Also mein Inspiron 6000 hält jetzt seit knapp 3 Jahren.
Absolut zuverlässig und keine Ausfälle, das nächste wird auf jeden Fall wieder ein Dell ![]()
[Diskussion] Allgemeiner Dell Schnäppchen Thread
-
-
-
HansFranz123: Ja , das 1330 ist ein Problemkind. Da ist mein I6400 nahezug sorgenfrei dagegen. Das mit der Grafik hat jedoch Nvidia verbockt, die 8400er fallen auch in anderen Notebooks reihenweise aus.
Habe aber 3 Jahre VOS und CC, also muss Dell für seine Fehler bluten

-
Ja daran ist NVidia Schuld. Aber warum wird nichts seitens Dell geändert.
Übrigens ist es auch das zweite Notebook. Das erste hatte extremes piep oder Pfeifgeräusche total nervig. Also ging das zurück.
Das zweite kam schon mit defekter Grafik an, alles weiße wurde Cyan-Farben angezeigt. Dell wusste nicht was es ist. Also erstmal anderes Display. Das war es aber nicht also gleich noch anderes Board rein.
Und seitdem war dann halt nochmal das Display und nochmal die Grafik kaputt.
Aktuell kommen komische helle Flecken am Display auf wo das weiß je nach Sichtwinkel teilweise heller wird.
-
Ich warte auch jeden Tag, was das 1330 Neues beschert

Auf die lange Sicht strebe ich eine "Wandlung" in ein Studio XPS 1340, also quasi den Nachfolger an. Hat einer bereits erfolgreich durchgebracht und Dell kuscht bei mir eigentlich ganz gut. Ist denke ich auch angebracht bei diesem "Katastrophennotebook".
-
hmm...
anscheinend gibts noch mehr 1330 User mit Problemen....
bei mir ist es so, dass ich es durchaus als "Eier" Toaster verwenden kann, an einen Gebrauch auf den Beinen ist nicht mehr zu denken.....
desweiteren hat sich das Gehäuse so verzogen, dass unten sich die Abdeckung vom CPU nach außen wölbt....
-
Schau mal da:
http://www.forumdeluxx.de/foru…ead.php?t=517003&page=159
4. Teil des Threads über das 1330 :cool:
Oder hier:
Lass dich nicht ver*****, Dell macht nahezu alles, wenn du genug Druck machst. Das XPS sollte immerhin ein Premiumnotebook sein...
Ich empfehle dir einen Soforttausch in ein leicht upgeradetes 1330. Bei Temperaturproblemen sind die recht einsichtig. Sag einfach, deine Tischplatte hätte schon Schmauchspuren

-
Meine Konfiguration ist von September letzten Jahres und recht aktuell....
verbaut ist:
der 2,5 Ghz CPU
4 Gig RAM
320er HD
LED Display
die große Nvidia Grafikkarte...
Vodafone UMTS Modulwie stellt sich Dell eigentlich an, wenn ich n anderes Modell will? Denke, dass n Tausch auf n XPS 1330 keinen Sinn macht, wenn ich schon ne aktuelle konfiguration habe!
-
Ok, da gibt es nicht wirklich viel upzugraden. Evtl. ne SSD

Du musst zunächst mal den first level support "umschiffen". Da sitzen nur Handlanger ohne jegliche Kompetenz in Sachen Austausch gegen ein anderes Modell.
Evtl. auch die Nvidia raus und gegen Intel X3100 onboard-Grafik ersetzen. Die Nvidias sind im 1330 ja tickende Zeitbomben...
-
ihh onboard Grafik

interessieren würde mich der Tablett....
ich denke ich hab da schon ne Idee, wie ich die Handlanger im XPS Support umschiffe....

bin Dell Partner und werde den Fatzken aus der Partnerbetreuung zusammenstauchen, dass mir das tolle XPS beim Kunden den Schreibtisch ruiniert hat

find das sowieso so geil, wenn der im stand by in der tasche steckt, dass das notebook sich von selbst aufweckt und durch die Dell Tasche keine Luft bekommt
-
Zitat
Original geschrieben von SvenBln
Klingt interessant. Wo hast du es denn probiert?
Selbst noch nicht versucht, aber Freundin macht das mal die Tage, ich berichte dann...
Sie hat nämlich auch ein Inspiron 6400!
Bisherige Defekte:- Festplatte, (Eigentausch, da Ausland und damals schon keine Garantie mehr)
- Gehäuse labberig ("Mein" Techniker hat im Zuge der Reparatur meines XPS 1330 ihr Display mal richtig angeschraubt...
Fand ich natürlich super nett!) - CD ROM LAufwerk zeitweise ausgestiegen (Ließ sich selber wieder beheben)
- aktuell: Bluescreen und dauernde Abstürze...
(Warsch. auch GraKa)
ZitatOriginal geschrieben von HansFranz123
Hat für zwei weitere Jahre 130 Euro gekostet und dann kann man das Teil eh in die Tonne treten.Einmal und nie wieder Dell.
Ich hab 106€ bezahlt für weitere 2 Jahre.Aber auch hier stimm ich dir zu...
ZitatOriginal geschrieben von Dauerposter
eisi: Was hatte den das MB deines 1330?
Bluescreen und beim Widerhochfahren Grafikfehler.
Das XPS-forum.de ist in dem Zusammenhang übrigens wirklich zu empfehlen!
Dort bin ich dann auch auf den Trichter gekommen, daß die GraKa wohl ne Macke hat.
Der Lüfter lief fast immer auf hoher/ höchster Stufe, das Book wurde super heiß usw.
Mir scheint das echt auch ein grundsätzliches Problem der Grafikkarte zu sein.
Am Telefon wurde ich schon gefragt ob ich das neuste Bios (A15) drauf habe, dort sei der Lüfter so eingestellt, daß er immer (leise, langsam) mittläuft, wegen der Hitze...
Wenigstens hab ich keine (oder kaum) Probleme mit pfeifenden Prozessoren, warsch bin ich dazu einfach zu alt...

Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!