Also das mit dem Touchpad kann ich nicht im Ansatz nachvollziehen. Ich nutze noch ein XPS 1330 von Dell und da liegen mehr als Welten dazwischen. Das ist jetzt natürlich kein gerechter Vergleich, da der EEE ein absolutes Einstiegsnotebook ist und das XPS zu den gehobeneren Modellen gehört. Dennoch muss das Touchpad spontan, gleichmäßig und vor allem zuverlässig auf Eingaben reagieren. Ein zeitweise auftretendes Lag, wie es bei meinem EEE auftritt ist mehr als nervig.
Evtl. liegt da aber auch ein Defekt vor, da ich auch meine, dass das Touchpad in vielen Tests gelobt wurde.
Später gibts nochmal Fotos.
Vermutlich werde ich bei Karstadt über die Widerrufsschiene fahren, und nicht über Nacherfüllung, da ich das Ding loshaben möchte. Für ein paar Mal Booten (da von der Quantität wohl eh nicht nachvollziehbar ist) sehe ich keine Grundlage für Wertersatz.
Zum Glück habe ich auf Rechnung gezahlt, da muss ich maximal ums Rückporto kämpfen.
Vielmehr beunruhigt mich, dass ich wirklich nichts Technisches kaufen kann. Egal was, ich lange immer in die Schei** und es hat mindestens einen Mangel. Sowas kann ziemlich frustrieren. Oder es ist ein Wink und ich sollte ins Kloster gehen 
Kann man das XP auf dem EEE irgendwie komplett zurücksetzen?