Beiträge von Dauerposter

Re: Guthabenauszahlung

Zitat

Original geschrieben von orange7891
    Warum zahlt simyo kein Guthaben aus ( Nr wurde wegportiert) Formular vor über 7 Wochen an simyo verschickt.. für mich die letzte Bimmelbude :flop:

Viel Spaß beim Eintreiben.

Bei mir hat es trotz Zusage der Auszahlung etlicher Mahnungen bedurft bis es soweit war. Und dann wurde die Schuld auf E-Plus geschoben, da die Auszahlung von dort aus veranlasst würde (?).

Dürfte eine Abwimmelungstaktik sein. Der, dem es nicht ums Prinzip geht, wird wegen einstelligen oder kleinen zweistelligen Beträgen wohl kaum viel Zeit für deren Beitreibung investieren.

Re: Schraube lässt sich nicht öffnen

Zitat

Original geschrieben von Bilo
    Hab ein kleines Problem. Hab ein Notebook wo ich die Festplatte rausbauen will, aber genau eine Schraube lässt sich nicht öffnen, sie will einfach nicht!

Hat jemand einen Tip, wie ich das anstellen kann?

Das ist ziemlich dumm, wäre mir beinahe auch mal passiert.

Ausbohren ist wohl eher ungeeignet :D Abzwicken des Kopfes wird auch nicht gehen, da versenkte Schraube.

Evlt. nächsgrößeren Philips-Dreher zurechtfeilen, so dass dieser im Kopf noch greift. Zusätzlich würde ich das Notebook einige Zeit laufen lassen, damit die Platte warm wird. Vielleicht geht die Schraube dann leichter raus.

@ Handy-Notruf:

Mir geht´s gar nicht so sehr um die juristische Aufarbeitung. Ich würde im Zweifel § 16 OWiG, also den rechtfertigenden Notstand als einschlägig betrachten.

Ich kann nur nicht nachvollziehen, dass es scheinbar Vollzugsbeamte gibt, die dem Mitteiler auch noch ans Bein pissen wollen.

Mir ist nämlich Ähnliches widerfahren wie pollis Kollegen:

Auf einer Bundesstraße fährt vor mir ein Kleinwagen wilde Schlangenlinien, und das teils mit 120 bei erlaubten 80. Mal nach rechts in das Bankett, so dass es staubt. Dann wieder links in die Gegenspur. Nach der fünften Ausfallerscheinung kam der Denunziant durch und ich bat meine Beifahrerin, über Notruf Mitteilung zu machen. Die wollte nicht, also habe ich es über mein Handy gemacht, welches nicht mit der FSE gekoppelt war.

Als der Polizist dann eine Fahrerbeschreibung wollte war mir eine Abstandsverringerung zwecks besserer Sicht und Telefonieren zu heikel, ich habe das Handy dann meiner Beifahrerin übergeben.

Vor Abschluss des Notrufs hat er dann meiner Beifahrerin noch aufgedrückt, dass ich nicht mit dem Handy in der Hand hätte telefonieren dürfen.

War wohl ein Übereifriger ;)

Ja, Einlieferungsnachweis mit korrekter Adressierung ist ausreichend als Leistungsnachweis. Was nach der Einlieferung mit der Retoure passiert fällt allein in den Risikobereich des Unternehmers.

Der Unternehmer gerät mit der Rückzahlung ipso iure in Schuldnerverzug, wenn er nicht binnen 30 Tagen nach Zugang der Widerrufserklärung leistet und dies zu vertreten hat.

Natürlich kann auch bereits bei Fälligkeit gemahnt werden oder eine abweichende Frist zur Leistung gesetzt werden.

Mitwirkungspflicht sehe ich keine, da der Unternehmer einen eigenen Auskunfts- bzw. ggf. Schadensersatzanspruch gegen den Frachtführer besitzt. Evtl. ist der Frachtvertrag sogar direkt zwischen Unternehmer und Frachtführer zustande gekommen, viele Unternehmer treffen vorab Rücksendevereinbarun mit bestimmten Frachtführern.

Moin,

in diversen MM findet derzeit ein Abverkauf der großen Boxen von Kaspersky AV 2009 und KIS 2009 statt.

Habe heute im MM München-Aubing eine Vollversion KIS 2009 mit 3 Lizenzen für 24,99€ erstanden. Regulär um die 55€.

KIS 2009 Einzellizenz kostet 15,00€

KIS2009 Einzellizenz Special Edition (= inkl. Kaspersky Mobile Security) kostet, warum auch immer, 14,99€.

KIS 2009 5er Lizenz 85,99€...

KAV 2009-Preise habe ich nicht mehr im Kopf, war jedoch nur marginal günstiger als KIS.

Zum Vergleich: Bei Kaspersky direkt kostet die Einzelplatzlizenz KIS 2009 knapp 40€, im Netz bei seriösen Händlern ab knappen 30€.

Habe ich nun bei mehreren MM im Bundesgebiet so gesehen, Preise variieren leicht, bei einem anderen je etwa 2,50€ teurer. Manche MM haben weiterhin den Normalpreis für die großen Boxen, also am Besten telefonisch nachfragen.