Beiträge von Dauerposter

Zitat

Original geschrieben von Mr. A
    An Deiner Stelle würde ich versuchen, die Sachen mit dem SQLite-Manager zu retten, zumindest teilweise. Ein weiterer Ansatz wäre z. Bsp. das hier: Klick . Oder eben weiter suchen: Klick

Leider ist der Link zum dem Datenbanktool im verlinkten 3DCenter-Forum down und ich konnte zwar das eigentliche Tool über Google finden, nicht aber die erforderlichen Skripte.

The Player: Danke für den Hinweis, führt bei mir aber leider auch immer wieder zu einer korrupten Date :(

Hast du da eine Anleitung? Hatte es auf einem Zweitrechner so probiert (FF4 als Neuinstallation, benutzerdefiniert in ein separates Verzeichnis), trotzdem hat er sich das FF 3.6.15-Profil gekrallt.

Zitat

Original geschrieben von Mr. A
    An Deiner Stelle würde ich versuchen, die Sachen mit dem SQLite-Manager zu retten, zumindest teilweise. Ein weiterer Ansatz wäre z. Bsp. das hier: Klick . Oder eben weiter suchen: Klick

Viel Erfolg!

Die places.sqlite ist ja gar nicht defekt, zumindest funktioniert sie in einem weiteren FF 3.6.15 einwandfrei. Wenn ich diesen FF dann auf FF4 upgrade, ist sie plötzlich wieder korrupt.

Zitat

Original geschrieben von rainbow
    Reiter - Hilfe - Über Firefox

Bei den Vor/Zurück Buttons: einfach kurz mit der linken Maustaste gedrückt halten, dann loslassen und auswählen

Danke, gut versteckt.

Zur zweiten Sache: Es geht auch durch einfachen Rechtsklick auf den jeweiligen Pfeil. Dadurch läuft man wenigstens nicht Gefahr, doch vor oder zurück zu gehen. Trotzdem eindeutig eine Verschlimmbesserung.

Jemand Ideen zu meinem Chronik-Problem?

Wo ist die "Suche nach Updates"-Funktion hin?

Wieso wird bei einem Download nicht mehr die verbleibende Restzeit angezeigt?

Wie bekomme ich bei einer noch komplett zu ladenden Webseite den grünen Statusbalken wieder her?

Saublöd finde ich die Umgestaltung des Vor-/Zurückbuttons. Bislang konnte man bequem mit einem Klick auf den kleinen Pfeil den "Verlauf" betrachten und direkt z.B. 5 Seiten zurück springen. Das klappt nun nur noch umständlich mit einer Kombination aus Klicken und Ziehen, wobei es öfter schiefgeht als klappt (dann geht FF doch eine Seite vor / zurück).

Die Geschwindigkeit ist m.E. bislang der einzige Pluspunkt an FF4 :(

Chronik futsch...

Man, FF geht mir schon wieder ziemlich auf den Sack. Eben Update von 3.6.15 auf FF4 durchgeführt, nun ist die gesamte Chronik außer von heute weg.

Ich nutze den Verlauf bis zu einem halben Jahr zurück, insbesondere auch wegen der Vorschläge in der Adressleiste (die nun natürlich auch weg sind).

Was soll der Unsinn? Wie bekomme ich die Chronik zurück?

Im Profilordner findet sich eine places.sqlite.corrupt mit 170MB, das dürfte die alte Lesenzeichen- und Chronikdatei sein. Wenn ich das corrupt entferne und FF neu starte, wird wieder ein corrupt angehängt, und eine neu places.sqlite angelegt.

Vor dem Upgrade habe ich mit MozBackup von der 3.6.15 ein Vollbackup angelegt.

Zitat

Original geschrieben von Maarthok
    Hast du es auch mit *101# überprüft.

Diese Doppelbuchungen sind meist nur "Luftbuchungen"

Sind leider keine reinen Phantombuchungen, sondern mit Guthabenzuwachs.

Die Buchungen sind definitiv außerplanmäßig und nicht durch Anrufe verursacht, sondern ein Fehler im System. Zeitraum kann einggrenzt werden auf 20.03. zwischen 7.30 und 8.30 Uhr. Ich habe dadurch am 20.03. teilweise bis zu 8 EM-Buchungen...

PS: Die Angaben decken sich mit den Erfahrungen eines "Dritten" ;)

Aber auf weitere Erfahrungen bin ich gespannt.