Beiträge von alpha

Zitat

Original geschrieben von DrSchwob ...Wozu ist dann der von alpha angesprochene, hohe Ladestrom gut?

Für diejenigen, die ihren Akku schnellstmöglich wieder voll haben wollen :)

maddin
    "wenn man es während dem laden an und aus macht gilt es als abgebrochener Ladevorgang!"
    Was heisst das für ein S35? (geiler Nick übrigens :D )

Ich mache es zB meistens umgekehrt:
    Da es sich selbst ausgeschaltet hat, lade ich es 5-10min und schalte es dann erst ein, während es weiterlädt.
    Nach ca 1,5h steht das Ladesymbol dann auf voll.
    Anschliessend eine freephone-Nr für knapp anderthalb Min, danach pumpt das Ladesymbol noch 1-2 Min, bis es wieder voll anzeigt:
    Jetzt erst ziehe ich den Stecker raus, da der Akku IMHO nicht noch voller wird.

Interessanter Effekt beim Laden mit dem 2phone:
    2 verschiedene Pumpfrequenzen beim Ladesymbol -
    Schnell: 1x jede Sekunde
    Langsam: alle 5-6 Sekunden
    Je nachdem, ob ich aus- oder eingeschaltet lade

Noch was:
    Der Akku hatte bisher 175-180h gemacht, nach mehreren phone-Ladungen von jeweils ca 10h (siehe obiger Thread) schaffte er die letzten 5x nur noch jeweils 165h - was ich noch nicht als dramatisch ansehe.
    Die nächsten Male werde ich aber wieder das normale Ladegerät nehmen...

Wäre doch mal eine sinnvolle Anregung für ein Top-Thema "Bitte verkaufte Geräte in Biete kennzeichnen/löschen"...

Dass es so sein sollte, haben anscheinend nicht alle verinnerlicht - also kann man obige "Denkhilfe" anbieten...

Noch besser wäre natürlich, wenn im Biete die Möglichkeit freigeschaltet werden könnte, die Überschrift zu editieren.

Das hätte 2 Vorteile:
    - Man muss nicht in Threads gucken, die eh schon erledigt sind.
    - Viel mehr werden es machen, weil ja offenkundig ist, wozu es gut ist
    (bzw es Beschwerden geben wird über die, die ihre Threads offen lassen, obwohl das Teil längst weg ist).

Das Breuers heisst glaub ich immer noch so - wir sollten mal Dienstag den 13.8. in Auge fassen:
    Von mir aus im Fiddler's - bin aber flexibel

edit:
    Wegen der überwältigenden Resonanz erstmal wieder abgeblasen:
    Macht mal nen neuen Terminvorschlag...

Secret synchronisiert schon - kommt drauf an, was man darunter versteht:

Bei jedem hotsync wird auf dem PC eine Sicherungskopie angelegt.
    Wenn man jetzt einen hotsync vom PC auf einen leeren Palm macht, ist Secret auf diesem Palm drauf und kann nach Passworteingabe auch völlig normal bearbeitet werden.

Wenn Du meinst, auf dem PC weiterbearbeiten - geht AFAIK nicht, aber guck mal, ob bei linkesoft etwas zu dem Thema steht.

Tip: Bis zur Version 2.0 war Secret freeware - wer im Netz suchet, der findet

mkmuc:
    Bei meinem 2.0 habe ich den tan-mode selbstgebastelt... :)

Re: Suchfunktion unter PalmOs

Zitat

Original geschrieben von taximann54
    Bisher habe ich nur FindHack gefunden, mir sind aber $10 etwas zu teuer für so ein einfaches Programm...

Kleiner Geheimtip

Und statt hackmaster kann man xmaster von Linkesoft nehmen:
    Neuer, gleicher Funktionsumfang, + X
    - und freeware

Versuch auch mal Palm Searcher.
    Kommt zum Einsatz, wenn ich was mit Findhack nicht finde.

Ist alles mit google auftreibbar ;)

Unter der Überschrift gibt es immer so eine Minifassung, was alles ins jeweilige Forum gehört.
    In TT ist die recht kurz geraten, was die Übersichtlichkeit und Darstellung erhöht - leider aber auch bei solchen Spezialthemen wenig erhellend ist...

Vorschlag 1
    Bei den "haarigen" Themen eine 2. Zeile spendieren und beide Zeilen mit Stichwörtern vollpumpen

Vorschlag 2
    In diesen Foren ein Topthema festpinnen, das etwas ausführlicher erklärt, was rein soll - und was nicht!
    Gerade die Nichtspezialisten (ich würde auch dazu zählen) tun sich schwer damit, die genaue Zugehörigkeit zu finden, wenn sie nicht irgendwelche Hilfen an die Hand bekommen. Und für mich wäre so ein Stichwortkatalog hilfreich:
    wo das Stichwort nicht auftaucht, bin ich erstmal falsch... ;)

Hier wirkt sich das Moderatorenwissen aus:
    Ein Mod weiss in 99% der (schwierigen) Fälle, was wohin gehört - der arme Standarduser irrt hilflos rum :gpaul: :apaul: