Beiträge von Dauerposter

Müsste gerade so schon EDGE sein, was in der Landsberger Region schon realisiert ist. In Richtung Starnberg oder München dagegen muss man sich nach meinen Erfahrungen immer noch mit GPRS begnügen, dafür sollte das Einiges an 3G/HSDPA kommen.

Also das mit dem Touchpad kann ich nicht im Ansatz nachvollziehen. Ich nutze noch ein XPS 1330 von Dell und da liegen mehr als Welten dazwischen. Das ist jetzt natürlich kein gerechter Vergleich, da der EEE ein absolutes Einstiegsnotebook ist und das XPS zu den gehobeneren Modellen gehört. Dennoch muss das Touchpad spontan, gleichmäßig und vor allem zuverlässig auf Eingaben reagieren. Ein zeitweise auftretendes Lag, wie es bei meinem EEE auftritt ist mehr als nervig.

Evtl. liegt da aber auch ein Defekt vor, da ich auch meine, dass das Touchpad in vielen Tests gelobt wurde.

Später gibts nochmal Fotos.

Vermutlich werde ich bei Karstadt über die Widerrufsschiene fahren, und nicht über Nacherfüllung, da ich das Ding loshaben möchte. Für ein paar Mal Booten (da von der Quantität wohl eh nicht nachvollziehbar ist) sehe ich keine Grundlage für Wertersatz.

Zum Glück habe ich auf Rechnung gezahlt, da muss ich maximal ums Rückporto kämpfen.

Vielmehr beunruhigt mich, dass ich wirklich nichts Technisches kaufen kann. Egal was, ich lange immer in die Schei** und es hat mindestens einen Mangel. Sowas kann ziemlich frustrieren. Oder es ist ein Wink und ich sollte ins Kloster gehen ;)

Kann man das XP auf dem EEE irgendwie komplett zurücksetzen?

Zitat

Original geschrieben von SunnyStar
    .
    Hast Du schon mal die Bildschirmauflösung geändert?

Sieht aber nicht gut aus.... so viele defekte Pixel habe ich schon lange nicht mehr bei einem Gerät gesehen! :flop: Würde es auch umgehend zurücksenden...

Hatte sie anfangs mal auf 1024 x 768 statt 1024 x 600 raufgesetzt. Da war mir die Sache aber noch nicht aufgefallen.

Der Strich geht übrigens komplett durch, also von oben nach unten über die gesamte Höhe des Displays.

Habe mir neulich einen EEE bei Karstadt für 250€ bestellt. Heute kam er an.

Mir ist nun aufgefallen, dass das Display im Bereich des rechten Randes einen durchgehenden, vertikalen hellen Strich aufweist. Bisher konnte ich das nur auf dem Desktop gut erkennen, auch bei Wechsel des Hintergundmotivs. Im Browser habe ich es noch nicht wirklich nachstellen können, muss ich mir wohl noch die passende Seite suchen, da es bei weiß ja nicht auffällt.

Hier mal ein Foto. Nachher kommen mehr, beide Digicam Akkus sind gerade leer:

Dachte zunächst an eine Art "Trennleiste", wie es sie bei Vista zur Abgrenzung der Sidebar. Bei näherer betrachtung scheint es eine defekte Pixelreihe zu sein.

Was meint ihr?

Nebenbei finde ich das Touchpad des EEE die reinste Katastrophe. Für Männerhände IMHO nahezu unbedienbar, vor allem da die Tasten vorne mit der Kante abschließen und man irgendwie immer auf eine der Tasten kommt und dann das Touchpad nicht mehr bedienbar ist. Auch das Touchpad selbst ist für mich nicht gleichmäßig bedienbar. Die Geschwindigkeit schwank, wohl wenn die CPU unter Last ist reagiert es träge.

Auch der Lüfter ist recht aufdringlich wie ich finde.

Schade, hatte mir mehr erhofft.

Wenn kein vertragliches Widerrufsrecht vereinbart worden gibt es keine Möglichkeit sich vom Vertrag zu lösen.

Auf Kulanz brauchst du auch nicht zu hoffen. Dass die volle Bandbreite nur in den seltensten Fällen anliegt, sollte eigentlich klar sein.

Die 19,90€ Einrichtungsgebühr fallen pro Karte an, richtig?

Die 6,90€ für die 300MB werden mit dem für die Einrichtungsgebühr gewährten SGH von 19,90€ verrechnet?

Danach werden die 6,90€ mit der normalen Festznetzrechnung eingezogen?

Kann man die Karte so einrichten, dass nach 300MB Schluss ist mit Datennutzung?