Beiträge von Dauerposter

Bin kein Ingenieur und vermute mal, dass es primär was mit der Länge der Druckleitungen zu tun hat. Je nach Velregung dieser ordnet der Hersteller den jweiliegn Sattel so an, dass die Leistug möglichst kurz gehalten wird.

An der Vorderachse könnten je nach Lenkungskontruktion auch Teile der Lenkung in die Quere kommen, so dass man den Sattel entsprecht platzieren muss.

Re: Strg+Klick bei Yahoo öffnet keinen neuen Tab

Zitat

Original geschrieben von Elke2002
    Was heißt denn "meistens"?
    Unter TMP / Menü hast Du bei "Tab-Kontextmenü" und "Hauptkontextmenü" die Häkchen gesetzt?

Danke, das wars. Hatte das Häckchen dort aber nie rausgenommen, muss TMP automatisch gemacht haben.

Seit dieser Woche o2 UMTS auch in 82234 Weßling!

Bestehender GSM 1800 Standort wurde mit UMTS aufgerüstet und anscheinend auch auf EGSM geswitcht. Bin aber nur durchgefahren, daher keine Angaben ob HSDPA aktiv und tatsächlich EGSM.

Neben o2 versorgt nur VF mit 3G, D1 und E+ nur GSM.

Da war o2 echt flink, BNetzA Änderungsdatum ist der 15.04.09.

http://emf.bundesnetzagentur.d…p/standort.aspx?FID=28809

Die ersten sechs Antennen sind VF GSM 900 und UMTS. Danach 3x TMD GSM 900. Dann 3x E+ GSM 1800 und schließlich 6x o2.

Derzeit brummt es in der Region bei o2:

Erst im Dezember wurde in 82346 Andechs zusätzlich zum bestehenden GSM 1800 Standort nur 300m Lufltinie entfernt ein neuer Mast mit 3x EGSM und 3x HSDPA gebaut. Nach den Standortbescheinigungen wird es künftig auch in 82211 Herrsching auf beiden Standorten von o2 UMTS geben, auch der Standort 82229 Seefeld ist ein Kandidat. Herrsching einmal mit Dezember 2008 und das andere Mal 15.04.09, ebenso wie Seefeld als Änderungsdatum.

rajenske: So wie deine Einstellungen sind war es bei mir per default. Habe es wieder so zurückgestellt, komischerweise klappt das mit den Bildern auch dann korrekt.

Aber ein anderes Problem: TMP spinnt, seitdem ich die Einstellungen verändert habe.

Nun fehlt meistens im Kontextmenü die Option "Tab automatisch neu laden". Auch wurde ich desäfteren beim Schließen des FF-Fensters gefragt, ob ich alle Tabs schließen möchte und die Tabs beim Neustart wiederhergestellt werden sollen.

Von Seiten FF habe ich die Warnung beim Schließen von Tabs deaktviert. FF startet bei mir mit den Tabs, die beim Schließen geöffnet waren und die FF-Sitzungswiederherstellung bei Absturz ist aktiv.

Die Meldungen kamen daher wohl von TMP.

Vor allem das Auto-Aktualisieren brauche ich wieder ;)

PS: Auch ich kann FF nach Beenden erst nach etwa 30 Sekunden wieder starten, vorher läuft der Prozess noch. Flok habe ich nicht installiert.