Beiträge von alpha

Schade, da kam mein Tipp zum Schluss ja doch noch :cool:

Vor gut 10 Jahren hatte ich ein ähnliches Patent entwickelt.
    Ausgehend von der Überlegung, dass Möhren ja Wurzelgemüse sind, die sich in feuchter Erde/Sand wohlfühlen, habe ich ihnen eine Art "holländische Ersatzerde" gebastelt:
    2 Blatt Küchenrolle um das Bund Möhren, kurz unter den Wasserhahn, das Ganze dann in einem nicht zu grossen Plastikbeutel (ca. 2 L) relativ weit unten in den Kühlschrank.
    Wichtig: Die Tüte bleibt offen!
    Effekt: Die Wurzeln haben es schön feucht, schön kühl und schön dunkel.
    Der KS entzieht aber nur relativ wenig Feuchtigkeit (die Verdunstung ist bei obiger Handtuchmethode wesentlich höher), da die Plastiktüte ihn ausbremst.
    Und selbst nach einem Monat sind die Karotten noch knackig. Solange das Küchentuch nicht austrocknet... ;)

Fission

Wurde vor einem guten Jahr mal im FF3-Thread in einer längeren Liste von Alper (beiläufigst) erwähnt.
    Was ich aber eben erst beim Suchen festgestellt habe ;)
    Wobei ich zunächst mal diesen Extensions-Thread hier durchsuchte - in dem die Suche aber bis eben :D nicht fündig wurde.

Anlässlich des Updates auf 3.0.9 stolperte ich bei den AddOns über
    Fission - combines address bar and progress bar (Safari style).
    This makes the progress bar more visible and allows for a nice visual effect.
    27.425 Downloads wöchentlich
    Aktualisiert am 9.12.2008

Klang brauchbar - und ist es auch :top:

Gleich noch eine Frage hinterher:
    Wenn ich auf DuU-Bahn (aka youtube) eine Seite über <Backspace> wieder aufrufe, wird das Filmchen nochmal geladen.
    Oops, jetzt werden es sogar 2 Fragen:
    1. Warum bedient sich FF eigentlich nicht aus dem Cache?
    2. Wie kann ich das Nachladen abbrechen? - Wenn der "[X]-Laden dieser Seite stoppen-Button" aktiv wäre (wie zB beim (Nach)laden von Reklame) gings ja damit.
    Aktivieren des Pause-Buttons (links unten bei [Start/Pause]) verhindert wenigstens, dass mir die Ohren nochmal vollgesülzt werden - ist aber nur ein lausiger workaround... :rolleyes:

@ Öle:
    Dann reihe ich mich mal in die Tab Mix Plus-Front ein :)

...1. Meldung nach der Installation:
    "Firefox verfügt über eine eigene Funktion zur Sitzungs-Wiederherstellung.
    Möchten Sie die Sitzungs-Wiederherstellung von Firefox aktivieren und den Sitzungs-Manager von Tab Mix Plus deaktivieren?"

Ich habs mal verneint - und die TMP-Einstellungen angepasst ;)

2 Anmerkungen zu anderen Threads

Undzwar schreibe ich sie deshalb hier rein, da es zum Einen Kleinkram ist und zum Anderen, um Threads, die in der Versenkung verschwunden sind, auch dort zu lassen :)

Wenn mal wieder ein Thread aufgemacht (meist durch Post-Newbies) oder reanimiert wird, in dem nach der Finanzierung (oder Ähnlichem) von TT gefragt wird, könnte vielleicht dieser Link zum Einstellen von medienlese.com hilfreich sein.

Der 2. Punkt geht eigentlich @ Diet (Thread ist geschlossen):
    Bitte vor (oder wenigstens nach) dem Posten den Link auch mal checken.
    In diesem Fall wird nämlich 99% Müll gefunden.
    Hier wäre "Nur im Betreff suchen" sinnvoller gewesen ;)

nochmal zu á oder à

Für Sonderzeichen, die ab und zu benötigt werden, die aber nicht auf der Tastatur rumlungern, habe ich mir eine kleine Textdatei angelegt, in der zb steht:
    Alt-243 = ¾

Alternativ geht natürlich auch copy&paste:
    Das © klaue ich beispielsweise immer hier unten auf der TT-Seite :D
    Japanische oder chinesische Seiten sind auch sehr ergiebig,
    wenn man unübliche Zeichen sucht, zB oder 文 oder ポ

Und bitte keine Rückfragen provozieren über
    Reicht dir das?

