Beiträge von Dauerposter
-
-
Das hängt von der Windows Version und vor allem davon ab, welches Patches dein Windows 7 bereits installiert hat.
-
Frag lieber nochmal nach, aber ich bin mir relativ sicher, dass auch die Zweitreceiver kein integriertes WLAN haben.
-
Richtig, die Bridge ersetzt das LAN-Kabel zwischen MR und Router. Die W101 kommt dabei per LAN an den MR. Du braucht dort also a) Platz und b) eine Steckdose. Die W101 ist aber recht teuer und soll ziemlich buggy sein.
Ich nutze den Vorgänger, W100. Funktioniert tadellos und hat mich neu ~50€ gekostet (W101 neu ab ~140€). Allerdings besteht die W100 aus zwei Teilen. Teil 1 wird per LAN mit dem Router verbunde, Teil 2 per LAN mit dem MR. Man braucht also an beiden Orten Platz und jeweils eine Steckdose.
Dir ist klar, dass du pro MR eine Bridgelösung brauchst?
-
-
Nein, geht m.W. nur über Versand.
-
Du kannst den Mietvertrag über den bisherigen Receiver mit einer Frist von sechs Werktagen kündigen und auf den neuen Receiver upgraden. Dabei entstehen aber weitere Kosten für den (versicherten) Rückversand des Altgeräts und den Versand des neuen Receivers an dich (ich glaube das sind 6,99€). Natürlich werden auch etwaige Rabattstaffeln bezgl. der Miete nicht übernommen.
Wenn du dort einen eigenen Receiver möchtet, braucht du einen Zweitreiceiver (MR 100 oder eben der neue MR102).
-
Habe bei meinem Speedport W920V @ FB 7570 unter Netzwerk - UPnP das Häckchen bei "Statusinformationen über UPnP übertragen (empfohlen)" rausgenommen.
Das reduziert die CPU-Last anscheinden recht deutlich, nun habe ich annäherend immer 40-42 Mbit/s über WLAN. Damit kann ich trotz VDSL50 Vollsync gut leben.
-
Werden bei der Profilordner-Kopiererei auch die Addons und sämtliche Einstellungen mitübertragen?
-