Beiträge von Dauerposter

Eben neuer Status von heute 16 Uhr: Bearbeitung im Einlieferungspaketzentrum.

Und: Der I**** von Verkäufer hat es nicht als Paket, sondern als PLUSPÄCKCHEN verschickt. Soweit ich weiß ist dieses zwar trackbar, aber NICHT versichert.

Weiß jemand von euch, ob das PLUSPÄCKCHEN nur gegen Unterschrift ausgeliefert wird oder einfach so abgelegt wird?

Kann es sein, dass das Tracking mal wieder hängt?

Paket wurde gesterb gegen 10 Uhr eingeliefert, dieser Status werde aber erst heute Nacht angezeigt, davor: keine Daten gefunden.

Seitdem hat sich nichts mehr getan. Eigentlich hätte das Paket heute schon zugestellt werden können....

EDIT: Adresse und Produktart (z.B. DHL Paket national) werden wohl erst ab der Bearbeitung im Einlieferungspaketzentrum erkannt?

Die Seite geht nicht, ist aber korrekt abgetippt. T-Mobile halt...

Ortet denn sonst niemand D1-Handys hier?

Wenn ich dafür Zeit finde werde ich mal überprüfen, ob diese SMS

- bei jeder Ortung aufschlägt
    - reproduzierbar bei jeder x. Ortung
    - in unregelmäßigen Abständen, aber in Abhängigkeit von Ortungsaktivität
    - oder (hoffentlich) nur 1 Mal ;)

Zitat

Original geschrieben von noksie
      Dauerposter:
    Warum überweist du es nicht online und druckst da die Quittung aus? Das geht auch an den Selbstbedienungsterminals.

Bekommt man an den Terminals eine "verbindlichere" Quittung als zu Hause am PC?

Es geht um eine Verwaltungsgbühr für die Verleihung eines akademischen Grades durch eine Universität, die sind da sehr konservativ. So heißt es bei der Liste der beizubringenden Unterlagen auch "eine Kopie des Einzahlungsbelegs für die Verwaltungsgebühr".

Unter Einzahlungsbeleg verstehe ich das Ding, das einem der Bankmitarbeiter aushändigt.

Problem ist hier auch, dass die Empfängerbank keine Filialbank ist.

Ich muss etwas per Einzahlung auf ein Konto bezahlen und brauche als Nachweis den Einzahlungsbeleg.

Da ich sowas schon seit Jahren nicht mehr gemacht habe und ein Freund mir neulich berichtete, für sowas 7€ Gebühren gezahlt zu haben frage ich mich, ob es auch etwas kostet, wenn ich

1. zu meiner Hausbank gehe und dort einzahle, Empfängerkonto liegt bei einer dritten Bank, oder

2. Gleich zur Empfängerbank gehe und dort einzahle?