Beiträge von Dauerposter
-
-
Zitat
Original geschrieben von tribal-sunrise
Dauerposter Und was ist daran nun witzig oder kurios? ist das nicht - leider - Alltag dass Handys geklaut werden? :confused: oder hab ich nen :apaul: und seh den Gag nicht?Dass der Dieb, scharf auf das Iphone, dieses dem Besitzer aus der Hand schlägt, so dass es zu Boden fällt (und dabei mit großer Wahrscheinlichkeit einen Schaden davonträgt)?
-
So ein Iphone muss robust sein...
Zitat
1215. Raub eines Handys – Bogenhausen
Am Donnerstag, 27.08.2009, stand gegen 13.10 Uhr ein 27-jähriger Putzmann aus Rhönblick im Arabellapark am U-Bahnausgang Richtung Rosenkavalierplatz und telefonierte mit seinem i-Phone. Plötzlich kam von hinten ein bislang unbekannter Mann herangelaufen und schlug dem Telefonierenden das Handy aus der Hand.
Nachdem der Räuber das Mobiltelefon vom Boden aufgehoben hatte, flüchtete er damit Richtung Rosenkavalierplatz. Der Beraubte konnte dem Täter noch kurz folgen, verlor ihn jedoch dann aus den Augen. Eine sofort eingeleitete Fahndung nach dem Räuber verlief bislang ergebnislos -
Re: Re: unfall mit alkohol am steuer - folgen?
ZitatOriginal geschrieben von dragon-tmd
War da nicht gerade was in den Nachrichten, dass man ohne richterlichen Beschluss keinen Bluttest anordnen darf?http://www.nw-news.de/owl/3080…uf_Richter-Beschluss.html
Aber "Gefahr im Verzug" ist ein gern gedehnter Begriff

-
Startpreis != Sofortkaufpreis
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von achim007
aha, also ich brauch nicht beweisen das was im Paket drin war? sprich der Käufer hat den schwarzen Peter? Ich vermute das Paket wurde geöffnet (beim Transport) und dann wieder verschlossen. Kann ich mich an DPD wenden um dem Käufer zu helfen, bringt das was?Du solltest im Ernstfalle die Ablieferung auch des Handys bei DPD nachweisen können.
Evtl. hilft dir da der Einlieferungsbeleg mit Gewichtsangabe. Man sollte aber generell immer Fotos anfertigen und einen Zeugen hinzuziehen, um ganz sicher zu gehen.
-
Dann ist es, wie schon hundertfach hier zu lesen, das Problem des Käufers. Die Gefahr des zufälligen Untergangs ist mit Übergabe der Sendung an DPD auf ihn übergegangen.
-
Kommt ganz darauf an, ob du unternehmerisch handelst und ob du nach den Vorgaben des Käufers versendet hast.