Beiträge von alpha

Blätter an der Stelle kannte ich auch noch nicht...

Zitat

Unglaublich. Hast Du mal auf die Uhr geschaut?

#BEZUG?
    ...würde ich fragen, wenn ich Excel wäre.

Falls es um die 00:43 geht: Yes, da war ich zu früh mim Posten :(

Man merkt doch immer wieder den Grobmotoriker in Dir:
    Die Spanngurte sind nicht das Problem, sondern die Zugkraft des Banners.
    Daher auch das Bedürfnis der Heizung, sich Richtung Banner zu bewegen, got it? ;)
    Kukstu hier
    Und hier sieht man, dass die Befestigung nach innen geht.
    Nachteil: Fenster nicht schliessbar (plus missbrauchte Heizung).
    Das Banner hängt zwar in optimaler Höhe, aber der Zug ist zu hoch.
    Weniger Zug, weniger Höhe...
    Leider gibt es hier keine Dachbalken, die wir nutzen könnten.
    Und eine einfache Lösung, ausserhalb des Fensters etwas (zerstörungsfrei) zu verkeilen, sehe ich erstmal nicht :rolleyes:

[small]Wenigstens ne anständige Zeit getroffen[/small] :D

B O2

PS: Es reicht nicht, ein Banner mitzubringen.
    Man(n) muss es auch befestigen können.

Und ob die Heizung ein weiteres Festzurren überlebt,
    ohne dem Zimmer/Haus lebewohl zu sagen... :rolleyes::(

Bitte zügig den Read-Only-Thread starten:
    In den kann dann zB die Zimmerbelegung übertragen werden,
    bevor es hier unübersichtlich wird ;) :cool:

Danke, Ray, netter Versuch ;)

Ich habe es schliesslich selbst rausgefunden
    - und es ist dermassen bescheuert...:

Formatiert hatte ich ja auf hh:mm.
    Das ging so lange gut, wie die Zahlen unter 24 lagen.
    Ab dann wurde zB 53:00 zu 02.01.1900 05:00:00.

Wer es (wie ich) auch auf den 3. Blick nicht sieht:
    53=2x24+5

Formatieren mit mm:ss löst zwar das Problem,
    eingeben muss man dann aber zB 00:53:00

'53' wird dementsprechend als 53 Tage interpretiert
    => 22.02.1900 00:00:00

Sorry, no idea ;)

Aber ein Excel-Problemchen mit der Formatierung:
    Um auch objektiv zu merken, wenn das Booten länger dauert, habe ich in einer Tabelle zu markanten Punkten (wie Einschalten, Win-PW, Systray füllt sich, Autostart) einen kleinen Workaround gebastelt, in den ich die Zeitpunkte im Format mm:ss eintrage, zB
    15:30
    16:05
    16:45 usw.
    In der Nachbarspalte werden die Deltas berechnet, hier
    00:00
    00:35
    01:15 usw.
    Solange die einigermassen konstant bleiben, ist alles ok.

Nicht ok ist das heutige Phänomen.
    Plötzlich tauchen in Ergebniszellen ####### auf.
    Undzwar unabhängig davon, ob ich formatiere mit "Uhrzeit 13:30" oder "Benutzerdefiniert hh:mm" eingestellt habe.
    Sobald ich zB 16:05 eingebe, steht in der Eingabezeile oberhalb der Tabelle plötzlich 01.01.1900 16:05:00.
    Wenn ich davon dann 15:30 abziehe(n lasse), knallt es.

Die Formatierung 01.01.1900 16:05:00 bleibt auch erhalten, wenn ich mir eine Zelle "13:30" schnappe (hh:mm) und mit dem Formatübertragungspinsel rumpinsele... :(

Excel zu/auf hilft ebenfalls nicht.
    Nach wochenlangem normalem Verhalten tauchte es heute einfach so auf.
    Unter Extras/Optionen habe ich nichts geändert.
    Und auch die Suche nach 'Weltfrauentagsvirus' blieb erfolglos :rolleyes:

Excel 2003 SP3

Jetzt, wo Ihr's schreibt, merk ich's auch:
    Tatsächlich gibt es in diesem Forum keinen einzigen Uhrenthread.
    Und auch die Themen Auto, Rechtsschutz und Knöllchen im Ausland wurden bisher komplett übersehen... :eek:
    - Du hast doch schon in anderen Threads reichlich zu Deinem missratenen Überholmanöver geschrieben, warum dann hier auch noch?
    [small]PS: Diese Frage ist rein rhetorischer Natur.
    Klartext: Keine Antwort erforderlich[/small] ;)

PPS: Meine eigentliche Frage habe ich inzwischen vergessen...

edit
    Jetzt weiss ich's wieder:
    Kennt jemand diese "Ikeakugel" und den Zeitraum, in dem sie etwa verkauft wurde, sowie zu welchem Preis?

