Beiträge von alpha

Damit Du wieder kannst

Vegetarisch kochen mit Grissemann und Stermann :rolleyes:

Bilder:
    Der Rest der Familie rätselt immer noch, ob es der Briefträger oder der Milchmann war
    Ich, damals
    Achtung ein Gedicht: Harter Job für Photoshop
    Dabei war sie 20 Jahre vorher noch so süüüss
    Aber schon 1 Jahr später...

ANFSCD:
    Keine Ahnung, wie er [URL=http://www.spiegel.de/img/0,1020,1453996,00.jpg]das geschafft hat[/URL] - aber irgendwie ginx...

Und nochmal: Mädels parken ein

Galt leider auch für den Durchgang um 19:52 :(

Heute Abend waren Shuttle und ISS schon 60 sec auseinander, morgen werden es 90 sein, am 29. und 30. 2 Minuten - und das wars dann auch schon mit der Sichtbarkeit für die folgenden Wochen...

27.3.:
    Space Shuttle Discovery 19:52:47 W 19:55:12 71° -1.9 (very bright)
    ISS 19:53:49 W 19:56:15 70° -3.8 (very bright)

Rest: Klick für Bonn

Shuttle: "Landing is scheduled for 1:39 p.m. Saturday at the Kennedy Space Center in Florida". Blog zur Landung ;)

Leider habe ich noch keine Andockdaten für die gestartete Sojus-Mission gefunden...
    [small]PS: Jauch triezt gerade wieder arme Mädchen[/small] :D

zu titanic-Althaus:
    schandmännchen.de hatte den schon ne Woche vorher gebracht ;)

Ich suche übrigens noch den legendären Helge-Schneider-Auftritt bei Dall-As, wo er die ganze Zeit nur grinsend da sass und keinen Ton sagte.
    Solange als Ersatz ;)

Atkinson&Cleese
    Erst denken, dann... (Rico's Ball)

Und Bilder:
    Wie heisst G. Walker B. mit Vornamen?
    Horror vacui
    [URL=http://www.spiegel.de/img/0,1020,1083945,00.jpg]Agassi - Federer 2005[/URL]
    Es ist wirklich nur Wasser
    Bubbles

"Früher" habe ich in NL meistens Tee gekauft. Lohnt sich nicht mehr, seitdem ich bei der Projektwerkstatt bestelle.
    Die Käsepreise treiben mir immer die Tränen in die Augen - und dann erst der Geschmack...
    Kein Vergleich mit "unseren" neutralen Gummiklötzen von zB Frico.
    Wobei ich jungen Gouda aus der Frischtheke hole, belegen und oud jeweils gut eingeschweisst, der hält sich dann ca 2 Monate. Natürlich immer am Stück.
    Auch sehr preiswert: Rohrzucker.
    Legendär: Die Auswahl an "Honigkuchen", zB Groningerkoek (mit Zitronat, Orangade...) oder der mit Ingwer :cool:
    Während es bei uns nur diesen müden Abklatsch ohne alles (höchstens mal mit Kandis obendrauf) und schön staubtrocken in 2-3 Sorten identischen Inhalts gibt. Möglichst schon geschnitten - das Grauen hat einen Namen :(
    Ansonsten die Plätzchenabteilung durchforsten (nobosprits haben früher auch mal besser geschmeckt) und natürlich die Gewürzregale ;)
    Last but not least: Calvé Pindakaas :top:

Gehört ans Ende diesen Threads ;)

Auch wichtig:

Zitat

Insbesondere habe [der Forenbetreiber] keine ihm obliegenden Prüfungspflichten verletzt. Denn der Betreiber eines zulässigen Geschäftsmodells im Internet sei nicht zur vorsorglichen Überprüfung sämtlicher Inhalte auf etwaige Rechtsverletzungen verpflichtet. Dabei beruft sich das Gericht vor allem auf das Heise-Foren Urteil des OLG aus dem Jahr 2006. Bereits dort wurde festgestellt, dass eine solche Pflicht "die Überwachungspflichten des Betreibers überspannen und die Presse- und Meinungsäußerungsfreiheit, unter deren Schutz Internetforen stünden, verletzen würde". Zudem käme bei Bildern noch das Problem dazu, dass diesen in aller Regel noch weniger als Textbeiträgen anzusehen sei, ob durch ihre Veröffentlichung Rechte Dritter verletzt werden.

Dass Du Dich fragst und nicht die Community, ist schon mal ein guter Ansatz, da Dir hier keiner die Frage wird beantworten können.
    Und einen Philosophie-Thread hat hier noch keiner aufgemacht.
    [small]PS: Das mit der Platzwunde tut mir leid.[/small]

Ananas:
    Eben habe ich eine für 99ct. erstanden. Die ist noch recht grün, wiegt 1,8 kg - und da ich nur Brötchen kaufen wollte, habe ich sie auf dem Weg zur Kasse an mich gepresst (kein Wagen dabei und unterwegs noch ein bisschen Tiroler Schinken und Pinotage eingesammelt (das aber nur der Vollständigkeit 1/2er)).
    Dort angekommen, stellte ich fest, dass besagte Ananas einen weisslichen Belag (trocken) auf meinem Mantel hinterlassen hatte (der sich abklopfen liess).
    Muss ich mir Sorgen um die Normalität der Frucht machen? Die sieht ansonsten nämlich bilderbuchmässig aus.
    [small]Um Nachfragen vorzubeugen: Sie lag mit diversen Leidensgenoss(inn?)en in einer Art Bananenkiste und es befand sich keine angebrochene Mehlpackung in Reichweite[/small]

PPS:
    Nieder mit den Fullquotes im KK!

edit @ Dauerposter:
    Von der (winzigen) Menge her schwierig, das Zeug in einen Strohhalm oder ne 500€-Note zu kriegen. Vielleicht ist es auch was anderes und greift dann meine Nirosta-Nasenscheidewand an... :rolleyes:

99 Postings :eek:

Und ich bin der/die/das 100.

