-
Zitat
Original geschrieben von Jimmythebob
Aber auf der Rechnung Saturn>Mitarbeiter steht doch nichts von Gebrauchtgerät und eingeschränkter Gewährleistung, oder? Also muss Saturn auch 24 Monate Gewährleistung bieten. Oder hab ich jetzt nen :gpaul: ?
Ist ein wenig verzwickt:
MA kauft Vorführgerät bei seinem AG Saturn. Unstreititg Gebrauchtware, daher wenn AN als Vebraucher einzustufen Verkürzung auf minimal 1 Jahr möglich. Rechnung wird für den MA aber ohne entsprechenden Hinweis ausgestellt, auch Mitarbeiterverkauf wird nicht vermerkt.
Vermutlich wird Saturn aber in den Bedingungen zum MA-Verkauf festlegen, dass auf Aussteller/Vorführware nur 1 Jahre Gewährleistung gegeben wird.
Komme ich mit meiner Rechnung, auf der ja jeder Vermerk erstens über Verkürzung zweitens MA-Verkauf fehlt in den/ einen anderen Saturn und verlange Nacherfüllung, weiß man dort normalerweise nichts von einer Verkürzung, so dass ich auch nach einem Jahr noch gute Chancen hätte.
Tatsächlich kann der Erstkäufer in Sachen Mängelrechten nur das an mich abtreten, was ihm zusteht. Aber aufgrund fehlender Hinweise in der Rechung dürfte das in der Praxis nicht auffallen.
-
Wenn die Nachverhandlungen über die Bühne sind, werde ich euch über das Ergebnis berichten.
Zwischenzeitlich habe ich mir ein weiteres N82 organisiert. Laut Foto eine black edition und knapp über 100€ gebraucht.
Nun hat sich rausgestellt, dass es eigentlich ein silbernes mit umgebauter schwarzer Schale ist. Davon kein Wort in der Beschreibung - ich könnte kotzen...
Ihr könnt euch gar nicht vorstellen, wie frustrierend es ist, in Sachen Technik grds. IMMER in die Scheiße zu greifen. Und das ist bei mir IMMER so :mad:
-
Das ist doch die üblich Hinhaltetaktik aufgrund fiananzieller Engpässe.
"Wir haben schon längst gezahlt" - "da muss ein Fehler bei der Bank passiert sein" - "Wir prüfen das".
Und schon hat Manni wieder ein paar Wochen gewonnen.
Also, nicht verarschen lassen von so einem Typen!
-
Teilweise kommt auch auf den Ergebnisseiten ein dämliches Fußballspielbanner mit Torgeräuschen, Sound nicht abschaltbar.
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von Jimmythebob
Das müssten sie doch so oder so, wenn der Typ als Privatmann kauft.
Nein.
Ist hier ja Gebrauchtware, daher kann die Verjährung auf ein Jahr verkürzt werden. Evtl. ist das im Innenverhältnis zwischen Saturn und MA sogar so geregelt (z.B. in den Bedingungen zum Mitarbeitereinkauf), auf der Rechnung steht dazu jedenfalls nichts.
-
Um dann die Provision einzubehalten wegen kleinerem Tarif?
Ich weiß noch wie der Sp**** hier einen User angemacht hat, der glaub ich für seine Freundin ein Problem mit handykaufland klären wollte, man ihm aber nie auf seine Mails antwortete. Schließlich hat man sich dann mit Datenschutz herausgeredet, man dürfe keinem Dritten Auskünfte geben.
-
Warum? Bucht Manni ungefragt Optionen?
-