Beiträge von Dauerposter
-
-
-
-
Re: Sichere Zustellung von Rechnungen eines Steuerberaters
ZitatOriginal geschrieben von Metzger80
Nabend zusammen,ein Bekannter von mir ist Steuerberater und möchte seine Rechnung aufgrund diverser Umstände rechtssicher zustellen. Ein Einschreiben/Rückschein würde vom Empfänger nicht bei der Post abholt.
Besteht die Möglichkeit der Postzustellurkunde oder ist dies nur Behörden vorbehalten?Dank vorab!
§ 132 I BGB regelt. PZA dann über GV. Für den Regelversand von Rechnungen eher unpraktikabel.
Der StB ist vorliegend durch die Grundsätze zur Zugangsvereitelung hinreichend geschützt. Im Zweifel wird hier nur eine fahrlässige Zugangsvereitelung anzunehmen sein, so dass der StB unverzüglich nach Kenntnis vom Scheitern des ersten Versuchs einen weiteren Versucht (wiederum mindestens Übergabeeinschreiben) unternehmen muss. Wenn dieser gelingt, greift die Rechtzeitigkeitsfiktion.
Misslingt er wiederum wegen Nichtabholung --> einiges spricht für arglistige Zugangsvereitelung.
-
Existiert die o-two-prepaid ML noch? Ggf. als Archiv?
-
Meilow, ich nehme an du hast in dem SGS2 den Standardakku verbaut?
Würde mir den Akkudeckel aus Metall gerne bestellen, habe aber den größeren Samsungakku mit 2000 mAh drinnen. Der baut etwas höher.
-
Nachdem ich im Nokia-Schnäppchen-Thread mehrfach nicht antworten konnte (lief nach knapp einer Minute auf ein "Seite nicht gefunden") habe ich mir schon Gedanken über eine Namensänderung gemacht, ja.
Aber so scheint nur mal wieder ein vielseitiger Thread dahinzusiechen. Wobei die Antwort mittlerweile durchging.
-
-
-
Siemens U15, neu, aber Zustand unbekannt, 12€