Zitat
Original geschrieben von supertanker
Dachte auch erst, dass es nur drei Monate sind aber nach dem schnellen Hinweis von DaRappa und genauerer Durchsicht der Rechnung sehe ich nun das dort steht:
"Rabattaktion 3 Monate Basispreis sparen (anteilig)"
was bedeutet, dass die ca. 120€ auf 24 Monate a 5 € verteilt werden. Somit passt es.
jo
Alles anzeigen
Vielleicht kann hier der TE oder sonst jemand mit Durchblick den Dschungel etwas lichten:
Habe nun die erste Rechnung erhalten.
1. Dort wird mir der Grundpreis für 3 Tage anteilig mit 3,4764€ berechnet (was hochgerechnet auf den Monat, also /3 x 30 netto 34,764€, brutto 41,37€ entspricht.
Das soll wohl die Standard-GG von brutto 39,99€ sein?
2. Davon abgezogen wird anteilig "Rabattaktion 3 Monate Basispreis sparen" mit 0,3694€ (auf den Monat hochgerechnet brutto 4,40€) abgezogen.
Laut supertanker sollen das mtl. 5€ Rabatt sein, womit wir bei monatlich 34,99€ Grundgebühr wären.
3. Dann bleibt noch der Abzug des SoHo Rabatts. Hier ist die Frage, ob sich diese 15% auf die volle GG (39,99€) oder die reduzierte GG (34,99€) beziehen? Im Falle meiner anteiligen Rechnung werden für SoHo 0,5215€ in Abzug gebracht, von daher sollte ersteres zutreffen.
In diesem Falle komme ich auf 34,99€ ./. 6€, was dann mtl. einer effektiven GG von 28,99€ (und somit der Berechnung von DaRappa) entspräche.
Für die Papierrechnung wurden mit 1,50€ brutto berechnet.
Der Anschlusspreise für die Twincard (17,1980€ netto) wurde gutgeschrieben.
Komischerweise fehlt der generelle Anschlusspreis (lt. DaRappa 29,99€). Der sollte doch eigentlich auf der ersten Rechnung erscheinen?