Beiträge von Dauerposter

    Re: Unregistrierte Loop Karte


    Zitat

    Original geschrieben von jorginho


    Jetzt habe ich hier eine bisher unbenutzte Karte, die eigentlich auch unregistriert sein müsste. Die Karte bucht sich ins Netz ein und ich konnte auch das Passwort für das o2 Onlineportal anfordern. Das war aber auch schon alles. Es sind keine Anrufe möglich, auch der Kontoserver lässt sich nicht anwählen (Besetztzeichen), *101# etc. bringen "Dienst gegenwärtig nicht verfügbar (E98)". Im Onlineportal steht fast überall nur, dass das System aus technischen Gründen zur Zeit nicht verfügbar ist. Bislang konnte man dort auch bei unregistrierten Karten u.a. den eingestellten Tarif und das Guthaben einsehen. Eine SMS mit Aufforderung zur Registrierung ist noch nicht gekommen, die Karte bucht sich auch nach über einer Woche noch ins Netz ein.


    Habe dasselbe Problem mit haargenau demselben Verhalten bei einer zehn Jahre alten, unbenutzten Loop-SIM. Ich weiß leider nicht, ob die SIM (vor)registriert ist oder nicht.


    Hast du mittlerweile schon etwas erreicht?


    Wäre es sinnvoll, einen Benutzerwechsel zu veranlassen? Vermutlich wird die SIM dadurch aber auch nicht "aktiver"?

    Ich habe statt Startpreis fünf Euro irrtümlicherweise Sofortkauf für fünf Euro ausgewählt. Wegen dieses Irrtums bei der Abgabe meines auf Abschluss eines Kaufvertrags gerichteten Angebots fechte ich daher den geschlossenen Kaufvertrag unverzüglich an.


    Entweder über das Nachrichtensystem von ebay nachweisbar an den Käufer abschicken bzw. per Post mit Zugangsnachweis. Auf weitere Diskussionen würde ich mich nicht einlassen.

    Hab schon vor ein paar Tagen etwas hinüberwiesen, müsste eigentlich spät. morgen gebucht werden.


    EDIT: Überwiesen wurde am 27.11. Dauert eigentlich schon zu lange :(


    Evtl. ist sie aber auch nur vorregistriert. Gabs bei Loop früher. Wenn man dann nicht binnen zwei Wochen das Registrierungsformular gefaxt hat, wurde abgehend komplett gesperrt.


    Drachentöter: Ja ich weiß, mehrere grüne Konto er mir aber auch nicht mehr retten :(

    So, bräuchte mal etwas Hilfe.


    Habe doch neulich ein uraltes Loop-Bundle von 1999 gekauft. Rufnummer war noch erreichbar, also nicht abgeschaltet.


    Nun bucht die SIM zwar ins Netz ein, SMS und Anrufe kommen an, aber abgehend geht gar nicht. Gespräche kommen nicht zustande, stattdessen Dreiton. SMS gehen nicht ab, bei allen Loop USSD-Abfragen kommt ein Errorcode.


    In "Mein o2" komme ich nach Anmeldung, weder die persönlichen Daten noch der Kontocheck können geladen werden. "Technischer Fehler".


    Meine Vermutung: Die SIM ist nicht registriert.


    Original-Registrierungsformular aus 1999 liegt noch blanko vor mir.


    Wie wäre jetzt das sinnvollste Vorgehen, damit ich nicht in die neuen Tarife komme? Einfach faxen, oder Vermerk drauf, dass Loop Classic Option v. d. 1.7.05 aktiviert werden soll, oder mit der Hotline besprechen?

    Beim tarifchaos liegen doch schon ein paar Tausend ;)


    Müsste man halt mal nachschauen, wieviele Prepaidkunden o2 bis Q2 2005 hatte.


    Davon dürften 30-40% weder den Tarif gewechselt haben noch abgeschaltet worden sein.


    Diese Zahl wäre dann in der Theorie EM-fähig. Davon sind dann aber noch die EM-Sperrungen abzuziehen. Würde ich mal bei 10-15% ansetzen.


    Was davon dann aber an Karten physisch noch da ist, ist schwer zu beurteilen. Ich kenne etliche Leute, die ihre Prepaids in den Müll schmeißen, den Vertrag aber nicht kündigen. Da o2 die Deaktivierung ziemlich lax angeht, dürften etliche EM-Anschlüsse noch aktiv sein, aber die SIM-Karten dazu sind längst entsorgt.