Beiträge von alpha

Durch Wohnungen düsen in erster Linie 2 Sorten Motten, Lebensmittelmotten (Deine) und Kleidermotten (Klamottenmotten :D)

Guck mal in nem Drogeriemarkt nach Pheromonfallen für Lebensmittelmotten.
    Nicht die für innnerhalb von Schränken, sondern die anderen.
    IIRC sollen die so ca im Mai aufgebaut werden, aber Deine turnen ja wohl jetzt rum.
    Stell so ein Teil "scharfgemacht" auf einen der Schränke und guck nach ein paar Tagen mal nach, ob was dranpappt. Die Sorte ist dann der Übeltäter.

Die LMM sind eher gefleckt, KM gleichmässig hellbraun.
    Im Netz müssten Bilder beider Sorten zu finden sein.

Innerhalb der Wohnung erschlage ich alle Motten, die ich erwischen kann - und ich kriege sie alle...!

Nachtfalter und Nachtmotten werden natürlich verschont - die können ja nichts für ihre fressgierige Verwandtschaft ;)

Kann es sein, dass das hier der falsche Thread für sowas ist... ;)

BTT:
    Und auf der Schandmännchenseite auch mal weiter durchklicken.

Gut, der folgende wäre jetzt auch eher für die Witzeseite, aber dafür extra ein Posting aufmachen...:

"Carla Bruni angelt sich pünktlich zu Weihnachten den Herrn Sarkozy. Ist das nicht süß?
    [small]Ich glaube, das mit dem Wichteln hat sie irgendwie falsch verstanden[/small].
    "
    Quelle gilt nur bis Montagmorgen, schandmaennchen.de hat kein weiterreichendes Archiv.

-- update 12/2007 --

Vorwort:
    Wer hier was reinschreiben will, dem sei aus aktuellem Anlass dieser Thread ans Herz gelegt ;)

Dies hier soll eine kleine Erinnerung an das Thema als solches sein, verbunden mit dem Hinweis darauf, dass es derzeit so knackig kalt ist, dass die Flattermänner grösste Probleme haben, ihren Flüssigkeitsbedarf zu decken.
    Eine flache Vogeltränke nutzt da nichts, da sie ruckzuck zufriert.

Ich habe deshalb einen kleinen Eimer knapp randvoll gemacht.
    Die Temperatur, die frisch aus dem Kran kommt, reicht völlig.
    Warmmachen wäre reine Energieverschwendung.
    Und bis so ein Eimerchen durchfriert dauert eine ganze Weile (siehe Physikunterricht).
    Und keinen Metalleimer nehmen, sondern einen aus Kunststoff (auch zwegens der Physik), zB ein Sandkasteneimerchen.

[small]Preistipp:
    Fettfutter, Sonnenblumenkerne und Meisenknödel kosten standardmässig weiterhin allerorten -.99, nach dem Motto "Vögeln helfen"¹ bei dm aktuell -.85
    ¹ © alpha[/small]

...aber noch nicht von jedem

Dann schinde ich auch mal eins (oder für was ist der Thread sonst gut?) :(

Die "Über 1000 Idee" hat einen gewissen Charme.
    Problem ist, dass man das dann schon 2002 hätte einführen müssen, damit jeder Bescheid weiss/gewusst hätte.
    Im Nachhinein die virtuellen AGB zu ändern, gibt Postingschindern Futter ohne Ende - apropos: Da fällt mir ein, dass ich einen Thread wieder entmotten sollte, (wenn es noch kein anderer getan hat) :rolleyes:

99% der Leute über der 1000er Marke ist ihr Postingstand (spätestens ab da) ziemlich wurscht. Ich selbst hatte mich ja seinerzeit ziemlich geziert, diese Grenze zu passieren, da mir der Status darunter besser gefiel, und nur noch in "wirklich dringenden Fällen" gepostet. Aber irgendwann war die Nummer (im wahrsten Sinne des Wortes) auch durch...

Wenn sich jeder vorm Klicken auf <Antworten> nochmal durch den Kopf :gpaul: gehen lässt/liesse, ob gerade dieses Posting das Forum weiterbringt/-brächte, sähen :apaul: fast alle Postingstände (incl. dem auf der Startseite) anderschter aus ;)

edit 1: @ Startposting:
    Dafür ist der "Kleinkram" auch nicht gedacht, siehe dortiges Startposting :rolleyes:
    [small]Geändert von alpha am 20.12.2007 um 09:35[/small]

edit 2:

Zitat

Kann mir jemand eine Imageshack.us-Alternative empfehlen, die auch Transload unterstützt?

Antwort unseres TE:
    "Sorry, ich weiß nicht was Transload ist, habe aber mit folgenden gute Erfahrungen gemacht: [...]
    Ich hoffe, ich konnte helfen."

Wie lautet die Steigerung von ultrageil?

Genau jetzt (bis 18:24) fliegt die ISS von Westen bis in den Zenit:
    Derzeit keine Wolken...

edit:
    Nach einigem Suchen habe auch Holmes nochmal gefunden.
    Der schlafft aber ziemlich ab.
    Wer es sich zutraut, benutze obige Anleitung:
    mit calsky.com von Mars aus über Capella liegt auf halber Strecke zur Kassiopeia Mirfak. Der ist im Feldstecher von mehreren kleinen Sternen umgeben, rundrum ist es leerer.
    Dann liegt Holmes auf halbem Weg nach rechts zu Algol und nochmal den gleichen halben Weg nach oben.
    Man sieht davon im Fernglas (10x50 reicht völlig) sowas nebliges Rundes - das isser.
    Sieht aus wie eine schlappe runde Wolke. Derzeit ziemlich nahe am Zenit, holt Euch keine Halsversteifung...
    Mit der rechten Hand den Spalt zwischen Fernglas und Auge abdecken, damit der Mond nicht stört. Der wird die nächsten Tage zunehmend zum Problem werden.
    Wenn man genau weiss, wo Holmes steht, kann man ihn auch mit blossem Auge sehen - aber nur dann... :D

ISS
    Morgen abend ab 17:07 (Handywecker stellen) fliegt sie ca 5 Min lang durch den Zenit von West nach Ost - optimale Sichtbarkeit, viel Spass ;)
    http://esa.heavens-above.com/e…t=50.733&Lng=7.100&TZ=CET