Da hab ich meinen Urlaub ja terminlich mit Manni abgestimmt ![]()
Beiträge von Dauerposter
-
-
War nicht abwertend gemeint...
Die Grenze des Bagatellschadens wird bei etwa 700€ brutto von den Gerichten gezogen. Da liegst du ja anscheinend gut darüber.
Bist du ADAC-Mitglied?
Oder sogar Rechtschutzversicherung vorhanden? -
Ok, quasi wie Einparken in mehreren Zügen.
Verstehe aber den Zusammenhang mit der Kategorie Mitteklassewagen nicht. Für micht hat das eher was mit Radstand und Bodenfreiheit zu tun...
-
Gutscheinwert?
5€. Eingelöst. Danke!
-
d0t:
Wieso lässt du einen Sachverständigen der gegnerischen Versicherung ran? Das ist der Feind!

Warum willst du keinen RA einschalten?
Die Kosten, die du hierfür verauslagen musst sind bei einem Verkehrsunfall in aller Regel ebenfalls ersatzfähiger Schadensposten. Zudem hast du mit dem Haftplichtversicherer einen solventen Schuldner (sofern es nicht die INEAS ist
)Zur Sache:
Die Geschichte mit der Vorteilsanrechnung / Abzug neu für alt ist eine beliebte Sparmaßnahme der Versicherer. Allein aus diesem Grund würde ich schon mit einem RA arbeiten. Einerseits heucheln die Konzerne ein Entgegenkommen und neues Serviceniveau in Sachen Regulierung, auf der anderen Seite wird der nicht anwaltlich vertretene Geschädigte an allen Ecken und Enden beschissen.
Konkret kommt es darauf an, ob dein PKW durch die Montage einer neuen Stoßstange eine höheren Wert erlangt als er vor dem Unfall hatte. Dazu nimmt der (unabhängige) Kfz-Sachverständige in der Regel in seiner gutachterlichen Beurteilung Stellung.
Wie hoch ist denn die Schadenssumme? Wenn über dem Bagatellbereich, dann soll die gegnerische Versicherung auch gleich noch 300-500€ für ein Sachverständigengutachten zahlen. Anders lernt man dort nicht...
-
Was bedeuteut "Reversierzwang"? Zwang umzukehren bzw. zu wenden?
Siehe:
-
Tja, während der Deutsche noch wild gestikuliert, (licht)hupt und auf sein Recht beharrt, weicht der Italiener aus, bremst oder gibt Gas.
Deswegen klappt das dort auch

-
Evtl. lag es auch daran, dass es die erste Einwahl der SIM ins Netz war. Habe im Netz schon mehrere Berichte zur B.free gefunden, wo Nutzer erst nach mehreren Versuchen / einer Wartezeit online kamen.
-
Zitat
Original geschrieben von pvr
Bei mir wurde die GG nun vor der dritten Rechnung unter Kostenkontrolle gutgeschrieben, und es wurden somit alle Zusagen erfüllt.
Sehr schön, dito hier:
1 Gutschrift Anschlusspreis 01.09.2010 - 01.09.2010 -25,95 €
-
Nun läuft es, warum auch immer.
Vielleicht nutzt A1 teilweise einen IP-Bereich, der bei deutschen Mailprovidern auf der Blacklist steht?
EDIT: Dafür spricht auch, dass ich mit der vorigen Verbindung keine Seite pingen konnte. Z.B. ping http://www.heise.de lief in den Timeout.
Aktuell geht auch pingen