-
-
U1/U2 zwischen Hauptbahnhof und Sendlinger Tor v.v. Abbruch, Pegel jenseits -100dBm.
-
In der Beschreibung steht:
"Zustand: unbenutzte Ware".
Sollte der Verkäufer wirklich wiederaufbereitete Geräte liefern, begibt er sich auf dünnes Eis.
-
Re: Kein Einlieferungsbeleg - Gefahrenübergang?
Zitat
Original geschrieben von jimbo66
c) Ist m.E. die Übergabe des Paketes nicht ordnungsgemäß an den Transporteur erfolgt, d.h. der Gefahrenübergang auf mich als Empfänger ist noch nicht erfolgt. Schließlich hat der Versender ja keinen stichhaltigen Beweis, dass er ein Paket an mich losgeschickt hat. Liege ich damit richtig?
Würde ich auch so sehen. Er müsste einen Nachweis erbringen, dass die Sendung gemäß den Transportbestimmungen in den Machtbereich des Frachtführers gelangt ist, was er vorliegend nicht kann.
-
Zitat
Original geschrieben von MunichRocks
die kritik ist überzogen, die vision unrealistisch und der vergleich lächerlich.
Ja wenn du das sagst...
-
Am 16.11. soll die nächste Stufe der Erweiterung (U2 Richtung Messestadt) freigegeben werden:
http://www.mvg-mobil.de/presse…009_mvg-pressemeldung.pdf
-
-
Zitat
Original geschrieben von Betamax
Die 30 Tage gebe ich dem Händler natürlich auch - die darf er sich ja Zeit lassen.
Die 30 Tage "darf" er sich nur Zeit lassen, wenn du nichts weiter unternimmst. Die 30-Tages-Frist für den Verzugseintritt besagt nur, wann der Unternehmer spätestens (automatisch) mit der Rückzahlung in Schuldnerverzug gerät. Mahnst du ihn vorher und ist zu diesem Zeitpunkt die Rückzahlung bereits fällig, und leistet er daraufhin schuldhaft nicht, ist er eben zu diesem Zeitpunkt schon in Verzug. Mehr als 3-4 Werktage nach Zugang der Retoure für Prüfung und Veranlassung der Rückzahlung würde ich da aus rechtlicher Sicht dem Unternehmer nicht zubilligen.
So gesehen trägst du ~20 Tage lang unnötigerweise das Insolvenrisiko des Unternehmers, wenn du ihm 30 Tage Zeit lässt 
-
"doriuli" war wohl doch kein Fake, siehe Seite 2 der Bewertungen:
http://feedback.ebay.de/ws/eBa…ewFeedback2&userid=peep15
-
Zitat
Original geschrieben von Weselchak-U
Amazon ist in jeglicher Hinsicht besser als Quelle.
Der Vergleich Lebender mit Toten hinkt aber auch