Beiträge von alpha

Ist Dein Wohnort ein Auto :rolleyes::D

Schöner Link, Dwarslöper :top:
    Bisher musste ich mir das mühsam zusammensuchen.

@ zufaul: Der swr ballert ja auch kräftig rum.
    Bei dem geht mir allerdings das endlose Geseire und unaufhörliche Rumjingeln tierisch auf die Nüsse den Sack Keks - zum Glück kriege ich beim Rumfahren meistens Rockland Radio rein :cool:
    Ansonsten eher wdr 5 (...wg der Mucke :D)

Re: Welche Bücher MUSS man gelesen haben?

Zitat

Welche habt Ihr gelesen und glaubt, das Sie zu Allgemeinbildung gehören sollten?

Gern unterschätzt aber besonders anlässlich des obigen Satzes zu empfehlen: Der Duden.

Zitat

leider sind viele der LISTEN ab 2003 - 2006!

a) ...geschrieben worden oder b) ...enthalten Bücher dieser Jahrgänge?
    - b) wäre Mumpitz
    - a) warum sollte sich ein Kanon von 2004 von einem von 2008 unterscheiden (ok, "Mein Leben bei TT" von A. L. Pha kommt dann erst raus, aber die anderen 9 ändern sich doch nicht...)

Irgendwie habe ich den Eindruck, dass die nächste Frage dann heisst "Wo finde ich eine Zusammenfassung des Inhalts der Top Ten? (Bitte max. 500 Zeichen)".

Ganz gross war der Tipp "Ulysseus" :top:
    Da konnte sich wohl jemand nicht zwischen Homer und Joyce entscheiden :cool:

Bekannte deutsche Kanons der letzten Jahre sind der von Schwanitz (schreibt der sich so?) und der von Reich-Ranicki. (Ja, tut er)

Auf keinen Fall dürfen fehlen Die klassische Sau und Douglas Adams' Gesammelte Werke.
    Als Betthupferl dann allabendlich "Finnegans Wake" - wobei die Übersetzung von Stündel es für den Anfang erstmal tut.

Zitat

... der Nagel, denn dann heißt es natürlich tatsächlich "der Pin".)

Furchtbar.

In der Tat furchtbar, denn man schreibt "Pinn".
    Glashaus, Steine...? ;) Gucksdu auch "edit"

Hatten wir eigentlich schon die affektierten "Nicht wirklich"-Antworter auf Fragen, bei denen ein glasklares "Nein!" angebracht gewesen wäre?

edit:
    @ fantomas (9:24): Bingo. Ich widerrufe:
    Treffer in der Duden-Suche > Pin|ne, die; -, -n [mniederd. pin(ne)

Das 2. n kommt erst im Plural :gpaul:

[small]btw: Who the f*ck is Tim?[/small]
    [small]Und ich such schon mal nach preiswerten Glashäusern...[/small]
    (An Stopp, Tipp & Co habe ich mich zwischenzeitlich gewöhnt, der Stängel :( lässt mich aber immer noch zucken)

Zitat

Prora mit riesigem, ehemaligen NVA-Komplex

KdF-Komplex - um hier kein falsches Geschichtsbild ([URL=http://www.spiegel.de/schulspiegel/wissen/0,1518,516534,00.html]"Das Bild der Schüler über das geteilte Deutschland gründet weniger auf Wissen denn auf Vermutungen und Vorurteilen"[/URL]) aufkommen zu lassen ;)

Tipp: Im Jagdschloss Granitz unbedingt die Eisengusstreppe benutzen :cool:

edit:
    Auch wer Prora schon kennt - [URL=http://maps.google.com/maps?f=q&hl=de&geocode=&time=&date=&ttype=&q=prora+r%C3%BCgen&sll=37.0625,-95.677068&sspn=28.887524,59.0625&ie=UTF8&ll=54.426926,13.584605&spn=0.002584,0.00721&t=k&z=17&om=1]hier klicken[/URL] und dann lustig nach oben laufen. Und wenn Du denkst, es sei zu Ende: Weiterlaufen...

Frage:
    [URL=http://maps.google.com/maps?f=q&hl=de&geocode=&time=&date=&ttype=&q=prora+r%C3%BCgen&sll=37.0625,-95.677068&sspn=28.887524,59.0625&ie=UTF8&t=k&om=1&ll=54.466745,13.561163&spn=0.020651,0.057678&z=14]Das hier[/URL] liegt am oberen Ende von Prora.
    Dabei handelt es sich um eine 1 km lange und 250 m breite Kiesfläche.
    Weiss jemand, ob das Baumaterial für noch mehr Beton sein sollte?
    Unsere Altvorderen haben ja ganz Europa mit Betonbauwerken (vulgo 'Bunkern') beglückt (in meinem ersten Dänemarkurlaub hat mich diesbezüglich fast der Schlag getroffen...).

Auch wer es nicht sah, sollte sich den wiki-Artikel mal zu Gemüte führen.
    Der ein oder andere Name aus der Besetzungsliste könnte manchem bekannt vorkommen...

Ich mache mal wieder ein bisschen Radioreklame für 0:05
    Da läuft auf wdr5 "fremd" von Alfred Dorfer.
    Ich habs heute nachmittag schon in der 'Unterhaltung am Wochenende' gehört (und davor hier und da einen Ausschnitt) - sehr lohnenswertes Kabarett :top:
    (Aktuell läuft dort dufter Jazz)

Und hier mal wieder der Zugang zu Mengen toller Podcasts :cool:

Nicht vergessen:
    Sonntagabend um 20:00 wie immer Karambolage auf arte!

Frage:
    Kann es sein, dass der Thread etwas abdriftet?

Antwort:
    Ehmt!

Nervend:
    Leute, die sich weigern, überhaupt (nach)zudenken.
    zB das tätowierte Frollein, das eben im TV auf die Frage "Wie hoch ist ein Fussballtor?" sagte:
    "12m? ... Ne, ist zuviel. 11m? ... Hm, is immer noch zu viel. 10m! Ne, auch nich... - ich sach mal 5m!"

Einstein hat mal wieder recht.
    Diesmal mit seiner Bemerkung "Zwei Dinge sind unendlich..."