Beiträge von Dauerposter

Jochen und die anderen, bei denen die Option nicht in der KBO angezeigt wird:

Verlasst euch nicht auf mündliche Aussagen der Hotline! Im Zweifel zählt, was in der KBO steht. Bei der Beauftragung meiner Internet 250 Option stand die Option auch tagelang nicht in der KBO.

Daraufhin habe ich mehrmals die 1000 bemüht, alles sei eingerichtet und ich könne bedenkenlos lossurfen. Zum Glück habe ich mich zurückgehalten, denn natürlich war die Einrichtung "im System stecken geblieben". Dem berechneten Betrag für Daten konnte ich dann mehrmals hinterherlaufen, und zwei Rechnungen später wurde er endlich gutgeschrieben.

Die KBO scheint mit der Abrechnungssoftware enger verzahnt zu sein.

rebelstar: Die KBO ist ein einziges technisches Problem ;)

Für mich ist die Sache nun relativ klar, das Mistding geht zurück.

Habe gestern eine email an hotline@karstadt.de geschickt, in welcher ich den Mangel angezeigt und nach dem Ablauf der Nacherfüllung gefragt und eine Minderung vorgeschlagen habe.

Die erste Mail von der "Hotline" kam schon nach einigen Stunden. Man bräuchte Auftrags- und Kundenummer, sonst könne man mir nicht weiterhelfen. Die gewünschten Informationen standen im Betreff meiner email, auch in dieser Antwortmail waren die Infos im Betreff, ergänzt um eine Ticketnummer. Naja, kann mal paasieren, also freundlich geantwortet und die Nummern nochmal ins Textfeld gesetzt.

Heute erneute Antwort, in der man mich als Frau begrüßt. Langsam habe ich den Eindruck, dort sitzen ausschließlich Idioten bzw. die Sorgfalt, mit derer Anfragen bearbeitet werden. lässt zu wünschen übrigt.

In dieser email schlägt Karstadt mir nun, mich doch an Asus zu wenden. "Der Hersteller wird mit Ihnen dann die schnellst möglich Lösung finden." :flop:

Ich kenne zwar keine Details zum Service von Asus, vor allem in Bezug auf den EEE. Angesichts des geringen Preises vermute ich mal, das die Abwicklung mehrere Wochen in Anspruch nehmen würde.

Karstadt will sich drücken, also bekommen sie ihren Schrott zurück. Anders lernen die nicht dazu.

Das war damals nicht wirklich lokal, da wurden ganze Städte wochenlang umgebaut. War seinerzeit glaub ich wegen Überlast. An Telefonie in 3G war nicht zu denken, abgehend erst nach zig Versuchen möglich. Wie gesagt, nicht eine einzelne Node, sondern ganze Städte.

Mal unterstellt, EDGE sollte bei E+ tatsächlich kommen: Ist es technisch denn überhaupt möglich, einer SIM, die GPRS nutzen darf, EDGE zu verwehren bzw. die Nutzung von EDGE anders als die Nutzung von GPRS zu tarifieren?

Meint ihr, E+ wird die Bandbreite nach genutzten 250MB dann strikt auf GPRS-Speed über den APN drosseln oder sollten dann noch die 220-260 Kbs von EDGE möglich sein?

frajo: Man munkelt, M.E.R.T.X.E aka "Franky der Grüne" leide an einer schweren Persönlichkeitsstörung, und die Kasse spendiere die nächste Psychotherapie erst nach Ablauf der Wartefrist. Also denk´dir nichts...

Ich kann auch nicht nachvollziehen, warum man dem TE die schlechte Überwachung seines Kontos ankreidet. Dies betrifft rein das Verhältnis zu seiner Bank, nicht aber das Verhältnis des TE zu E+, welches E+ augenscheinlich genutzt hat, um den TE zu bescheissen.

In Sachen Telefonie kann ich über E+ UMTS nicht meckern. Es gibt hier und da fehlerhafte Handover, aber die Erreichbarkeit ist seit den großen Umbauarbeiten (war das 2006 oder 2007?) im grünen Bereich.

Etwas anderes sind natürlich die Verfügbarkeit und die Raten von Datenverbindungen.

Zitat

Original geschrieben von stefanniehaus
    Wobei der Finder sich auch anscheinend manchmal vertut.

Habe mein Handy auf dem Schreibtisch liegen. Gerade getestet: ca. 4km daneben. 1 Minute später nochmal versucht (Handy liegt am selben Platz): nur ca. 20 Meter daneben...

Man sollte sich nicht auf alles verlassen ;)

"Vertun" ist der falsche Ausdruck: Den Handy bucht sich je nach Feldstärke mal in die und mal in die andere Basisstation ein. Und der Handyfinder gibt den Standort der Basisstaion und nicht den Standort des Handys wieder. Bei dir fand in der Zwischenzeit ein Zellwechsel statt, der die Abweichung erklärt.