Beiträge von Dauerposter

@Rudi78: Das ist vermutlich kein Baseband-Hopping (wo genau so viele TRXe wie in der Hoppingsequenz genutzte Frequenzen vorhanden sind), sondern Synthesizer-Hopping, bei welchen einer TRXe des Standorts 2 oder 3 Frequenzen durchmacht. Dann würden hinter diesem Standort max. 2-3 auch physikalisch vorhandene TRXe stecken.

Vodafone hoppt ja teilweise auf bis zu 12 Frequenzen, deswegen stehen dort aber noch lange keine 12 TRXe.

Du bekommst eine email mit angehängtem .pdf-Gutschein.

Auf diesem steht die Seriennummer des Gutscheins und ein Feld für die Fahrzeug-ID-Nummer sowie folgender Text:

*25 Euro Gutschein oder Gratis Audi CarCheck: Keine Barauszahlung möglich. Bei Ihrem nächsten Besuch bei einem Audi Service Partner erhalten Sie für Audi Werkstattleistungen
    oder Audi Original Zubehör® im Mindestwert von EUR 100 diesen Gutschein über EUR 25 oder einen Gratis Audi CarCheck. Dieser Gutschein ist bis zum 31.08.2010
    einzulösen und nur für Privatpersonen gültig. Ein Zusammenlegen mehrerer Gutscheine ist nicht möglich.
    Hinweis für den Audi Partner: Der angegebene Wert des Gutscheins enthält 19 % Mehrwertsteuer. Diesen Gutschein zur Abrechnung mit der Kopie der Rechnung bitte bis
    einen Monat nach Ablauf der Gültigkeit für Kunden an AUDI AG, Audi Partner Center, 85045 Ingolstadt senden.

Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Gerade nochmal getestet, hier auf der Arbeit in Eschborn:

sobald ich UMTS einschalte, bin ich nicht erreichbar.
    Wie kann so ein Problem wochenlang bestehen?

Doppelt peinlich für E-Plus ist, dass genau diese Nichterreichbarkeitsproblematik in 3G bereits 2006 im bestanden hat, und zwar über Monate hinweg.

Frau testet Grill und stirbt dabei

Aus dem Polizeibericht:

Eine 48-jährige Frau, die ihren neu erworbenen Holzkohlengrill im Wohnzimmer ausprobiert hat, ist dabei gestorben. Die Polizei hat die Frau tot in ihrer Wohnung in Bad Wiessee aufgefunden. Neben der Toten fanden die Beamten den Grill mit kalter Asche. Die Fenster waren verschlossen.

Quellen: http://www.br-online.de/bayern…dex.xml?_requestid=382154

http://www.merkur-online.de/lo…uchvergiftung-425677.html

Wie kommt man bitte auf die Idee, einen Grill im Wohnzimmer zu testen, noch dazu beim derzeitigen Wetter?

Gestern fuhr ich in einer schmalen Straße, beide Ränder zugeparkt, kein Platz für Gegenverkehr.

Nach einer Weile steht ein PKW auf der Gegenspur neben den parkenden Autos auf seiner Seite. Auf der anderen Seite war auf seiner Höhe eine Lücke von etwa zwei Fahrzeuglängen auf meiner Seite. Dort hatte also niemand geparkt.

Hatte mich schon gefreut, dass mal jemand mitdenkt, er also wartet, dass ich ihn über die Lücke auf meiner Seite "umschiffen" kann. Andernfalls hätte einer von uns beiden zig Meter rückwärts rangieren dürfen.

Ich komme also näher, relativ zügig, damit er nicht unnötig warten muss.

Was macht er?

Etwa 5m bevor sich unsere Schnauzen treffen fängt er an, rückwärts zu fahren, macht mir also die Lücke auf meiner Seite nach hinten hin zu und grinst mich an.

Konnte wenige Zentimeter vor dem ersten PKW nach der Lücke auf meiner Seite halten, er grinst immer noch und fährt dann mit quietschenden Reifen vorwärts davon.

Würde mich nicht wundern, wenn die Tschesn, die ich fast mitgenommen hätte seinem Spezl gehört hat.

Was ich vorhin vergessen habe:

Probiere doch mal, ob er seine Zunamen auf die Mailbox gesprochen hat.

Die kannst du direkt anrufen, indem du zwischen Vorwahl und Rufnummer ein Kürzel einfügst. Bei D1 die 13, D2 die 50, E-Plus die 99 und o2 die 33.

Bei einem E-Plus Anschluss also bspw. die 0177990123456 anrufen.

Geh zur Polizei. Die freuen sich wie Schnitzel über so moderne Ermittlungsmethoden.

Argumentiere aber mit der Aufklärung einer Straftat (Diebstahl, hilfsweise Fundunterschlagung). Bei zivilrechtlichen Angelegenheiten ruhen die sich gerne aus...

PS: Kann man derartige Programme eigentlich auch so programmieren, gleich zig SMS an Premiumnummern zu senden? Das wäre doch was :D

PPS: Deine Signatur ist veraltet ;)

Zitat

Original geschrieben von gangsti

könnte hier panelsharing abhilfe schaffen ?

Ich kenne die Verträge nicht näher, aber eine Untervermietung (die auch bei Panelsharing vorliegt) könnte Probleme schaffen, wenn sie nicht ausdrücklich zwischen Eigentümer und dem Erstbetreiber geregelt worden ist.

Zudem muss ja auch weitere Hardware aufgestellt werden (BTS, Node B, Schränke, Verteiler, Kabel, Festnetzanschluss oder RiFu).

Vermutlich werden die Betreiber bei der Gestaltung dieser Verträge die wirtschaftliche Unterlegenheit der Eigentümer schamlos ausnutzen und sich alle Türchen offenhalten.

Sollte nur ein sog. Bagatellschaden vorliegen (darunter fällt noch weitaus mehr als ein Kratzer) und sollte dir nicht expliziz zugesichert worden sein, dass der Wagen auch frei von solchen Bagatellschäden geblieben ist, sieht es schlecht aus.

Ein fachmännisch reparierter Bagatellschaden hat i.d.R. aber auch keinerlei Auswirkungen auf den Wiederverkaufswert. Du bist genausowenig verpflichtet, erlittene Bagatellschäden von dir aus dem Käufer anzugeben.

Die Aktion läuft übrigens schon seit Mitte Juli, und es gibt immer noch Gutscheine.

Sobald aber die Krokofarm Wind davon bekommt, wird es binnen Stunden vorbei sein. Die können dann ihre Kettcars zum Schmieren bringen ;)