Beiträge von Dauerposter

    Kommt vor/beim Versand der SIM eigentlich eine Versandbenachrichtigung (ggf. mit Trackinglink und Lieferadresse)?


    Entgegen der Werbung mit Wahl zwischen mini/micro-SIM konnte ich während des Bestellvorgangs nicht wählen. Ich hoffe, standardmäßig kommt die mini-SIM?

    Lesen --> "Fachabteilung".


    Samstagvormittag ist also in der Mobilfunkbranche keine normale Arbeitszeit? 1&1 schrieb mir: "Sie erreichen uns täglich rund um die Uhr (...)".


    Kunden sind unterschiedlich. Du warst schon zu deinen E-Plus Zeiten ein "Providerfreund". Ich noch nie, sondern erwarte von Dienstleistern vielmehr mir gegenüber zumindest annähernd das Niveau, das ich meinen Kunden biete.

    Ein paar Fragen:


    1.) Kann man eine alternative Lieferadresse für die Zusendung (wohl Postident via DHL Express) der SIM angeben?


    2.) Dienstemerkmale Halten/ Makeln klappen?


    3.) Multicard geht nicht?


    4.) Komme von 1&1 und habe von 1&1 nur eine Kündigungsbestätigung via Email. Sollte reichen, diese Congstar zuzusenden?


    5.) Was ist aktuelle die beste Methode, Cashback/ KWK mitzunehmen? Möchte die Flex-Variante. Quipu zahlt dafür 40€, kann man sich hier


    https://mgm.congstar.de/mgm/


    selber werben? Also sowohl die Gutschrift des Werbers (hier: 50€) als auch die des Geworbenen (hier: 25€) auf die abzuschließende FullFlat mitnehmen?

    So, heute bin ich von 1&1 das erste Mal enttäuscht worden.


    Ich rief an wegen der VVL meiner All-Net-Flat aus 07/10; der Vertrag ist in Kürze gekündigt.


    Der MA meinte nun, er müsse erst einmal schauen, was in VVL überhaupt möglich sei, da sich mein Vertrag ja bereits (still) um ein Jahr verlängert habe. Erst auf meinen Einwand hin, dass ich eine Kündigungsbestätigung für ein Wirksamwerden in einigen Tage habe, bestätigte er mir dies.


    Schwach.


    Wir hätten nun ein Problem, meinte er. Es sei ja eine Kündigung im System hinterlegt. Bevor man nun über eine VVL rede, müsste man erst die Kündigung stornieren, was einige Stunden dauern würde. Darauf hin wandte ich ein, dass ich meine Kündigung natürlich erst "zurücknehme", wenn mir die VVL-Kondtionen bekannt und wir uns über eine VVL einig sind (ansonsten würde sich mein Vertrag ja jetzt um ein Jahr verlängern). Da müsse er mich mit der Fachabteilung verbinden.


    Sehr schwach, sind das die alten (neuen) 1&1-Methoden?


    Daraufhin wurde ich zur Fachabteilung verbunden.


    Dort wollte man mir nur die All-Net-Flat der neuen Generation anbieten.


    Dies zu 29,95€ (kein weiterer Rabatt möglich. Ich las hier neulich von 2-3€ mtl. Rabatt, die bei einer VVL von den 29,95€ noch drin sein. Keine Chance.


    Zudem würde sich der SMS-Preis auf 19,9 Cent mehr als verdoppeln. Eine VVL in den alten Konditionen sei nicht möglich, dies sei von VF so vorgegeben.


    Da bei mir die Abschaltung droht, habe ich mich erkundigt, ob ein Wechsel in die All-Net-Flat ohne MVLZ möglich sei, wegen Abwarten der neuen Preisrunde bei 1&1 ("da soll wohl was kommen"). Dies ginge angeblich, und bei Vorliegen der neuen Konditionen könne man dann "wie ein Neukunde" um 24 Monate verlängern.


    Daher meine Fragen:


    1. Konnte hier jemand mit den Konditionen von 07/10 eine Verlängerung durchführen (also alter SMS-Preis)?


    2. Kann mir jemand seinen "Erfolg" einer weiteren Rabattierung der 29,95€ mtl. um 2-3€ mtl. im Zuge der VVL bestätigen?