Beiträge von Dauerposter

Mal ein Report der letzten zwei Monate:

Handy Nummer 1: Artikelzustand "Gebraucht", keine Angaben in der Beschreibung zum weiteren Zustand, lediglich "vor längerer Zeit bekommen, seitdem nicht mehr getestet". Angekommen ist ein Totaldefekt, wohl mal vom Auto überfahren worden, Display ganz offensichtlich mehrfach gebrochen. Rückabwicklung gegen 15€ Kostenpauschale meinerseits.

Handy Nummer 2: Als neuwertig und "Tophandy" beschrieben. Sicherheitshalber vor Zahlung angefragt, ob mit dem Handy alles ok ist. Drei Wochen auf Lieferung gewartet. Wiederum Totaldefekt, Feuchtigkeitsindikatoren am Handy und Akku haben angeschlagen, klebrige Flüssigkeit unter Akkudeckel. Rückzahlung Kaufpreis und Porto plus 10€ Kostenpauschale, da ich Handy behalten sollte.

Handy Nummer 3: Günstig per Sofortkauf erworben (~30€ unter Marktpreis). Am selben Tag via Paypal bezahlt. 3 Wochen keine Lieferung, keine Rückmeldung auf nachfragen. Paypal-Fall eröffnet. Es stellt sich heraus, dass VK das Gerät nach meinem Kauf nochmals zum selben Preis verkauft und an diesen Käufer geliefert hat. VK uneinsichtig ("sie müsen richdiggg lese!"). Rückzahlung Kaufpreis und Porto plus 20€ Schadensersatz.

Handy Nummer 4: Guter Zustand und voll funktionsfähig. 2 Wochen Lieferzeit. Angeschaltet: "Contact Service". Gewerblicher VK, zig Wettbewerbsverstöße in seinen Angeboten. Rückmeldung steht noch aus.

VIP-Nummern-Prepaidkarte gekauft, deutlich über 100€. Sicherheitshalber angefragt wegen Guthaben und Gültigkeit. Karte längst abgelaufen, keine Reaktivierung möglich. Gar nicht erst bezahlt.

Wenn ich einen knapp 20 Jahre alten Handyoldie verkaufe, teste ich diesen 2-3 Stunden, mache hochauflösende Detailfotos und beschreibe nach bestem Wissen und Gewissen. Ich käme nie auf die Idee, ein völlig ungetestetes Gerät bei ebay als voll funktionsfähig einzustellen.

Auf ebay hat es leider zu 70% nur noch Arschlöcher oder Minderbemittelte der Unterschicht als Verkäufer. So schlimm wie derzeit war es noch nie.

Nächste Woche werde gegen zwei "Verkäufer" Klage einreichen, die meinten, meine Gebote im einstelligen Eurobereich für hochwertige, neue Smartphones willkürlich streichen zu können und die Gerät 5 Minuten später wieder als Sofortkauf feilbieten zu können. Hätten Sie hinterher ein wenig einsichtig gezeigt, hätten sie sich viel Geld gespart.

Zitat

Original geschrieben von irongate984
    ich hab hier bei beiden real märkten gefragt ob auch eine große karte statt vieler à 5€ geht. das ging leider nicht laut aussage der mitarbeiter.
    werden nun 10 karten gescannt sagt die kasse automatisch dass die maximale anzahl erreich sei. :mad:

Bei mir wurde es von Anfang an auf eine Karte gebucht, ohne dass ich überhaupt danach gefragt habe.

Da scheint derzeit eine Art Backup-Plattform im Einsatz zu sein. Als ich am 26.03.12 Guthaben aufgelden hatte, wurde mir als Guthabengültigkeit der 26.03.13 angezeigt.

Bis vor Kurzem war es immer ein Tag weniger, hier also der 25.03.13. Bis irgendwann Ende 2010 / Anfang 2011 war es auch so wie es jetzt wieder angezeigt wird.

Habe heute auch eine email mit AGB-Änderung bekommen samt Hinweis auf die (neuen?) Dienste unter http://www.paket.de:

Irgendwie wirkt die Mail auf mich recht billig, scheint aber kein Fake zu sein.