Beiträge von alpha

Eigentlich wollte ich ja oben reineditieren, um nicht noch ein Nicht-Kleinkram-Posting abzusetzen. Aber erfahrungsgemäss liest es dann keiner mehr.

Wohlandenn...
    @ wer sich betroffen fühlt:
    Sind heute wieder die Dünnhäutigen unterwegs?
    "Gibt es eigentlich auch andere Einrichtungshäuser in Deutschland, die etwas ab von konservativen Möbeln sind??" klingt in meinen Ohren sehr nach Umfrage. Und wenn es um diverse abzufischende Tipps geht, ist das Anhängen an einen bestehenden Thread im Regelfall sinnvoller.
    Mal abgesehen davon, dass "Möbelhaus" und "individuell" (Mangels Definition definier ich mal selber) ähnlich sinnvoll ist, wie bei McD "Forellenbäckchen an Mousse von kaltgeräucherten Kolibrizüngelchen" zu erwarten.

Und als TE habe ich die Metaebene ständig im Hinterkopf :D

[small]PS: Schade, dass ich gerade keine KK-Frage habe. Warum mein WLAN/DSL dauernd auf 1,0 Mbit/s runterrauscht gehört ja weder hier rein, noch wird mir das jemand so ohne weiteres beantworten können. [/small]

Und doch noch ein edit:
    "konversativ... wie IKEA"
    - Da bemühen sich die Schweden seit 35 Jahren Nonkonformistenmöbel zusammenschrauben zu lassen ... und dann sowas.
    Armer Ingvar, soweit ist es schon gekommen...

Damit der arme Carsten sich nicht alles aus diversen Threads zusammenklauben muss, mache ich mal meinen 1. 2009er-Thread auf:

Allgemein:
    Der Rennleitung ist natürlich in Fleisch und Blut übergegangen, was wo reingehört.
    Dagegen liest sich ein armer Gelegenheitsposter wie ich durch die Forenüber- und unterschriften und ist dankbar für jedes Stichwort, das ihm/ihr einen Hinweis auf das "richtige" Forum gibt. Von denen kann es einerseits nicht genug geben (wie wäre es eigentlich mit einer Art "FAQ zu Was - Wohin?") - andererseits würde auf der Startseite der Info-Overkill drohen.

Deshalb erst mal zunächst zum Thema Lötstation.
    Die ersatzlos geschlossen und komplett in das Forum "Mobilfunk Allgemein" übernommen wird/wurde.

Nun steht im Hinweis zu "Mobilfunk Allgemein" nur:
    Alles was halt woanders nicht passt - mit Unterforum Kaufberatung.
    Das klingt relativ intergalaktisch nach $1 der STVO; aber nicht so direkt nach Hardcorelötern...
    Vorschlag: Für mindestens ein halbes Jahr könnte da sowas stehen wie
    Alles was halt woanders nicht passt (z.B. die alte 'Lötstation') - mit Unterforum Kaufberatung.

(Mist, falsche Taste gedrückt - und das Thema ist ohne Rückfrage eröffnet :eek: ...)
    Ich kann mich nämlich noch lebhaft an die Zeit mit meinen Fragen zum Palm erinnern. Da musste ich immer längere Zeit grübeln, welche Frage dazu in welches mit Mobil- beginnende Forum denn passen könnte.
    Und das ist heute nicht unbedingt einfacher geworden :(;)
    Ab dafür :cool:

Link zu Änderungen der Forenstruktur vom 13.3.2009
    [small]...weil die Epigonen das in 3 Monaten nicht mehr verstehen werden[/small]

Hälst Du Dich für genausowenig unfehlbar wie Deinen (Sub-)Chef Benedikt XXL?
    Oder warum ist ein Fullquote unter der zu beantwortenden Frage nötig???
    - Bisschen Denken beim vorm Posten wäre manchmal nicht verkehrt...

Gilt für den Fragesteller übrigens genauso :rolleyes:
    Definiere "konversativ".
    Antwort: Dutzende
    1
    2
    3
    4...
    Und das sind nur Ergebnisse für "Möbelhaus".

Irgendwo an prominenter Stelle steht auch, dass das hier für Umfragen der garantiert falsche Thread ist...
    Aber wer glaubt mir schon.

In die gleiche Kategorie gehört auch noch das stupide "Nicht wirklich".
    Am besten 5x in 3 Minuten.
    Richtig wäre ein schlichtes "Nein".

Hatten wir in diesem Thread aber alles schon x-mal.

Neulich auf Dabbeljudiar 5:
    Eine Reporteuse sprach doch tatsächlich davon, Anorak Obama (ok, der war nicht von ihr) 'habe einen neuen Deal' vor.
    Was lernen die Möchtegernjournalisten heutzutage eigentlich?

Zunehmender Beliebtheit erfreut sich auch das (hirnlos) falsch übersetzte "Das ist, was..."
    Frage wie oben.

@ Vorredner:
    Aber auch da gibt es Vögel, die garnicht merken, dass sie dauernd 'letztendlich' sagen, obwohl das im Vortrag maximal einmal zulässig wäre.

Da die Suche im Thread keinen Treffer dafür ausspuckte:
    cob verseucht seit einiger Zeit den geschäftlichen Emailleverkehr.
    [small]Spasseshalber auch mal korrekt in Google suchen lassen - siehe 2. Suchergebnis[/small] :D

Wieder ein ehrenwerter Versuch im Chat :D

Wenn ich zB die rechte untere Ecke ziehe, bleibt zwar der Winkel der Pfeilspitze gleich, dafür ändern sich aber Länge und Höhe der Autoform gleichzeitig.
    Auch ein interessanter Effekt :)

Ich habe mir dann aber mal den kleinen gelben Punkt (nicht den grünen zum Drehen) gepackt und siehe da: Der ändert ausschliesslich den Winkel der Pfeilspitze!
    => Ist als Workaround brauchbar, benötigt nur ein gutes Augenmass :cool:.

Powerpoint 2003: Pfeile unverzerrt verkürzen

Guckstu Bild
    Die Autoformteile sollten so hintereinander passen wie in der unteren Reihe.
    Wenn ich sie aber zusammenschiebe, weil ich einige kürzere Pfeile brauche, werden die Spitzen verzerrt, wie oben deutlich zu sehen ist.
    Angeblich soll durch "Shift-Ziehen" keine Verzerrung erfolgen - stimmt aber nicht. Nur Strg-Ziehen funktioniert (zentriertes Kürzen, aber auch mit verzerrten Spitzen).
    Ideen, Vorschläge, Lösungen?