-
Ich tendiere dazu, die Maschine ohne vollwertiges Aquastop und ohne die Garantie von Siemens gegen Wasserschäden zurückzuschicken, da sie in einer Altbau-Mietwohnung aufgestellt werden soll, und zwar nicht im Keller.
Oder weiß jemand zufällig, ob die tollte Siemens-Garantie auch nur dann greift, wenn der Zulaufhahn abgedreht war?
-
Hier das Ding:

-
Zitat
Original geschrieben von Martin Reicher
Nicht jedes Siemens Wäschepflegegerät muss allerdings alle "Vorteile mit Siemens Wäschepflegegeräten" enthalten.
Alle "Vorteile" dürften nur in der höchsten Produktkategorie enthalten sein. Dein Gerät hat auch keine 1-8 kg VarioSoft-Trommel, einen Beladungssensor (sondern nur Mengenautomatik) oder touchControl-Tasten.
Ich beziehe das auch nur auf das Garantieversprechen, wenn Aquastop vorhanden.
Siemens setzt dort gleich: Lebenslange Garantie gegen Wasserschäden - Aquastop.
Und dass die 14E423 Aquastop haben soll, geht ja eindeutig aus dem Siemens Unterlagen hervor. Einmal Aquastop, einmal einen Aquastop Schlauch.
Nachher verlinke ich mal ein Bild vom "Aquastop" der gelieferten Maschine.
-
Zitat
Original geschrieben von Martin Reicher
Also was es gibt, ist eine Schlauchplatzsicherung. Bei einem extrem schnellen Druckabfall schließt dann das mechanische Ventil das direkt am Wasserhahn anschließt. Das hilft aber nichts, wenn der Schlauch langsam undicht werden sollte. Ob sowas bei BSH-Geräten als Aqua-Stop(-Schlauch) verkauft wird, weiß ich nicht.
Laut diesem Dokument (http://www.siemens-home.de/Fil…09_10_pi_waschen_0724.pdf) verfügt die WM14E423 über einen "Mehrfach-Wasserschutz" und "Aqua-Stop", nicht jedoch über einen "Aqua-Stop-Schlauch".
Genau deswegen habe ich mir die WM14E423 auch gekauft.
Laut Siemens Hausgeräte Hotline hat sie aber gerade kein Aqua Stop, sondern "nur" den Aqua-Stop-Schlauch ohne Garantie gegen Wasserschäden.
Hier sieht es Siemens selbst auch wieder anders (S.23 links):
http://www.siemens-home.de/Fil…ct_line/pdf/bsh_extra.pdf
Das ganze steht in krassem Widerspruch zum BSH-Haushaltsgeräteprospekt (S.5):
http://www.siemens-home.de/Fil…raete09/pdf/bsh_extra.pdf
Dort steht, überschrieben mit "Ihre Vorteile mit Siemens Wäschepflegegeräten":
Zitat
Lebenslange Garantie gegen
Wasserschäden
– aquaStop®
Lebenslange Garantie gegen Wasserschäden.
Verhindert jede Art von Wasserschaden.
Falls
ein Leck entsteht, schließt aquaStop® sofort
den Wasserhahn und
meldet akustisch den
Fehler.
Alles anzeigen
Werde mich wohl mal schriftlich an Siemens wenden, das kann es wirklich nicht sein.
-
Und was ist dann dieser "Aqua-Stop-Schlauch" genau?
-
Zitat
Original geschrieben von Rudi78
Ja. Ist so, wie ich sagte: Business-Tarif.
Dass es der bekannte Tarif ist, ist schon klar.
Die Frage ist nur, ob man an diesen auch mit der Metrokarte als Legitimation rankommt oder nicht (ging bisher immer bei den SoHo-Tarifen).
-
Und die stehen auf einem Fernsehturm mit 144m Höhe.
-
Zitat
Original geschrieben von Rudi78
Scheint so, das man da nen ganz normalen O2on Business abschliesst, jedoch mit SoHo Legitimationsrichtlinien und über den normalen O2 Vertrieb (Consumer / SoHo).
Gibt es dazu bereits Details?
-
schöngeising ist ebenfalls eine uhs soweit ich weiß.
-
ja, wenn du eine homezoneadresse angibst.