Ja damals - als auf den Frequenzen noch was los war (jedenfalls in Köln).
    Polizei (Arnold), Feuerwehr (Florian), Taxifunk (langweilig, ausser dem Quasselkanal), Flugfunk (kryptisch), B-Netz (neben Arnold das einzig Interessante)...
    Je nachdem, was gerade los war, musste die Leitstelle auch schon mal andere davon abhalten, sich in einen laufenden Fall einzuschalten ("GVZ am Aachener Weiher" - "Ich kümmer mich drum" "Ich auch" "Ich auch"...). "Hilo" am Rudolfplatz erregte dann wesentlich weniger Aufmerksamkeit. Kennzeichencheck wurde seinerzeit noch im Klartext angefragt - und meist "negativ!" beschieden. Das weitaus Häufigste waren aber Standardmeldungen wie "2213 EB".
    Da gab das B-Netz doch eher was her. Mit einem Getüte wie später beim Faxer erfolgte der Ruf(?). Tunnel und dichte Bebauung sorgten für Gesprächsabbrüche. Zum Anwählen musste der Rufende wissen, in welcher Zelle der mobile Teilnehmer gerade unterwegs war. Und bei "interessanten" Gesprächen musste der zufällig unberechtigt Empfangende "seinen" Teilnehmer durch lustiges Kurbeln (oder Scannen) wiederfinden... Und Freitagsnachmittags/-abends war Hochbetrieb, wenn die Besitzer der 10.000 Mark-Anlagen auf dem Heimweg noch mal eben bei einer ihnen zufällig bekannten Dame "vorbeischauen" wollten. Sehr lustig auch, wenn die gleiche Stimme kurz vorher noch zuhause Bescheid gesagt hatte, dass jetzt dummerweise doch noch ein Termin dazwischengekommen sei...

Sind jedenfalls alles Sachen, die mir damals mal jemand erzählt hat... :rolleyes:

Das Thema TETRA lese ich seit ungefähr 1995 immer wieder - meistens im Zusammenhang damit, dass alles ganz toll und relativ schnell machbar sei. Wenn nur die doofen Kosten nicht wären...

[small]OT: Ah, da bist Du ja wieder - hatte mir schon Sorgen gemacht /OT [/small] ;)

Na prima, nach einigen Tagen wurde der Thread ja doch noch "angenommen"...

Könnte man nicht in "strittigen" Foren eine Info festpinnen, was rein soll - und was nicht?
    Und das 'was nicht' gleich mit einer Verlinkung versehen?
    [small]Das wird natürlich bei den Ignoranten nichts bringen, aber es gibt ja auch noch die 'schreibende Mehrheit'[/small] :D

Autoantenne:
    Über die Frage des optimalen Antennenstandpunktes bei Autos gibt es kiloweise Literatur und Glaubenskriege.
    Durch Suchen im Netz mehr als erschöpfend zu beantworten. Pauschal: Je höher, je zentraler und je weniger seitliche Störeinflüsse, desto besser. Das nützt aber alles nichts, sobald ein Designer das letzte Wort hat.
    Der versucht dann, mit Diversityempfang und elektronischen Konzepten (und geldhaltig) die Antenne ganz verschwinden zu lassen ;)
    (Noch in den 70ern befanden sich die Antennen standardmässig auf dem linken vorderen Kotflügel).

Tiefbett-Auflieger:
    Hier befinden wir uns doch in der Klasse 400000 Ocken und mehr. Dafür baut man Dir, was Du willst. Incl. Zweithubschrauberhangar. Mit TÜV-Einzelabnahme.
    Und wenn Bedarf dafür existiert, verticken Karosseriebauer das auch serienmässig.
    Wenn Du noch Nullen dranhängst: Schon mal Schwertransporte(r) gesehen?
    Von daher verstehe ich fast die Frage nicht; es sei denn, sie ist falsch gestellt :rolleyes:

Das Geilste seit langem!

Und ausgerechnet heute war der Himmel zum ersten Mal wieder offen.
    Ich habe es mir mit dem Feldstecher angesehen - dadurch ist die Schlussphase länger. Sehen tut man nur die 2 hellen Punkte, aber halt länger. Die ISS sieht in der "Twilightzone" dann ziemlich golden aus, was man mit dem unbewaffneten Auge nicht so mitbekommt.
    edit1: Andockzeit ist 22:12, deshalb schätze ich, dass sie eben noch ca. 400 m auseinander waren.

Nächster Termin: Morgen um ~20:36, wieder für 2,5 Minuten und auch wieder Richtung Zenit.

edit2: Ist Lulin noch im Feldstecher sichtbar?
    Vermutlich können wir uns den jetzt abschminken - vorher war es ja dauernd bewölkt :(