-
Zitat
Original geschrieben von Dauerposter
Moin,
war heute vormittag nicht zuhause, daher konnte ich ein Paket nicht annehmen, was laut Tracking reif für die Zustellung war.
Jetzt steht im Tracking "Nicht angetroffen, benachrichtigt, Sendung liegt zur Abholung in Filiale bereit"
Dumm nur, dass ich nicht benachrichtig worden bin.
Frage: Woher erfahre ich nun, in welcher Filiale (hier gibts mehrere, da Stadt) das Paket ab wann abholbar ist? Weiß das die Hotline?
Und: Bekomme ich das Paket auch ohne Benachrichtigungskarte? Davon gehe ich doch mal stark aus.
Alles anzeigen
Eben nochmal den Status geprüft:
15.01.09 06:20 Zustellbasis Die Sendung wurde in der Zustellbasis bearbeitet.
15.01.09 15:49
Bei 15:49 steht nichts mehr weiter. Der "Benachrichtigt"-Status, der jetzt nicht mehr angezeigt wird, hatte die Uhrzeit 13 Uhr.
Was ist da jetzt wieder los?
-
Zitat
Original geschrieben von bernbayer
Da geht es doch um die Verjährung um Gewährleistungsansprüchen, die nach 2 Jahren verjähren. Die Frist beginnt aber erst nach Auftreten des Mangels zu laufen. Das hat nichts damit zu tun, daß der Händler grundsätzlich der Ansprechparter für Reperaturen ist, auch nach der Garantiezeit. Wenn das ein Händler verweigert, kann er gleich seinen Laden zusperren.
Da hast du was falsch verstanden. Steht doch sogar in § 438 II BGB, dass die Frist durch Ablieferung der Kaufsache in Lauf gesetzt wird. Bei Anerkenntnis des Nacherfüllungsanspruchs durch den Verkäufer beginnt die Frist u.U. neu zu laufen.
-
Zitat
Original geschrieben von bernbayer
Der Verkäufer ist grundsätzlich für Reklamationen, Reperaturen unabhängig vom Kaufzeitpunkt der Ansprechpartner, da gibt es keine Fristen.
Ich kenne da den unschönen Wegfall der Vermutungswirkung des § 476 S.1 BGB und die Zweijahresfrist des § 438 I Nr. 3 BGB.
-
Da ist Amazon leider eine rühmliche Ausnahme. Wobei ich auch bei HS keine Bedenken hätte.
-
Das ist natürlich eine Lösung, mit der Benachrichtigung über Briefpost.
Evtl. wird die Sendung ja auch in eine Packstation geliefert. Stünde das dann so im Tracking?
-
Nach einem Jahr könnte es schwierig werden beim Verkäufer...
-
Moin,
war heute vormittag nicht zuhause, daher konnte ich ein Paket nicht annehmen, was laut Tracking reif für die Zustellung war.
Jetzt steht im Tracking "Nicht angetroffen, benachrichtigt, Sendung liegt zur Abholung in Filiale bereit"
Dumm nur, dass ich nicht benachrichtig worden bin.
Frage: Woher erfahre ich nun, in welcher Filiale (hier gibts mehrere, da Stadt) das Paket ab wann abholbar ist? Weiß das die Hotline?
Und: Bekomme ich das Paket auch ohne Benachrichtigungskarte? Davon gehe ich doch mal stark aus.
-
Was hat denn giles_gs verbrochen? Steckt etwa doch Jaime Smith dahinter?
-
Dumme Frage:
Nutze Festznetz und DSL von Alice (Fun Flat).
Was zahle ich nun, wenn ich eine SIM mit 300MB Datenvolumen haben möchte: Nur die 6,90€ für das Datenpaket per Monat oder kommt noch irgendeine Grundgebühr für die "Mobile Option" dazu?
-
Bei mir spinnt er schon nach der dritten Frage und gibt als Ergebnis "falsch" aus, dabei bezieht er sich aber auf die vorhergehende Frage, dann ist klar, dass die Antwort auf die aktuelle Frage falsch ist.
Gibts aber zuhauf im Netz, z.B. auch beim Spiegel.