls)

Falls hier keine kompetente Antwort mehr kommt, versuch es mal bei pdaforum.de

Schade - gerade wollte ich zum Helden mutieren...

...musste aber leider feststellen, dass der SMS-Service, den BR3 letzte Saison anbot, eingestellt ist (siehe BR3 VT-Tafel 197) :flop:
    Fand ich super, es gab Halbzeit- und Endergebnisse :top:

Als etwas schwache Alternative werden die einschlägigen Live-Ticker-Seiten im Videotext angepriesen, zB BR3 Tafel 204

Ich denke dabei an
    1. Dieter Krebs (IchbindäMaddin, eyh)
    2. Den Gomiger mit dem Pferdegesicht und dem Wurzel-Chakra, dessen einer Gag aufhört mit "Sach nochemol 'Aschebäschahr'..."

BTT:
    Was heisst "abgebrochener Ladevorgang"?
    Gibt es irgendeinen Zähler im S35, der die Anzahl abgebrochener Ladevorgänge anzeigt?

Habe seit einiger Zeit auch beginnende Symptome.
    Ich arbeite nur noch mit optischen Mäusen und lege zur Entlastung des Zeigefingers Zeige- und Mittelfinger auf die linke MT.
    Gedrückt wird nur mit dem Mittelfinger, beim Tippen auf der Tastatur wird dieser auch vorzugsweise benutzt.
    Einige Lagen Papier unter dem rechten Unterarm, der möglichst immer aufgelegt ist, wärmen auf kalten Platten schon ganz gut.

Kannst Du Dir zum Testen mal nen Trackball leihen?

Graphiktablett scheint ein gute Alternative zu sein:
    Was ist denn von denen zu halten, die immer mal wieder bei Aldi und Lidl angeboten werden?

Den besagten Schulterblick mache ich sogar trotz kleinem Toter-Winkel-Spiegel: 1x geirrt ist genau 1x zuviel...

Auch beim Einfahren in eine Kreuzung / belebte Querstrasse ohne Ampeln:
    Lieber 2x nach beiden Seiten gucken (natürlich nicht in aller Gemütsruhe, logo), als 1x einen übersehen. - Wenn Du die Erfahrung "Oops, den hab ich ja gar nicht gesehen / wo kommt der denn her? mal gemacht hast, solltest Du spätestens umdenken.
    Keinen Schulterblick gemacht zu haben, hat mich fast das Bestehen des Motorradführerscheins gekostet - weil ich ne Vollbremsung demonstrieren sollte und maximal und optimal gebremst habe. Der Prüfer: Nochmal! Also ich zurück... der Bremsweg noch nen halben Meter kürzer - Prüfer (sauer): NOCHMAL! (Mein Fahrlehrer: Was hab ich Dir immer gesagt?!!!) PLONG! Logo, in der Sackgasse, in der das stattfand, konnte natürlich keiner von hinten kommen - aber trotzdem:
    Schulterblick, Vollbremsung: Führerschein...

Was anders ist als während des Lernens:
    Dichteres Auffahren, die Gelbphase dauert doch sicher länger..., tatsächliche Schrittgeschwindigkeit in Spielstrassen, besserer Vorausblick in engen Wohnstrassen (zB zwischen den Vorderrädern geparkter Fahrzeuge durch), das Lenkrad mit beiden Händen festhalten, besonders auf Autobahnen (Reifenplatzer kündigen sich nie an) - wenn doch nur 1 Hand verfügbar ist, das linke Knie zum Festklemmen nutzen usw.

Ganz wichtig: Wenn im Auto etwas runterfällt: LIEGENLASSEN!

Anfangs hatte ich bei dem Thread ein etwas mulmiges Gefühl, da es einigen Firmenmitarbeitern garnicht recht sein könnte, hier als solche geoutet zu werden...

Insbesondere wg der Aktion einer Münchner Firma, die im nachfolgend zitierten hk-Posting erwähnt wird, werde ich lebenslang sauer sein:

"Hi Zaungucker, erstmal Danke, dass Du hier überhaupt schreibst
    - und die "Drängler" möchte ich dran erinnern, dass einige Hotliner firmenintern was zwischen die Hörner bekommen haben, weil sie mehr Fragen beantwortet haben, als dem ein oder anderen Conehead in den Kram passte...

Wenn er sagt, das waren bugs, die 99% der User nie auffallen, dann ist das zunächst mal für mich ok.
    Bei anderen Bugreports steht doch auch mal drin "some minor bugs fixed".
    Wenn jmd Probleme mit nem speziellen Bug hat, kann er ja auch speziell fragen.

Bedauerlich finde ich immer, dass es auf spezielle Fragen selten "offizielle" Antworten gibt - deshalb sollte man für Leute wie Zaungucker, viper, magenta, Sendosprecher etc. mehr Verständnis aufbringen, wenn sie sagen "mehr darf ich nicht" "

Also: in memoriam Zaungucker, agent shaggy und der anderen seinerzeit verprellten Siemens-Hotliner ;)
    edit: maennie nicht zu vergessen!