Beiträge von Dauerposter

Mag ja sein, dass Ebay/Paypal mittlerweile in "Mein ebay" nachgebessert hat.

In wettbewerbsrechtlicher Hinsicht kann diese Aktion ganz schnell nach hinten losgehen. Wer blickfangmäßig mit einer betragsseitig unbeschränkten Rabattierung wirbt und selbst im Sternchentext, der abschließende Einlösebedingungen enthält, keine Begrenzung vornimmt, handelt unlauter, wenn der Verbraucher maximal in Höhe von 70€ vom Gutschein profitieren kann.

Aktuell gibt es wieder personalisierte 10% Gutscheine von Paypal. Habe ich heute per email auf zwei seltenst genutzte ebay-Accounts erhalten.

Das Kuriose: Es gibt keine betragsmäßige Begrenzung. Vgl.:

20.860,-€ sind doch ein Wort?

http://cgi.ebay.de/ART-DECO-Ca…hmuck&hash=item2561c517ac

:D

Zitat

Original geschrieben von Bene
    Hier kam heute ein Paket an mit einer Hose, die ich nicht bestellt habe, und der Absender ist mir völlig fremd (gemäß dem fünfzehnjährigem E-Mail-Archiv).

Konnte es als ebay-Auktion von vor zwei Wochen identifizieren. Gibt es bestätigte Fälle von technischen Fehlern mit falscher Adressdatenübermittlung o.ä.?

Ich habe neulich auch ein Päckchen bekommen mit einer LED-Stirnleuchte und einem Malset. Von einem mir völlig unbekannten Absender. Tippe da auch auf eine ebay-Aktion mit Adressfehler.

Hat, und wenn ja wann hat der Besteller eine Widerrufsbelehrung erhalten?

Der Widerruf an den ebay-Verkäufer in Sachen Mobilfunkvertrag war nämlich falsch adressiert, der hätte an Vodafone als Vertragspartner gehen müssen.

Wenn die Widerrufsfrist bereits durch ist (deshalb die Frage nach der Belehrung), dann sieht es schlecht aus.

Kam die Hardware vom Händler oder von Vodafone?

Man könnte es dann noch über die Schiene der verbundenen Verträge i.S.v. § 358 BGB versuchen, wobei ich den Mobilfunkvertrag nicht als Finanzierungshilfe für den Hardwarekauf ansehen würde.

Und als Empfangsvertreter von Vodafone wird man den ebay-Händler, auch wenn es ein Vodafone-Shop ist, nicht einstufen können (so dass der Zugang des Widerrufs beim Händler dem Zugang bei Vodafone gleichstünde).