7 Tage und mehr sind bei dem Saftladen die Regel...
Beiträge von Dauerposter
-
-
-
Hat das Radio eine Digitalanzeige der Frequenz?
-
maximumhandy: Schau mal ein paar Seiten vorher, alles bereits besprochen...
Ist ein krasses Tempo, was E-Plus hier vorlegt.
-
Wird von der Björn-Steiger-Stiftung, welche auch einen Großteil des Notrufsäulennetzes betreibt, angeboten.
Bei Gefahr um Leib und Leben geht es aber auch über die Polizei "auf dem kleinen Dienstweg" ohne vorherige Zustimmung.
Ich weiß leider nicht, wie weit diese Ortungsmöglichkeit für Profis mittlerweile ausgetüftelt ist. Wenn man eine Verbindung zum Handy triggert, und ein Handover zu zwei oder mehr Nachbarzellen erzwingt und die Signallaufzeiten miteinberechnet sollte da schon was sehr Genaues rauskommen.
Aber bei meiner Frage geht es ja um GPS. Mit einem modernen GPS-Handy hat man ja binnen Sekunden einen Satfix, was von den Behörden auch verwertet werden können sollte.
-
Zitat
Original geschrieben von E51-user
Das normale einsatzpersonal muss dann ja nicht mehr damit umgehen...Angenommen der Notfall ereignet sich mitten im Wald, der Mitteiler kann eine GPS-Position absetzen, sonst nichts. Forststraßen bzw. Wanderwege sind in üblichen Kfz-Navis ja nicht enthalten. Dann müssten die Einsatzkräfte ja irgendwie hinkommen, und das möglichst rasch.
Denkbar wären noch eine Navigation, die GPS-Koordinaten als Ziel verarbeiten kann.
-
Kann die/der Polizei/Feuerwehr/Rettungsdient etwas mit GPS-Koordinaten, die ein Mitteiler übermittelt, anfangen, diese also anfahren?
Ein befreundeter Polizist meinte, er wüßte damit nicht umzugehen. Mit der Leitstellentechnik kennt er sich aber nicht aus.
-
Weiß jemand von den Berlinern hier, ob der Besitzer des Imbiss- und
Getränkestands vom "Sonderzug nach Pankow“ und Weißenseer Blumenfest zufällig einen Vornamen hat, der mit "E" beginnt?
-
-
Richtig, Finger weg!
Oder möchtest du dich 4 Jahre an eine Wohnung binden?