"datumsrechner" fördert zunächst mal auch nur Rechner für 'x Tage' nach oben.
    Wobei ich Deine Frage verstehen kann.
    Sollte keiner einen Rechner anbieten, dann lass Dir doch von Nikolaus Bär einen schreiben - so wie seine Site aussieht, wartet er nur auf solche Vorschläge... :cool:
    [small]PS: Einen leeren Kalender von 2008 kann man erst wieder 2036 verwenden... (ebenda)[/small]

Is nich Dein Ernst, oder???

Wir haben doch einen bildschönen langlaufenden Finanzkrisenthread, wo man sich mit Begeisterung Deiner (Frage) annehmen wird...

Autobatteriepreise:
    Als noch in DM gezahlt wurde, gab es immer mal wieder Angebote mit Preisen um 30 DM (für 36-40 Ah).
    Da ich meine vor einigen Monaten austauschen musste und mir die Preise ebenfalls recht astronomisch vorkamen, habe ich mich ins Kölner Schrotthändlereldorado begeben und für 20 EUR eine fast neue erstanden. Die ist so gut, dass ich (falls der Wagen in absehbarer Zeit zusammenbrechen sollte) die versumpfte alte wieder einbauen würde, um an der 'neuen' noch etwas Spass zu haben ;)

Den Spannungs- oder den Strom-Nulldurchgang...? :rolleyes:;)

BTT:
    Mit Ü-Kabeln bin ich seit zig Jahren zugange - und auch mir ist es vor ein paar Wochen erstmals passiert, (+) und (-) vertauscht zu haben :(

Allerdings hatte ich die Klemme nach Bruchteilen einer Sekunde wieder runter, da es so höllisch gefunkt hat, dass ich kurzfristig beschloss, mir die Verkabelung nochmal genauer zu Gemüte zu führen. Und mir dann zu sagen, 'beim nächsten Mal kontrollierst Du nicht zwei-, sondern dreimal...'

Wobei ich um die Spenderbatterie zu schonen quasi unter Last anklemme:
    Spendermotor läuft, alles ist durchverbunden, bis auf die letzte Klemme.
    Der Startende sitzt am Zündschlüssel und startet auf mein Kommando, sobald ich die letzte Klemme draufgesteckt habe. Wenn die Kiste läuft, kommt die Klemme sofort wieder runter.
    Nein, ich habe keine Angst vor Explosionen. (Aber Respekt.)

2 Nachträge

Von derselben ehrenwerten Familie ist auch der (zu Recht (oh Doppelsinn)) sehr beliebte caschy nicht verschont geblieben - ihn hatten sie schon vor 2 Jahren um eine dezente Spende gebeten.

Fiel mir auf, weil ecolo vor ein paar Tagen zu schlecht-geklont.de verlinkt hatte - die Site ist inzwischen eingestellt, mein Link geht zu "Warum eingestellt wurde".

Man kommt dabei ja locker vom Hölzchen aufs Stöckchen:
    So ist zu lesen, dass man "mittlerweile sogar dafür abgemahnt werden kann, dass man Informationen aus Anwaltsschreiben online stellt" (siehe am Ende des grauen Kastens).

Kolportiert wird auch "Seit dem 01. September 2008 wurden die Kosten für eine Abmahnung von Privatleuten auf 100,- Euro begrenzt". Abgesehen davon, dass ich dafür auf die Schnelle keine Quelle gefunden habe (eigentlich wollte ich auch schon längst ins Bett), wird das hier geradegerückt (unten unter 'Responses').

Wenn also mal wieder einer im A/K aus nichtigem (@ DUSAs Sig: 'neffigen' gibt es wohl nicht) Anlass von Zensur und freier Meinungsäusserung schwafelt, möge man ihn linkend (noch son Doppelsinn, Zeit fürs Bett) hierher verweisen.
    Danke fürs Lesen, gute Nacht ;)

Zitat

Ich würde mir nicht unbedingt meine neu gemachten Garten/Gehweg unnötig ausreisen lassen.

Braucht so ein reiselustiger Garten eigentlich ein Visum? Und was ist, wenn die Bäume nicht mitwollen?

[small]Ob des fehlenden Zusammenhangs: Gemeint hätte sein sollen "aufreissen" - damit keiner meint, es ginge um den ansonsten auch meisterlich verwurschtelten Satzbau. Andere Leute beschäftigen für sowas ja ganze Autorenteams...
    Nicht aber [URL=http://www.spiegel.de/panorama/leute/0,1518,druck-609255,00.html]Piet Klocke[/URL]
    [/small]!