Beiträge von Dauerposter

mh0001: Es handelt sich um die Dell 5530?

Für diese Karte, die von Ericsson gebaut wird, kannst du auch den (ungebrandeten) kostenlosen Wirless Manager von Sony Ericsson verwenden. WebSessions lässt sich in dieser Kombination problemlos nutzen (selbst mehrfach getestet). Ist völlig normal, dass zuncächst ein Internetverbindung aufgebaut wird. Danach erfolgt bei einer http-Anfrage eine Zwangsumleitung auf die WebSessions Homepage, wo du die Session buchen kannst.

Entscheidend, wie diger schon schrieb, ist die korrekte Auswahl des APN event.vodafone.de

Übrigens besitzt die 5530 weder net- noch simlock. D.h. die beigelegte VF-SIM kannst du getrost entsorgen.

Es wurde nur eine Verlegung des Sitzes der GmbH beschlossen.

Von einer Abwicklung der Gesellschaft infolge Auflösungsbeschluss oder einer Abwicklung nach Insolvenz steht nichts drin.

Allerdings ist der HR-Auszug bald schon wieder einen Monat alt. Da kann sich zwischenzeitlich was getan haben. Wenn das allerdings der letzte Stand ist, dann existiert die Maxx Mobile GmbH noch.

Um mal die eigentlich Frage zu beantworten: Dell versendet mit UPS (Normalversand, ohne Samstagzustellung).

29€ sind für Dell sogar recht günstig. Wie diger schon angemerkt hat, waren/sind 70€ üblich. Willst du dir zufällig das "Volksnotebook" holen? Dort habe ich was von den 29€ gesehen.

Und: Dell produziert für den deutschen Markt mittlerweile fast ausschließlich im Werk Polen. Nach meinen Infos soll das Werk Irland demnächst komplett geschlossen werden.

Der Tipp mit dem Telefon stimmt übrigens mit meinen Erfahrungen überein. Zusätzlich solltest du mehrere Mitarbeiter durchprobieren, da die je nach Position und bereits in einem Zeitraum gewährten Nachlässen unterschiedliche "Kontingente" haben. Am Preis lässt sich in neuerer Zeit nicht mehr wirklich viel machen, dafür gibt es "Extras", wie verlängerte Garantie, Unfallversicherung, Zubehör oft gratis dazu.

In einigen Notebook-Foren gibt es die Durchwahlen bekannter, rabattfreudiger Mitarbeiter. Muss mal suchen..

Zitat

Original geschrieben von LikeAVirginHandy
    hab ich nicht ganz verstanden... meinst du dann auf die letzten drei monate vor ende bekomme ich den code 25 nicht mehr angerechnet!!! ;)

mein aktivierungsdatum war der 21.9.2007... also muss bis zum 21.6.2009 die kündigung eingegangen sein... soweit meine rechnung!!!
    ....
    ich werd einfach kündigen... verlängern... das hast du recht kann ich auch noch im september...

Wenn du heute verlängern würdest, bekommst du Code25 bis 10.05.2011. Um ab dem 11.05.2011 weiterhin in den Genuss von Code25 zu kommen, musst du dich erneut legitimieren. Was du aber, solltest du nicht mehr in Ausbildung sein, nicht kannst, da du dann bereits das 27. Lj. vollendet hast.

E+ "klaut" dir dann quasi gut vier Monate Code25, denn dein Vertrag läuft trotzdem bis 09/2011.

Verlängerst du erst mit Wirkung zum 21.09.2009, kannst du, da du dann noch 25 Jahre alt bist, Code25 beantragen. Der gilt dann auch bis ans Ende der Gesamtlaufzeit, also bis 21.09.2011.

Bei E+ werden die Wirkungen der VVL aber sofort wirksam, und nicht erst im Anschluss an die eigentliche MVLZ. Du müsstest dann noch bis September 2009 warten mit der VVL.

Du musst eben nur aufpassen, dass du nicht in diesselbe Situation wie meine Frau kommst. Da du schreibst, dein Vertrag sei noch kündbar, gehe ich von einer verbleibenden MVLZ >3 Monate aus (wegen Kündigungsfrist). Wenn du jetzt bereits verlängerst, "verschenkst" du quasi 3 Monate Code25 Rabatt.

E+ geht nämlich davon aus, wenn du deinen angenommen vor 21 Monaten unter Nachweis von Code25 geschlossenen Vertrag jetzt verlängerst konkludent auf die dir seit 21 Monaten für 24 Monate zustehende Code25-Rabattierung für die kommenden 3 Monate verzichtest.
    Da davon weder in den AGB/Preislisten noch in den üblichen Vereinbarungen zur VVL die Rede ist, und Code25 grds. unabhängig vom gewählten Tarif gilt (Aktionstarife mal ausgenommen), also auch bei einem Tarifwechsel weiterhin Gültigkeit behält, ist das m.E. nicht rechtens.

Weiß jemand, ob das "Nachschieben" eines Nachweise für Code25 akzeptiert wird?

Bsp: Vertrag 3 Monate vor Ablauf der MVLZ um 24 Monate verlängert. Code 25 läuft daher nach Ansicht von E+ wiederum 3 Monate vor Kündbarkeit des verlängerten Vertrages aus. Zu diesem Zeitpunkt wird keine Berechtigung für Code25 mehr vorliegen. Berechtigung liegt aber noch 3 Monate nach VVL vor, so dass eine dann "nachgeschobener" Nachweis die volle Vertragslaufzeit mit Code25 abdecken würde.