Beiträge von Dauerposter
-
-
-
-
-
-
-
Schwarze Spuren im Schnee
War vorhin mit dem Hund im Wald. Seit heute morgen hat es etwas geschneit, der Schnee ist also ganz frisch.
In regelmäßigen Abständen fanden sich schwarze Rückstände im Schnee, ähnlich wie Rußniederschlag bei einem Dieselfahrzeug.
Nur ist dort kein einziges Auto oder dergleichen gefahren, es waren ausschließlich Fußspuren vorhanden.
Mir ist aufgefallen, dass die schwarzen Stellen eher unterhalb von Bäumen waren, unter freiem Himmel dagegen nicht. Daher scheiden Flugzeugabgase wohl auch aus, zudem keine Einflugschneise.
Ich tippe auf Ablagerungen von den Bäumen, die mit Tauwasser auf den Schnee gekommen sind oder evtl. sogar Samen vom Baum?
Hier mal ein Bild:
-
-
-
K610i ohne Simlock 44€ nur das Bild passt nicht
http://cgi.ebay.de/SonyEricsso…P_W0QQitemZ320339403484QQ
P910i 49€