Trozdem wird hier keine Eigenwerbung geduldet. Das gilt für private ebay-Angebote auch für das gesamte Werbeforum.
N95 149€
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Trozdem wird hier keine Eigenwerbung geduldet. Das gilt für private ebay-Angebote auch für das gesamte Werbeforum.
N95 149€
Ok, da gibt es nicht wirklich viel upzugraden. Evtl. ne SSD ![]()
Du musst zunächst mal den first level support "umschiffen". Da sitzen nur Handlanger ohne jegliche Kompetenz in Sachen Austausch gegen ein anderes Modell.
Evtl. auch die Nvidia raus und gegen Intel X3100 onboard-Grafik ersetzen. Die Nvidias sind im 1330 ja tickende Zeitbomben...
ZitatOriginal geschrieben von diego206
Was soll das bringen? Der Techniker vergleicht an Ort und Stelle die Tags! Falscher Tag auf dem Notebook und die fahren wieder ohne dir geholfen zu haben.
Liest du die Beiträge, auf welche du antwortest?
Hier geht es um eine WWAN-Karte, die aus dem Originalsystem ausgebaut und weiterverkauft wurde, nämlich an mich. Dell erbringt auch ggü. dem Zweitkäufer Garantieleistungen, allerdings nur wenn dieser nachweist, dass die Karte von Dell stammt. Hierfür will Dell das Service-TAG des Originalsystems, in dem die Karte ab Werk verbaut gewesen ist.
Dieses Service-TAG weicht zwangsläufig von dem Service-TAG des Systems des Zweitkäufers ab.
Wenn man aalerdings Probleme hat, dieses Service-TAG des Originalsystems herauszubekommen (wie zunächst auch bei mir), dann könnte man sich nun auf der von mir verlinkten Seite einfach ein System samt TAG heraussuchen, das den Anforderungen entspricht (konkret hier diesselbe WWAN-Karte ab Werk enthielt).
Ich glaube nicht, dass Dell sich die Mühe macht, den Besitzer des so benannten Originalsystem zu fragen, ob er tatsächlich das gegenständliche Bauteil ausgebaut und verkauft hat.
Ein Techniker ist hier übrigens überhaupt nicht im Spiel, es geht rein um den Austausch eines Bauteils via Kurierdienst.
Wenn der PC dein Eigentum ist (also z.B. kein Mietkauf vorliegt oder ein Eigentumsvorbehalt bereits erloschen ist) kannst du damit in den Grundzügen unser freiheitlich-demokratischen Grundordnung verfahren wie du willst.
Gut zu wissen, dann werde ich gleich mal zuschlagen ![]()
@Dilbert:
Schau mal da:
http://www.forumdeluxx.de/foru…ead.php?t=517003&page=159
4. Teil des Threads über das 1330 :cool:
Oder hier:
Lass dich nicht ver*****, Dell macht nahezu alles, wenn du genug Druck machst. Das XPS sollte immerhin ein Premiumnotebook sein...
Ich empfehle dir einen Soforttausch in ein leicht upgeradetes 1330. Bei Temperaturproblemen sind die recht einsichtig. Sag einfach, deine Tischplatte hätte schon Schmauchspuren ![]()
So, es gibt Neugikeiten.
In Sachen Garantie durfte ich weiterhin auf Granit beißen, ohne Service-TAG geht da rein gar nichts.
In Sachen abgetretener Mängelrecht befindet sich die Sache immer noch in Prüfung bei der Fachbateilung. Im Grunde geht es dort aber nur darum ob sie reparieren oder Ersatz liefern. Hat mich etliche Mails und schließlich einen Brief gekostet.
Die Tage bequemt sich mein Verkäufer plötzlich, mir auf meine Anfragen zu antworten und schickt mir das Service-TAG :aargh:
Dazu mal eine Frage: Folgendes findet man bei der Abfrage des Service-TAGs:
1 BASE WARRANTY
1 3 JAHRE INT. VOR-ORT-SERVICE, REAKTION A
1 OHNE DELL BUSINESS SUPPORT
1 KEIN COMPLETECARE UNFALLSCHUTZ AUSGEWAHL
Unter Serviceverträge: Vor-Ort-Service am nächsten Werktag DELL 15.10.2007 14.10.2010 610
Die Dell Karte ist natürlich auch aufgeführt.
Stutzig mich mach das "BASE WARRANTY", da 1 Jahr Garantie ja bereits abgelaufen wäre (Beginn in 10/2007). Andererseits enthält der 3 JAHRE INT. VOR-ORT-SERVICE ja seinerseits eine Teilegarantie, oder?
Es gibt nämlich (bei einem anderen Service-TAG) auch folgende Möglichkeit:
3YR BASIC WARRANTY - NEXT BUSINESS DAY
PS: Als kleiner Typ für Leute mit ähnlichen Problemen:
Hier kann man sich wunderbar Service-TAGs raussuchen, die die "notwendigen" Komponenten beinhalten. Einfach einen Buchstaben suchen und alphabetisch aufsteigend verändern. Dann sollte man noch auf den Reiter "Serviceverträge" klicken, da auch Rückläufer / ausgetauschte Geräte weiter im System stehen, dort aber die Serviceverträge gelöscht sind. Blamieren sollte man sich nicht...
http://support.euro.dell.com/s…_systems_info/de/details?
Ich vermute nicht, dass Dell beim eigentlichen Besteller Rückfrage hält.
Auch bei ebay gibt es genug Dumme, die ihr Service Tag dazuschreiben oder ablesbar fotografieren ![]()
Ich warte auch jeden Tag, was das 1330 Neues beschert ![]()
Auf die lange Sicht strebe ich eine "Wandlung" in ein Studio XPS 1340, also quasi den Nachfolger an. Hat einer bereits erfolgreich durchgebracht und Dell kuscht bei mir eigentlich ganz gut. Ist denke ich auch angebracht bei diesem "Katastrophennotebook".
Vermutlich meldet sich der Gläubiger noch, also nicht zu früh freuen.
Ich würde mich aber erst Mal still halten ![]()