Beiträge von Dauerposter

Zitat

Original geschrieben von hrgajek
    Hallo,

ist Xtra Clever für Neukunden noch buchbar? Meines Wissens nicht mehr.

Nein, natürlich nicht. Dasselbe gilt doch für Loop: Dort können es Neukunden auch seit Juli 2005
    nicht mehr nutzen.

Deswegen würde ich jedoch nicht von "eingestellt" sprechen...

Zitat

Original geschrieben von Worfinator
    Mein O2 und Communication Center funktionieren.

Bei meinen "halbtoten" ging "Mein o2" bis auf den Login als solchem nicht. Da kam immer nur eine Fehlermeldung (sinngemäß: "Der Dienst steht zur Zeit nicht zur Verfügung").

EDIT: Es gab noch die Geschichte mit den vorregistrierten Karten. Da bekam VIAG/o2 von der Konkurrenz eins auf den Deckel und musste dann nachträglich eine vollständige Registrierung durchführen. Hatte damals auch einige betroffene Karten. Da kam dann eine SMS "Bitte schicken Sie binnen 14 Tagen das ausgefüllte Registrierungsformular an o2, sonst müssen wir Ihre Karte für abgehende Verbindungen sperren (oder so ähnlich)".

Aber wie hrgajek schon angesprochen hat: Auf der Prepaidplattform von o2 gibt es unzählige Baustellen und nicht vorgesehene Konstellationen, da hat wohl keiner mehr den Überblick.

Die Karte sollte halt auf dich laufen oder du musst wenigstens die PKK kennen (nicht die Partei).

Dann z.B. per email den Support kontaktieren und ein wenig "betteln" (Notfallhandy im Auto - Vergessen aufzuladen - wäre gerne weiterhin Loop-Kunde - lade sofort nach Aktivierung 15€ auf ..."

Manche MA machen es, manche nicht. Früher war es m.E. etwas einfacher. Es gibt aber auch bei solchen Karten Fristen, wo nichts mehr geht (vermutlich 6 Monate nach Deaktivierung, da mittlerweile auch Loop-Nummern wieder in den Nummernpool kommen).

Ggf. hilft auch ein Besitzerwechsel

Wie schonmal erwähnt: Ich hatte zu diesem Thema intensiveren Hotlinekontakt mit einigem Hin- und Her. Die Mitarbeiter waren durchaus gewillt, die Karte wieder zu reaktivieren. Aber in deren System werden die MSISDN solcher halbtoter Karten als "unbekannt" geführt.

Mag sein, dass da in einer höheren Hierarchieebene manuelle Eingriffe möglich sind. Für den Nutzer ohne Vitamin B aber sicherlich unerreichbar.

Weniger Probleme machen das komplett tote Karten ("Registrierung fehlgeschlagen"). Da habe ich schon mehrere mit Manni-Leicht-Option wieder angeschaltet bekommen.

Zitat

Original geschrieben von 1ego1as
    Ist das geltendes Recht, oder nur bei einzelnen Anbietern so geregelt? Quellen wären super.

Das "geltende Recht" ergibt sich bei Mobilfunkdienstleistungen in aller Regel aus den zugrundliegenden AGB, und nicht aus dem Gesetz.

Solange nur der Tarif geändert wird, und sich in den AGB keine entsprechende Verlängerungsklausel bei Tarifänderungen findet, bleibt die Laufzeit unberührt, da der bestehende Vertrag nur hinsl. der Tarifierung, nicht aber hinsl. seiner Laufzeit geändert wird.

Eine pauschale Antwort gibt es daher nicht, zumal derartige Klauseln auch gerne mal an einer Inhaltskontrolle scheitern.