ZitatOriginal geschrieben von Dauerposter
Hier mal die versprochenen Bilder vom o2-Vorhaben (3x EGSM + Richtfunk) in 82211 Herrsching OT Widdersberg. Die ersten 3 Bilder zeigen den Schleuderbetonmasten der Deutschen Funkturm in seiner Form seit 2002 (mit 3x GSM900 von D1), davor zierte ihn eine Mistgabel von D1.
Ab Bild Nummer 4 sieht man o2s Tätigkeit. Leider hatte ich am nächsten Tag, als die Technik am Boden und der RiFu kamen keine Zeit mehr.
Hier noch mal aktuellere Bilder mit der BTS:
Sind die Antennen reine GSM900 Antennen oder Dualband oder gar auch UMTS-tauglich?
Gestern kam der Richtfunk. Leider hatte ich nur mein 6500s dabei, daher nur ein bescheidenes Foto:
Wofür ist diese "Riesen"-Schüssel gut? Die kennt man doch eher nur von Richftunksammlern. Der Standort ist eine EGSM-BTS, also kein UMTS, für die man eine dicke Richtfunkstrecke bräuchte. Auch ist der Standort nicht per Kabel angebunden, also kein passiver Richtfunksammler. Die zweite, wesentlich kleinere RiFu-Antenne dürfte nur eine weitere BTS anbinden (vermutlich die o.g. in Wörthsee).
Weiterhin würde mich interessieren, wozu diese Abspannseile gut sind. Sollen die die Schüssel solange vor dem runterfallen sichern, bis sie in endgültiger Position fixiert ist?