Beiträge von Dauerposter

Zitat

Original geschrieben von corrado
    Du bist nun schon so lange dabei und dann solche Töne? In der Tat ist es wohl so üblich, dass die EUR 22,50 dem Xtra Konto gutgeschrieben werden.

Thema hatten wir doch erst die Tage:
    http://www.telefon-treff.de/showthread.php?threadid=486851

Töne? Üblich?

Wer bei soviel Inkompetenz nicht aus der Haut fährt hat wohl eine devote Ader.

Wenn ich an der Hotline explizit danach frage, ob

1. das Produkt definitiv kostenlos ist, und
    2. jemand für die Entgegennahme anwesend sein muss,

und mir geantwortet wird, dass

1. die Ersatzkarte "für Sie absolut kostenfrei" ist und
    2. die Karte im normalen Brief kommt,

dann darf die Karte nicht als Nachnahme für 22,50€ kommen. Kostenfrei hat nichts mit einer Vorleistung von 22,50€ zu tun, schon gar nicht, wenn die Erstattung als Gesprächsguthaben erfolgt. Darüberhinaus muss ich bei einer Nachnahme Bargeld vorhalten und auch anwesend sein.

Viel mehr Scheiße kann man als Hotliner bei einem Kartentausch also gar nicht mehr bauen.

Dazu kommt, dass die Telekom bei mir und den Leuten, für die ich Verträge dort geschlossen / geändert habe noch NIE etwas reibungslos gebacken bekommen hat. Und sie hatte wahrlich genug Chancen, dies unter Beweis zu stellen.

Da hilft die die zuverlässigste und ggf. sogar beste Technik nichts, denn der kaufmännische Bereich ist unterstes Niveau.

Die Telekom ist und bleibt ein Drecksladen.

Gestern hat meine Xtra aus dem Jahre 2000 mit dem guten alten 10 Sekunden-Takt ihren Dienst quittiert. Also die Hotline angerufen, Dame war sehr freundlich und bot von sich aus den kostenlosen Versand einer Ersatzkarte an. Ich fragte nochmal nach, ob jemand zuhause sein müsse und ob definitiv keine Kosten anfallen, was beides verneint wurde.

Eben klingelt der Postbote mit einer Nachnahme der Telekom über 22,50€. Ich nehme an, da ich vermute, dass es die SIM ist und ich auf den derzeit wegen der Ersatzkartenbestellung deaktivierten Anschluss angewiesen bin.

Tatsächlich ist es die Ersatzkarte.

Also wieder Hotline. Nach der Schilderung des Sachverhalts gegenüber zwei Mitarbeitern jeweils ein Seufzer, "da hat die Kollegin Mist gebaut". Zum Dank wird zweimal aufgelegt...

Die dritte Mitarbeiterin legt nicht auf, meint aber noch im motzigen Ton, warum ich denn die Nachnahme angenommen hätte :rolleyes: Sind die blöd?

Mit schärferen Tonfall habe ich ihr dann klargemacht, dass ich keine Lust habe, tage- oder gar wochenlang ohne den Anschluss dazustehen und der Fehler doch klar auf Seiten der Telekom liegt. Keine Entschuldigung, nur "Kollegin hat vergessen, die Nachnahme auszubuchen" und dass ich mir den Betrag gutschreiben lassen könne. Wir sind nun so verblieben, dass - sobald die Nachnahme bestätigt ist - die 22,50€ auf das Xtra-Konto gebucht werden sollen (und ich mir diese dann auch auszahlen lassen könne).

Da bin ich mal ganz gewaltig gespannt.

Erst vor zwei Wochen hat die Telekom (mal wieder) eine Tarifumstellung im Festnetz versaut (3 Tage kein DSL). Gutschriften im Festnetzbereich läuft man generell mehrfach und monatelang hinterher.

In diesem Drecksladen gehört mal ordentlich aufgeräumt :flop:

Zitat

Original geschrieben von telcafe

Die scheinen also um Genauigkeit bemüht zu sein.

Das steht und fällt wohl mit dem jeweiligen Sachbearbeiter. Bei mir wurde noch keiner meiner Korrekturvorschläge umgesetzt (u.a. völlig veralteter Eintrag, da seit 7 Jahren abgebauter Sender und seit 6 Jahren Gebäude abgerissen oder Phantommast, um mehrere Kilometer verschoben dargestellt).

Ich bekomme beim Login via Webinterface derzeit auf sämtlichen Accounts ein "Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal. ". Sind allesamt Freemail-Accounts.

Klicke ich dann links im Menü auf email, komme ich trotzdem rein.

Diese Meldung kam die letzen Tage mehrmals, z.B. auch beim Konto eines Freundes, für den ich mich einloggen sollte.

Seit heute Abend geht aber erstmals kein POP3 mehr. Outlook 2007 will ständig das Passwort neu haben, obwohl es stimmt. Auch nach Neueingabe klappt das Abrufen nicht.

Denke nicht, dass ich damit ein Einzelfall bin.