Hab ich hier nicht verfügbar, dazu findet man eine Menge bei Google, aber geht leider mangels Excel nicht.
Beiträge von Dauerposter
-
-
Ich möchte für eine Vielzahl von Personen deren Alter zu einem bestimmten Datum berechnen (Jahre reichen aus, ggf. noch Monate).
Auf Anhieb konnte ich keine Webseite finden, die das erledigt. Hat jemand einen Tipp für mich?
-
Hier sind es eher 60 Stunden, also in etwa eine Verdreißigfachung der Wartezeit auf die GS im Vergleich zu früher.
Einen Zeitpuffer von 60 Stunden bis zur Gutschrifterstellung zu implementieren sollte keine Totaloperation an der Software sein, zumal ja bisher auch zwischen 1 und 5 Uhr Pause mit GS war.
Wenn das wirklich vorsätzlich so von o2 betrieben wird, sollten wir vielleicht alle mal der Hotline auf den Senkel gehen, warum das jetzt solange dauert bis die Gutschrift (ihr seid doch alle Normalnutzer ;)?) kommt.
Ich habe bei der Geschichte aber Bedenken, dass man gleichzeitig auch die Parameter für eine Sperrung "angepasst" hat

-
Warte auch schon wieder seit mehr als 48h auf Gutschriften.
Hoffen wir, dass das keine Zermürbungstaktik von o2 ist.
-
Ich habe zwei Großgeräte (jeweils um die 500€ zurückgesandt). Diese wurden jeweils von der Spedition abgeholt, natürlich kostenfrei.
Trotzdem hat Amazon bei jeder Retourengutschrift noch 2,52€ Portoanteil gutgeschrieben.
-
Es fehlt in der Regel am erforderlichen Parteiwillen für eine Verbindung der in der Sache getrennten Verträge.
Das ergibt sich regelmäßig schon aus dem Fernabsatzgeschäften zugrundeliegenden Lebenssachverhalt:
Anders als beim Kauf von x Waren im Supermarkt, die durch einen einheitlichen, weil in räumlichen und zeitlichem Ablauf quasi identischen Vorgang gekauft werden prüft der Fernabsatzverkäufer auf Abgabe des Kundenangebots hin zunächst, ob sämtliche Artikel der Bestellung überhaupt verfügbar sind.
Erst im Rahmen der Annahme durch den Fernabsatzverkäufer konkretisiert sich, über welche Artikel der Bestellung letzliche Kaufverträge geschlossen werden und über welche nicht.
Die Annahme liegt regelmäßig erst in der Versendung der Ware. Bei mehreren bestellten Artikeln sind das oftmals unterschiedliche Vorgänge (klassischer Fall der Teillieferung).
Im Fernabsatz fehlt es bei der Bestellung mehrerer Artikel also am einheitlichen Kaufvorgang.
Daneben sprechen einige praktische Erwägungen für die Trennungslösung: Fristläufe z.B. für die Verjährung von Mängelrechten bei Kauf neuer und gebrauchter Sachen, Rückabwicklungserleichterungen bei Mängeln, Vermeidung der Problematik des teilweisen Widerrufs eines Rechtsgeschäfts.
-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von Metzger80
Der Gesetzestext ist diesbzgl. etwas schwammig.
Schwammig? Der ist hier mehr als eindeutig, da er vom Preis der zurückzusendenden Sache spricht und nicht vom Gesamtpreis der zurückzusendenden Sachen.
Zitat
Mir wurde aber immer das Retourenporto erstattet, wenn der Warenwert der Rücksendung über 40€ lag.Amazon hat sehr lange sogar bei Artikeln <40€ die Rücksendekosten getragen.
Zitat
Auch die "Trusted Shops Garantee" teilt meine Meinung und spricht von "(...)wonach jede Bestellung über 40 Euro kostenlos zurückgesendet werden kann." (Quelle: *Klick*) und nicht von dem Artikelwert eines Artikels.Der Artikel ist wohl eher für den Rechtslaien geschrieben und dementsprechend unpräzise gehalten.
In den "Garantiebedingungen" findet sich jedenfalls nichts, was den TS-Verkäufer dazu verpflichten würde, zusätzlich abweichend von der gesetzlichen Regelung Rückversandkosten tragen zu müssen:
-
Das Gesetz verwendet den Singular "Sache".
Dem Wortlaut nach ist für die Frage, ob die Rücksendekosten wirksam dem Verbraucher auferlegt werden konnten also der jeweilige Einzelpreis maßgebend. Eine Addition der Einzelpreise mehrerer zurückzusendender Sachen findet für die Überschreitung der 40€-Grenze nicht statt.
In der Regel sollten bei Bestellung mehrerer Artikel auch mehrere Kaufverträge für die Artikel vorliegen. Für die Frage der Rücksendekosten muss dann jeder widerrufene Kaufvertrag einzeln betrachtet werden.
Warum sollte der Unternehmer bei einer Vielzahl widerrufener Kaufveträge plötzlich die Rücksendekosten übernehmen müssen, wenn er es für jeden einzelenen widerrufenen Vertrag nicht müsste?
Da sich die "Rücksendekostenauferlegungsvereinbarung" von Amazon am gesetzlichen Wortlaut orientiert, ergibt sich auch aus dieser vertraglichen Vereinbarung nichts Gegenteiliges.
-
EM-SIM mit Guthaben >1100€...
http://cgi.ebay.de/o2-Loop-Eas…-Nokia-1661-/190393418574
Wurde ja neulich hier gefragt, ob es eine Guthabenobergrenze gibt.
-
Wenn schon die "Stabi" (wie ich diesen Wort nach all den Foltertagen dort hasse
)
zu hat, sieht es schlecht aus:Evtl. hat die vom Deutschen Museum auf.