Beiträge von Dauerposter

Versuch, die Karte auf dich umzumelden (sollte anhand der Kartennummer deiner Karte und Rufnummer noch gehen).

Sieht mir sehr nach Ersatzkartenbestellung und Hinterlegung neuer Adresse aus.

Ist denn Verkäufer = Inhaber?

PS: Ein Tarifwechsel bietet sich auch noch an ;)

Zitat

Original geschrieben von webbiller
    Wichtig ist mir nur eines: Es muss eine richterliche Anordnung darüber entscheiden, und es somit kein automatisiertes Verfahren ist, das grundsätzlich alle Bürger überwacht oder ein vollkommen unlimitiertes Ermittlungsmittel der Polizei ist.

Der Richtervorbehalt ist in der Rechtspraxis leider ein solcher Automatismus, denn die richterliche Kontrolle wird höchst defizitär ausgeübt.

Ich kenne die aktuellen Ablehnungsquoten hinsichtlich TKÜ-Anträgen nicht. Vor einigen Jahren lag diese deutlich unter 1%.

Stichworte: Arbeitsüberlastung, formelhaftes Durchwinken möglich, Begründungsmehraufwand bei Ablehnung von Anträgen.

Gefahr ist zudem viel häufiger im Verzug, als man meint ;)

Wie soll er das machen, wenn er die neue SIM noch gar nicht hat? Evtl. gestern Ersatzsim geordert, alte fliegt gestern aus dem Netz.

Wobei mich das mit dem Besitzerwechsel stutzig machen würde. Wenn der erfolgt wäre, hätte eigentlich auch das Onlinepasswort zurückgesetzt werden müssen.

Ist nur die Adresse neu oder auch der Name?

Das Traurige an der Sache ist, dass sich mit dem Know-how der Behörden eigentlich nur noch kleine Fische fangen lassen (für die der Gesetzgeber diese Ermittlungsmethoden gar nicht vorgesehen hat). Dem Wissensstand und Vorbereitungsgrad der eigentlichen Zielgruppe hinkt der Staat hinterher.

Das war seinerzeit schon mit dem gepriesenen IMSI-Catcher so. In 3G-Netzwerken konnte der nichts ausrichten, da sich dort das Netz auch gegenüber der Mobilstation authentifizieren muss.

Der SZ-Artikel ist schlecht recherchiert.

So wird das Periodic Location Update, das eben für die Übermittlung der Standortdaten keinerlei Bewegung des Geräts, sondern nur einen Zeitablauf voraussetzt, komplett unterschlagen.

Schon deswegen ist auch der "Tip" mit den Lautsprechern Nonsens. Vielleicht sollte man den entsprechenden Kreisen die Anschaffung eines mit Netmonitor ausgestatteten Geräts nahelegen. Dann kann sich der Kriminelle neben seinen Boxen auf die Lauer nach einer "stillen SMS" legen und den T3212-Timer im Auge behalten :D

Es geht aber auch bequemer, beim guten alten Nokia Netmonitor soll der SMS-Counter auch bei der empfangenen stillen SMS hochzählen.