Beiträge von Dauerposter

Zitat

Original geschrieben von qwqw

Dauerposter: Bei jedem o2 Vertrag kann man die Einverständniserklärung zur Verwendung seiner Kommunikationsdaten (auch nachträglich) widersprechen. Man kann auch sofortige Löschung der Telefoniedaten nach Rechnungserstellung verlangen (hat dann bei falschen Rechnungen selber die Beweislast). o2 hätte gar nicht mitbekommen, dass du an fünf Tagen über 5 Stunden telefoniertest, da sie deine Daten erst gar nicht durch die automatische Monitoringssysteme hätten laufen lassen dürfen, wenn widersprochen gewesen wurde. Somit ist man doch selbst schuld, wenn man der unternehmensinternen Auswertung der Verbindungsdaten nicht widerspricht und dann uploopt.

Der relevante Zeitraum ist noch gar nicht abgerechnet. Bis zur Erstellung der Rechnung muss der Provider die Verkehrsdaten doch schon aus Abrechnungsgründen speichern?

Auf dem Antrag zum Altvertrag wurde angekreuzt: EVN ja und Speicherung der Daten nach Rechnungsversand ja.

Durchgestrichen wurde: "Ich stimme der Verwendung meiner Verkehrsdaten (Nummer der beteiligten Anschlüsse, genutze Telekomuunikations- und Teledienste, Datenvolumen, Standorte) zur bedarfsgerechten Gestaltung von Kommunikationsdienstleistungen und Telediensten für einen Zeitraum von max. 6 Monaten zu".

Also hätte bei Speicherung der Daten nach Rechnungsversand "nein" angekreuzt werden sollen?

Sehe ich anders, Quindan.

Schau dir die Hunde mal genauer an: Selektieren sie die Halme, und suchen sich die saftigsten raus, ist es normal, weil einfach appetitstillend und verdauungsfördernd.

Wird hastig jeder Halm gefressen oder werden sogar trockene / harte Halme bevorzugt, dann hat er ein Problem, und will entweder ein Hindernis aus der Speisröhre bekommen oder erbrechen.

Das mit dem Grasen ist Unsinn, ebenso wie die Mär, dass Hunde die Scheisse von Kollegen fressen, weil sie ernährungstechnische Defizite auszugleichen versuchen.

PS:

Ich hab auch ein "Schaf", und es hat Spaß dabei. Nur sollte man den Vorgang irgendwann beenden, sei es wegen des Rasens oder wegen des Teppichs (ug-ug-ug-ug-böööh).

Zitat

Original geschrieben von fbn1985
    Wenn du allerdings tatsächlich Einnahmen von 300€/Monat hast, dann trägt das schon zu deinem Einkommen/Lebensunterhalt bei und man sollte sich evtl. überlegen, warum das alles steuerfrei reinkommt.

Wie kommst du darauf, dass ich durch Easy Money Einnahmen von 300€ monatlich erziele?

Ich gehöre nicht zu der Klientel, die sich durch Easy Money ihren Lebensunterhalt aufbessern oder gar finanzieren muss, ich habe einen realen Job.

Easy Money ist für mich ein Hobby, schon aus zeitlichen Gründen. Ich kann nicht alle 1 oder 2 Stunden Verbindungen aufbauen/trennen. Desweiteren besitze ich auch gar nicht die erforderliche Infrastruktur. Mir wäre es z.B. viel zu heikel, wie so mancher Freak zig Handys an 10er-Mehrfachsteckdosen über automatische Rufannahme via Headset im Haus zu lassen. Man stelle sich vor, da fackelt irgendwas ab.

Wenn ich das wollte würde ich mir einen D1-Vertrag holen, und mit 15 Verbindungen (möglich durch Multicard iVm Konferenz iVm Flat) aufballern.

Ich habe seit dem einen Jahr, seit dem ich Easy Money für mich entdeckt habe keinen einzigen Cent an realem Geld durch Easy Money verdient.

Der reine Zuwachs von Prepaidguthaben ist aus meiner Sicht nicht steuerpflichtig. Darüber kann man diskutieren, wenn es zu einem Leistungsaustausch kommt und das Guthaben via Premiumdienst zu realem Geld gemacht wird.

Zur Erinnerung: o2 bezieht sich hier auf einen Zeitraum von fünf zusammenhängenden Tagen. Im Urlaub kann man sich seinen Hobbys intensiver widmen...

Zitat

Fand den Gedanken aus dem anderen Thread einfach ganz bemerkenswert...

Was meinst du damit genau?

Die Doppelmoral mancher Prediger hier stinkt auch zum Himmel. Da beschwert sich der russische Geldeintreiber hier über die Easy Money Betrüger/Schmarotzer (...), die anderen Nutzern hohe Gebühren bescheren (oder gar katastrophale volkswirtschaftliche Schäden verursachen), und nebenan im Werbe fragt er hilflos an, ob er er die "Kostnix-Flat" zu o2 (uiuiui) und ins Festnetz noch mit der Vollauszahlung auch noch im Folgemonat bekommen kann.

Wer zahlt dort die Zeche?

Ich werde als Konsequenz meinen o2o kündigen, andere Mütter haben auch schöne, weniger zickige Töchter. Zum Glück kann ich mir aussuchen, wen ich die 40€ monatlich abbuchen lasse ;)

Zur Diskussion möchte ich eine weitere Tatsache mit fadem Beigeschmack stellen:

Gehen wird davon aus, dass die angerufene(n) 0179er/0176er-Nummer(n) teilweise auf dritte Personen laufen. o2 teilt mir nun ohne Einverständnis des Angerufenen mit, dass der Angerufene eine Prepaidkarte von o2 in einem Easy-Money-Tarif nutzt. Es lebe der Datenschutz.

Würde o2 mir beim "mißbräuchlicher Nutzung" auch mitteilen, ob der angerufene Dritte einen Tarif mit Vergünstigung für Schwerbehinderte oder mit Kautionspflicht wegen schlechter Schufa nutzt?