- Insbesondere, wenn die Frage schon beantwortet wurde ;)

Nicht ganz ;)

Für derartige Fragen mit Diskussionsgefahr (/-bedarf)
    (da geht bei mir immer direkt die Alarmlampe an)

empfiehlt es sich dann doch, mal einen Blick auf ähnliche Probleme zu werfen.
    Hier zB "Welches Tier ist das" in die Suche geben und
    [X] Nur Betreff durchsuchen

Da gibt es nämlich schon eine Art Sammelthread mit derzeit 117 Einträgen ;)

Ansonsten:
    Danke für die Frage, denn das Teil lief (bzw. flog) bei uns unter der Bezeichnung "Hummelschwärmer" - und wie man am lateinischen Namen erkennt: nicht nur bei uns :)

Vielleicht hat ja hier jemand eine Erklärung für das Phänomen:

Firefox 3.0.8(portable) + queens.swf
    Beides auf USB-Stick.

a) PC-1: FF starten, queens.swf draufwerfen, Queens startet.
    Ist optisch so gemacht, dass zuerst eine Art Schatulle aufgeht.
    Bei PC-1 öffnet sie sich aber nur 1 cm, dann ist Feierabend (Bild)

b) PC-2: FF starten, queens.swf draufwerfen, Abfragefenster:
    "Sie möchten folgende Datei herunterladen: queens.swf" ("Öffnen mit [Durchsuchen] oder speichern")
    Wie bescheuert ist das denn...?

c) PC-2: FF nicht von USB, sondern von HD starten, queens.swf draufwerfen, Queens startet und läuft völlig normal.

Wer mit queens.swf nichts anfangen kann ;)

Noch ein Problemchen:
    d) Gibt es einen Shortcut zum Cachelöschen?
    Lang: Extras Einstellungen Erweitert Netzwerk Jetzt_leeren

Zitat

Ich nutze hochzufriesen Version 0.5.0

Die läuft bei mir eher niederzubayern.

Zitat

Macht beim Dusche-Kaufen einen weiten Boden darum!

Damit mehr Zuschauer unterzubringen sind?

[small]ANFSCD:
    "Derzeit wird die Unterwerfung unter den Massengeschmack jeden zweiten Fernsehabend in Castingshows als geglückte Existenz gefeiert"
    [FAZ vom 16.4.09][/small]

Da das Thema mit der genialen Lösung von handy2003 :top:
    ja durch ist, noch eine Ergänzung aus dem real life, da ich gerade das Vergnügen hatte, für ein Stehklo nicht nur eine neue Dichtung (10-11cm Durchmesser) zu besorgen, sondern sie auch einzubauen.
    Natürlich gab es die passende (Innen-)Dichtung für das Anschlussrohr nicht.
    Aber es gab eine Art Innen&Aussendichtung, die auf das Anschlussrohr geschoben wurde. Und vom Klostutzen immer wieder reingeschoben wurde...
    Bis ich mit Talkum, Technik und roher Gewalt das Unmögliche möglich machen konnte....
    Da sich mir vorher noch der Blick "von hinten ins Klo" geboten hatte (empfindsame Gemüter sollten solange was Anderes lesen) kam es jetzt auch nicht mehr drauf an und so bin ich dem gut festsitzenden Schmodder mit dem nächstbesten Schraubenzieher zuleibe gerückt...
    Da muss man einfach durch, wenn es soweit ist (oh mein geliebter Doppeldeut).
    Von daher sind Pümpel und Pango zwar nett (solange sie nicht Dichtungen aufsprengen), aber dieses verkrustete Zeug bekommt man(n) tatsächlich nur mit zielgerichtetem Kratzen weg.

Zur Entspannung empfehle ich jetzt den sagenumwobenen Sanitär-Thread zum Thema "Wir sind eine Familie, die ordentliche Haufen durchs Rohr drückt - welche Rohrweiten gibt es da?"
    [small]Wahnsinn, mit den richtigen Stichwörtern auf Anhieb gefunden [/small] :cool: