Beiträge von alpha

Hi Öle,

"Man könnte nun:"
    ...zu Möglichkeit 5 greifen:
    Solange USB-Sticks einstecken, bis Lw H: endlich existiert :D

... und schon installiert sich das PlugIn :cool:

Nächste Problem:
    Ist irgendwas mit Cashys Site?
    http://stadt-bremerhaven.de/ lässt sich seit Stunden nicht aufrufen,
    http://esa.heavens-above.com allerdings auch nicht - strange...

Werde meine Kiste mal erden, vielleicht hat FF beim 1. Start ja irgendwas verbogen...

edit:
    Booten hatte heute morgen nichts gebracht, jetzt läuft aber wenigstens heavens-above wieder - Cashy kommt weiterhin mit Timeout :(

Ich kann leider auch nur Vermutungen äussern und gehe davon aus, dass es wie bei den restlichen Office-Produkten nur vom Standard 4 auf max. 9 hochschraubbar ist.

Beim Durchsuchen der exel.pip habe ich auch keine Klartextänderung (alt: 9 auf neu: 8) finden können. Sonst hätte man das Zeichen an der Stelle mal durch ein "F" ersetzen können...
    Und mit einem Editor hex8 suchen wollte ich jetzt auch nicht mehr - mal abgesehen davon, dass das ja sonstwie kodiert sein kann ;)

Nicht anspruchsvoll, sondern anders:

"Sarah und die Küchenkinder"
    Seit heute 20:15 auf arte.

Habe ich mir auf die [URL=http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/0,1518,druck-617575,00.html]SPON-Empfehlung[/URL] hin angesehen.
    Trotz der bescheuerten Überschrift...

Von der vorherigen Wiener-Staffel, wo sie bei Franzosen oder Italienern reinschneite und anfing, mitzukochen, hatte ich mir nur ein paar Ausschnitte angesehen - mehr hab ich nicht ertragen :D

Aber von dieser Kinder-Staffel werde ich mir wohl öfter was reintun - zieht Jauch halt den kürzeren :)
    Läuft Mo-Fr, 2 Wochen lang.

Link zu arte.
    [URL=http://plus7.arte.tv/de/detailPage/1697660,CmC=2535694,CmPage=1697660,scheduleId=2511440.html]Hier[/URL] kann man sich die 1. Folge nochmal ansehen.

Diese Woche kommen noch andere "Essensthemen",
    zB am Donnerstag um 21:00 der Klassiker [URL=http://www.arte.tv/de/woche/244,broadcastingNum=965021,day=6,week=15,year=2009.html]"Supersize me"[/URL]

Und Dienstagabend:
    21:00 We Feed the World - Essen global
    Euer Hunger - Unser Profit:
    22:30 Hühner für Afrika
    23:15 Die Biosprit-Lüge
    00:00 Milch, Macht und Märkte

Nicht zu vergessen:
    Immer um 17:40 "Mit Schirm, Charme und Melone" - Das Original :cool:

Genauso wie das schon erwähnte Jingo bzw Makos funktioniert Chuzzle (mehrere Anbieter, deshalb einfach danach suchen).
    Lässt sich auch als .exe runterladen. Hat dann mehrere Varianten, eine davon lässt sich spielen bis zum Abwinken, da keine Gemeinheiten wie eine blockierte Zeile oder Spalte auftauchen.
    Grafisch sehr detailversessen gemacht, mit etlichen kleinen Gimmicks.

Hier noch ein Screenshot zu The Queens Jewels.
    An dem lassen sich auch die 3 Mankos des Spiels zeigen - wobei die Spielidee prima ist und die grauen Zellen sehr fordert.
    Manko 1+2:
    Wenn kein Zug mehr möglich ist, bekommt man weder einen Hinweis darauf (wie zB bei Bola), noch wird neu aufgebaut (nochmal Bola (oder Chuzzle)).
    Dass tatsächlich kein Zug mehr möglich ist, muss man also selbst erstmal merken - und dann den Neuaufbau auch noch selbst initiieren, der 1. Zeit und 2. viel zu viele Punkte kostet (bei Bola nur Zeit (ca 2-3 Sekunden)).
    Manko 3 sieht man nicht:
    Man muss dämlicherweise den genau passenden Stein anfassen, um ihn an die richtige Stelle zu schieben.
    Beispiel: Angenommen, man will mit dem roten Rombus auf dem 2. Ring von innen (5 Uhr-Position) durch Schieben gegen den Uhrzeigersinn die rote Viererkette auf 2 Uhr komplettieren. Dann darf man nicht einen x-beliebigen anderen Stein wie zB den in der roten Kette falsch liegenden violetten solange gegen den Uhrzeigersinn verschieben, bis der Rombus auf 5 Uhr oder der auf 7 Uhr in der Kette liegt - beim Loslassen flutscht der ganze Ring zurück.
    Manko 4: Hilfe bekommt man auch nicht angeboten, im Gegensatz zu den erwähnten anderen Spielen. Macht trotzdem Spass, wohl weil man wegen dieser ganzen Hindernisse davon ausgehen kann, dass kein Spiel länger als 10 Minuten dauert :cool: :D
    - Weil man schon nur mit Mühe Level 7 erreicht - alles danach muss noch von Glück begünstigt werden ;)

Zitat

Die will aber niemand mehr beeindrucken. :D

Der Bezugssatz enthielt 3 weibl. Nomen. Auf welches davon bezog sich Dein "Die"-Akkusativ?
    PS: Vorsicht, vermintes Gelände...!
    PPS: Und sowas von OT...

Das mit dem Nero d'Avola ist schon erstaunlich.
    Der erste fiel mir vor ca. 4-5 Jahren auf. War der einzige Wein, den plus aus Sizilien hatte. Ich ging von der schlichten Logik aus, dass die Sizilianer einen guten Boden, viel Sonne - und nix zu verlieren hatten. Und deshalb keine Plörre exportieren, da man ja erstmal Fuss fassen muss. War auch einer der ersten Weine, auf denen dann ein "biologisch angebaut" pappte.

Wie man reinfallen kann, will ich auch nicht verschweigen:
    Vorgestern abend habe ich aus dem Keller einen Chateau Le Pas d'Arty, Bordeaux supérieur, 2001, "verkostet" - wobei es soweit kaum kam. Das Etikett macht zwar was her, auf der Rückseite steht allerdings "jung servieren" - und das völlig zu recht: Er roch nicht sonderlich einladend und der Geschmackstest bestätigte die Erwartung/Befürchtung. Die 2. Flasche dito. 24 Stunden dekantieren rettete auch nichts mehr: Ab in den Ausguss, sollen sich doch die Ratten damit rumärgern...

--- update ---

Weil penny derzeit 1 Pfund Kerrygold (Doppelpack) für 1.79 vertickt, habe ich auch mal einen Blick auf das geworfen, was sonst noch so rumstand.
    Und sieheda: Ein roter mit dem zusätzlichen Hinweis "91 Punkte Robert Parker".
    Da mich sowas neugierig macht, habe ich 7 Euronen zusammengekratzt und den Falset Seleccion Etim Negre 2006 mal mitgenommen.
    Schmeckt nicht schlecht, aber wo die 91 Punkte herkommen, hat sich mir noch nicht ganz erschlossen. Naja, morgen abend ist ja auch noch ein Tag...

PS: Frau BB007, ist der Geschmack immer noch derselbe? ;)

edit:
    Den von mir weiter oben empfohlenen Tempranillo (von Miret) führt norma übrigens immer noch im Sortiment (natürlich nicht den gleichen Jahrgang wie vor 7 Jahren...).
    Überhaupt ist das Angebot guter und preiswerter Weine inzwischen weiter gestiegen. Einfach ab und zu mal ne interessant aussehende Flasche mitnehmen - und dann nachkaufen (oder es bleiben lassen ;))
    Die Winzerempfehlung gilt natürlich weiterhin - am besten gleich in der Gegend für ein paar Tage einquartieren :)

"Scheint aber hier sowieso nur wenige zu interessieren"

Kanns Du so nicht sagen.
    Ich hatte zB gestern die Notiz im [URL=http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,1518,615840,00.html]SPON-Netzticker[/URL] gelesen, im weiteren Verlauf des Abends aber wieder vergessen.
    Darin heisst es u.a.:
    "Man streitet nicht weiter vor Gericht. Weinreich erklärt noch einmal, dass er den DFB-Boss Zwanziger mit der Formulierung "unglaublicher Demagoge" zu keinem Zeitpunkt in die Nähe eines Volksverhetzers rücken wollte.
    ... Nun nimmt der DFB diese Erklärung auch zur Kenntnis - nach einem monatelangem Prozess- und PR-Krieg gegen Weinreich, der für den Verband in einem PR-Desaster endete."
    )*

Somit also eher 6,9:0,1
    Wobei ich Deinen Standpunkt gut verstehen kann.

)* Der Grammatikfehler stand so in SPON und muss daher mitzitiert werden :D

Falls hier ein Mod reinliest:
    Bitte überlegen, diesen Thread umzubennen in "Stromverbrauch bei Kaffeevollautomaten" ;)
    Dann bekäme/bekommt man bei der Suche nach "Stromverbrauch" gleich in der Überschrift den richtigen Hinweis - Danke.

Ein interessantes Posting daraus zum Energieaufwand bei der Herstellung verlinke ich aber mal hier rein :)

Und jetzt zum Eigentlichen:
    Nach soviel Theorie über virtuelle Verbräuche - hier ein Realverbrauch :cool:

Randbedingungen:
    Strom: 2 Durchlauferhitzer
    Keine Klimaanlage, kaum StandBy.
    Beleuchtung 70% ESL, Rest Halo (%=Lichtmenge)
    Gas: Nur Heizung
    Wasser: Damit die Kurve nicht auf der x-Achse rumschlappt, habe ich die Werte verzehnfacht.

Technisches (kann überlesen werden):
    Ich hatte nur 7 Messwerte, da ich Mai-September verpennt habe.
    Da nicht immer am gleichen Tag gemessen wurde, habe ich die Tagesverbräuche zwischen den Messwerten berechnet und mit der Tageszahl/Monat multipliziert, um vergleichbare Werte zu bekommen.
    OT: Wenn Excel für die Monatsnormierung eine Funktion hätte - das wäre mal was Sinnvolles. Also aus Werten am
    22.10.2008
    06.12.2008
    01.01.2009
    28.03.2009
    Werte machen für 1.11. 1.12. 1.1. 1.2. 1.3. usw