"Habe am Ende meiner Auktion in Kleinschrift mehrere Suchbegriffe eingegeben" ist für mich keyword spamming ![]()
Versuch´s doch mal mit derselben Schriftgröße wie die restliche Beschreibung. Evtl. ist die Suche ja kurzsichtig.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
"Habe am Ende meiner Auktion in Kleinschrift mehrere Suchbegriffe eingegeben" ist für mich keyword spamming ![]()
Versuch´s doch mal mit derselben Schriftgröße wie die restliche Beschreibung. Evtl. ist die Suche ja kurzsichtig.
ZitatOriginal geschrieben von Erik Meijer
Dauerposter: was die Anfechtung wegen Irrtums angeht: das ist dann der Unterschied zwischen Theorie und Praxis. Wer will das denn am Bankschalter überprüfen, ob das tatsächlich ein Irrtum im Sinne des BGB ist oder der Kunde das nur vorschiebt? Insofern praxistechnisch vollkommen irrelevant.
Dann beherrscht du die Praxis nicht korrekt ![]()
Es sollte ein leichtes sein, die Zuordnung Kontonummer zu Begünstigten zu prüfen. Bei einem Erklärungsirrtum (egal ob bei der Kontonummer oder beim Begünstigten) passt eben die Kontonummer nicht zum Begünstigten bzw. v.v.
Zumindestens im ersten Fall, also einem Schreibfehler bei der Kontonummer ist ein Vorsatz des Auftraggebers nahezu ausgeschlossen, er erreicht damit ja nichts. Um diesen Fall geht es hier ja bei Fishbone, darauf habe ich mich bezogen.
Der Fall mit falschem Begünstigten ist da schon problematischer, da hierzu viele Gerüchte kursieren.
Dass dies standardmäßig nicht mehr geprüft wird ist eine Arbeits-/Kosteneinsparung von eurer Seite, die ihr euch im Problemfall dann auch vorhalten lassen müsst. :o
Die Postbank hat ein ziemliches Problem mit der Qualifikation einiger ihrer Mitarbeiter.
Ob man in Agenturen überhaupt noch Konten eröffnen kann, weiß ich nicht. Nachdem mittlerweile aber manche Filialen nur noch stundenweise geöffnet haben, werden auch dort Anlernkräfte eingesetzt, die einen Kurzlehrgang absolviert haben, mehr nicht.
Das öffnet ausländischen Betrügerbanden mit gefälschten Dokumenten Tür und Tor für die reibungslose Eröffnung eines Girokontos unter falscher Identität.
Man informiere sich nur einmal, in welcher Höhe regelmmäßig Unterschlagungen von Agenturbetreibern auftreten und wielange es dauert, bis diese der DPAG / Postbank auffallen.
das ist aber auch was komplett anderes. Für eine anfechtung wegen irrtums ist es nicht relevant, ob bereits eine gutschrift erfolgt ist.
Schnellst möglich zur eigenen Bank, und dort den geschlossenen Überweisungsvertrag kündigen.
Denn die Kündigung kann nur dann noch Wirkungen entfalten, wenn sie dem Empfängerinstitut mitgeteilt wird, bevor das Empfängerinstitut dem Begünstigten den Betrag gutgeschrieben hat.
Das eigene Institut ist verpflichtet, das Empfängerinstitut unverzüglich von der Kündigung der Überweisung in Kenntnis zu setzen.
Also am Besten solange warten, bis ein Mitarbeiter mit dem Empfängerinstitut telefoniert hat.
Den Zugang der Kündigung mit Datum und Uhrzeit sowie die erfolgte Weiterleitung würde ich mir ebenfalls quittieren lassen.
Habe hier ein Mineralwasser (Einweg-PET vom Discounter) vor mir. Auf der Flasche steht, der Inahlt müsse nach Anbruch binnen 2-3 Tagen verzehrt werden.
Was soll denn an Wasser schlecht werden?
Einstweilige Verfügung auf Wiederanschaltung des Anschlusses beantragen, oder dich monatelang mit dem inkompetenten Verein rumägern...
Keyword spamming ist m.W. lt. ebay AGB untersagt. Früher wurden deswegen Auktionen gelöscht.
Habe ich mir fast gedacht, da Amazon nicht mit UPS und DPD versendet...
Wenn du das sagst ![]()
Dachte "Die letzte Stunde löschen" wäre spezieller zu "Besuchte Seiten".
Trozdem wesentlich unübersichtlicher als in der 3.0.